+++Exklusives DEINE LAKAIEN-Konzert zum Download!+++

"Danke. Dazu nur eine kleine Bitte an die, die diese Aufnahmen bestellt haben:
Eine Bewertung auf der Grenzwellen-Seite wird immer gerne gesehen...  Danke!"

Gern geschehen!  :wink:

ecki schrieb:
Von mir aus könnte man diese Aufnahme kostenlos für Fans - diese Seite wäre dafür natürlich ideal - zur Verfügung stellen - aber da wären noch rechtliche Fragen zu klären - nicht zuletzt müssten Alexander und Ernst ihr okay geben.

Das wäre wirklich genial! Für Lakaien-Fans eine tolle Erinnerung an diesen gigantischen Auftritt! Pure Emotionen! Würde mich riesig freuen. Vielleicht klappt es ja mal...

Ich habe noch mal eine Frage zu den beiden Konzerten Hildesheim 1991 und Detmold 1992 an Ecki und alle die damals schon dabei waren:

Mir ist beim Lesen des Booklets der CD „Dark Star Tour Live ’92“ aufgefallen, daß auch die Tracks

- „Down, Down, Down“

und

- „Dark Star“

am 19.02.1992 in Detmold im Hunky Dory gespielt aufgenommen worden sind.

Das bedeutet ja, daß die Aufnahme von Grenzwellen nicht das komplette Konzert wiedergibt (wahrscheinlich hatten die Grenzwellen-Sendungen nur jeweils eine Stunde Sendezeit, abzüglich Nachrichten etc.).

Während der „Dark Star“ - Tour wurden insgesamt 15 verschiedene Songs gespielt - alle 9 Songs des Albums „Dark Star“, die 3 neuen Songs des Albums „2nd Star“ („Your Decision“ zähle ich mal nicht als eigenständigen Song mit) und 3 Songs vom Debüt-Album („Colour Ize“, Love will not die“, „Mirror man“).

- Weiß noch jemand, wie lang die Konzerte der „Dark Star“ - Tour wirklich waren (Anzahl der Songs etc.) und wie die Setliste ggf. variiert worden ist ?

11 Songs müssen es in Detmold ja mindestens gewesen sein.

Gruß

Dirk

praskowitz schrieb:
(wahrscheinlich hatten die Grenzwellen-Sendungen nur jeweils eine Stunde Sendezeit, abzüglich Nachrichten etc.).
Genau das dürfte der Grund gewesen sein. Ich glaube, es gibt kaum ein Konzert jener Zeit, bei dem "Dark Star" NICHT gespielt wurde!  :wink:
Soweit ich mich erinnere, habe ich das Detmolder Konzert damals so editiert, dass möglichst wenig "Doppler" mit dem Hildesheimer Konzert existierten...
Ich selbst war übrigens nur beim Konzert in Detmold anwesend, das Konzert in Hildesheim konnte ich damals leider nicht sehen, das DAT habe ich seinerzeit von Carl bekommen.
Das wurde dann auf sendefähige Agfa-Bänder überspielt.
Ich habe leider wirklich keine Erinnerung mehr daran, wie das Original-Tracklisting aussah - ich war schon froh, dass die existierenden Sendebänder gerettet und digitalisiert werden konnten. Das Original DAT habe ich nicht mehr, bzw. bedauerlicherweise bei radio ffn zurück gelassen. Man kann guten Gewissens davon ausgehen, dass es dort nicht mehr existiert  😳
De Agfa-Sendebänder haben eine wahre Odyssee hinter sich: Nachdem ich 1997 radio ffn verlassen habe, wurde mir gesagt, ich solle diese Bänder mitnehmen oder sie würden vernichtet.
Ich habe sie mitgenommen, sie haben im selben Jahr nur knapp einen Hausbrand überstanden, wurden dann in einen Keller in Hannover zwischengelagert, der überschwemmt wurde und fast alles um ein Haar vernichtet hätte - bis sich ein guter Freund, Thomas Bölker (www.remastering.de) 2003 dazu bereit erklärte, das Material zu sichten, zu restaurieren (durch den Wasserschaden oft nicht einfach!) und zu digitalisieren.
Bedankt Euch bei ihm!  :wink:

Gruss

Ecki

praskowitz schrieb:
- Weiß noch jemand, wie lang die Konzerte der „Dark Star“ - Tour wirklich waren (Anzahl der Songs etc.) und wie die Setliste ggf. variiert worden ist ?

11 Songs müssen es in Detmold ja mindestens gewesen sein.

Sorry, dass liegt auch für mein Hirn zu weit zurück  :wink:. Ich war auch nur in Detmold dabei. Erinnere mich, dass es am Ende des Konzertes etwas Unmut in der Fangemeinde gab, da die Zugaben nur spärlich ausfielen. Ich glaube, es gab "nur " eine Zugabe; Alexander war an dem Abend stark erkältet. Und dafür war der Auftritt absolut top! Aber was nun insgesamt gespielt wurde... sorry... Dark Star war sicher dabei.

@ Ecki und Dont

Danke für die Antworten 🙂 .

Ich kann mir gut vorstellen, daß auch „Mirror Man" bei jedem Konzert der „Dark Star" - Tour fest in der Setliste war.

Die Bänder haben ja wirklich einiges hinter sich. Aber wenn noch irgendwo das uneditierte Ausgangsmaterial existieren sollte, dann wahrscheinlich bei Carl/Chrom.

Gruß

Dirk

ecki schrieb:
De Agfa-Sendebänder haben eine wahre Odyssee hinter sich: Nachdem ich 1997 radio ffn verlassen habe, wurde mir gesagt, ich solle diese Bänder mitnehmen oder sie würden vernichtet.
Ich habe sie mitgenommen, sie haben im selben Jahr nur knapp einen Hausbrand überstanden, wurden dann in einen Keller in Hannover zwischengelagert, der überschwemmt wurde und fast alles um ein Haar vernichtet hätte - bis sich ein guter Freund, Thomas Bölker (www.remastering.de) 2003 dazu bereit erklärte, das Material zu sichten, zu restaurieren (durch den Wasserschaden oft nicht einfach!) und zu digitalisieren.
Bedankt Euch bei ihm!  :wink:

Oha, das ist wahrlich eine Odyssee! Da habt ihr ja (glücklicherweise) wirklich keine Kosten und Mühen gescheut, um die beiden Aufnahmen zu retten. Wer hätte damals wohl gedacht, dass diese beiden Schätzchen 10 Jahre später in einem Internet-Downloadshop in digitalisierter Form erneut das Licht der Welt erblicken werden? 😉

EinKonverter schrieb:
Es existieren übrigens auch definitv professionelle Videoaufnahmen von der Kasmodiah-Tour sowie von Acoustic-Tour 2001. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass einige Forenmitglieder diese Aufnahmen besitzen, sie aus rechtlichen Gründen aber nicht tauschen, herausgeben etc. dürfen.

Die Videoaufnahmen von der Acoustic-Tour 2001 - das müssten die aus Hamburg und Berlin sein, nicht wahr? Ich hab in zwei anderen Threads hier schon nach dem Verbleib dieser Aufnahmen gefragt. Leider hab ich darauf nie eine Antwort bekommen, deshalb dachte ich, dass die Mitschnitte vielleicht vernichtet wurden. Aber schön zu hören, dass sie noch existieren! Da besteht ja noch Hoffnung, dass wir irgendwann in ferner Zukunft vielleicht mal einen kleinen Schnipsel dieser Aufnahmen zu sehen bekommen. :roll:
Dass von der Kasmodiah-Tour auch Aufnahmen existieren, wusste ich allerdings nicht. An welchen Locations wurden da denn mitgefilmt?

@all

wenn man von ausdrucksstarken Konzerten spricht, darf man sicherlich nicht
die Eröffnungskonzerte der Acoustic Tour in Bochum vergessen.

Für mich 2 unvergeßliche Abende

mind

Eigentlich möchte ich kein Geld für online Musik ausgeben. Nachher spinnt mein Modem und der Download ist hin. Gibts das nicht irgendwo als DVD zu erwerben?

Ich fürchte nein.
Einige Ausschnitte sind auf der 20 Years... DVD zu sehen oder eben die VHS Kassetten.

Aber die Downloads sind echt super 🙂

Der Grenzwellenshop macht in wenigen Tagen (zum 31.03.2008) zu 🙁 .

Dann gibt es keine Möglichkeit mehr, sich die beiden Konzerte von Deine Lakaien von 1991 (Hildesheim) und 1992 (Detmold) herunterzuladen... :

"Newsletter 2/09: +++Der Grenzwellen-Shop macht zum 31. März 2009 dicht! +++Last Orders now!+++

Liebe Gemeinde!

Der Grenzwellen-Shop wird zum 31. März 2009 seine Pforten schließen.

Bis dahin kann noch wie gewohnt bestellt werden.

Wir bedanken uns bei allen Kunden für ihre jahrelange Treue!

Die Seite http://www.grenzwellen.com wird weiterhin bestehen bleiben.

Euer

Grenzwellen-Team"

"Newsletter 3/09: +++Der Grenzwellen-Shop macht zum 31. März 2009 dicht! +++Nur noch 5 Tage!!!!!+++

Liebe Gemeinde!

Dies wird der vorletzte Newsletter vom Grenzwellen-Shop sein.

Der Grenzwellen-Shop wird zum 31. März 2009 seine Pforten schließen.

Ihr habt noch 5 Tage Zeit, Spezialitäten zu bestellen, die legal sonst nirgendwo erhältlich sind.

Ganz wichtig: Der Shop wird genau am 31. März um 23.59 Uhr vom Netz genommen.

Bis dahin solltet Ihr auf jeden Fall Eure bestellten Titel heruntergeladen haben.

Sollte es zu Problemen von Eurer Seite kommen, schreibt bitte eine Mail an shop@grenzwellen.com.
Wir finden immer eine Lösung.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Kunden für ihre langjährige Treue, ebenso wie für die vielen lieben Mails, die uns in den letzten Tagen erreicht haben.

Life goes on... but with a different flavour...

Die Seite http://www.grenzwellen.com wird weiterhin bestehen bleiben.

Danke für alles!

Euer

Grenzwellen-Team"

Hab die Mail auch bekommen. Finds schade.

Aber ich hab mir die beiden Konzerte runtergeladen. Wenn ich da nicht noch so klein gewesen wäre, könnt ich mir echt in den Po beißen, dass ich nciht in Detmold gewesen bin *g*

Oh... 🙁 Schnell! Noch die Aufnahmen sichern... 😉 Danke praskowitz für's Bescheid geben!! Haa, grad noch mal Glück gehabt! 😀

ich habe gestern auch bestellt, kurz danach den Downloadbescheid gekriegt und hoffe, dass ich sie jetz runtergeladen kriege. 8-|

ja, es hat zum Glück ohne Probleme geklappt : D Ich hatte schon Befürchtungen, weil in der E-Mail was von Firewall stand und ich nicht wusste, wie gut oder schlecht die in der Schule war, geschweige denn, daran was verändern konnte...
Aber das lang ersehnte Paket ist noch nicht da 🙁( Ich schätze, mein Vater hat nicht in den Briefkasten geguckt heute *ömpf* Jetz muss ich noch das ganze Wochenende warten und nächste Woche hab ich wieder keine nerven, um mir das ordentlich anzuhören... Muähhh...

🙁

ich bin zu spät...

Sollte es irgendwann, irgendwo wieder die Möglichkeit geben... bitte lasst es mich wissen.

Zurück
Oben Unten