EinKonverter
I am a Darkstar
ecki schrieb:Danke. Dazu nur eine kleine Bitte an die, die diese Aufnahmen bestellt haben:
Eine Bewertung auf der Grenzwellen-Seite wird immer gerne gesehen... :wink: Danke!
Schon geschehen! :-D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ecki schrieb:Danke. Dazu nur eine kleine Bitte an die, die diese Aufnahmen bestellt haben:
Eine Bewertung auf der Grenzwellen-Seite wird immer gerne gesehen... :wink: Danke!
Ecki
ecki schrieb:Von mir aus könnte man diese Aufnahme kostenlos für Fans - diese Seite wäre dafür natürlich ideal - zur Verfügung stellen - aber da wären noch rechtliche Fragen zu klären - nicht zuletzt müssten Alexander und Ernst ihr okay geben.
Genau das dürfte der Grund gewesen sein. Ich glaube, es gibt kaum ein Konzert jener Zeit, bei dem "Dark Star" NICHT gespielt wurde! :wink:praskowitz schrieb:(wahrscheinlich hatten die Grenzwellen-Sendungen nur jeweils eine Stunde Sendezeit, abzüglich Nachrichten etc.).
praskowitz schrieb:- Weiß noch jemand, wie lang die Konzerte der „Dark Star“ - Tour wirklich waren (Anzahl der Songs etc.) und wie die Setliste ggf. variiert worden ist ?
11 Songs müssen es in Detmold ja mindestens gewesen sein.
ecki schrieb:De Agfa-Sendebänder haben eine wahre Odyssee hinter sich: Nachdem ich 1997 radio ffn verlassen habe, wurde mir gesagt, ich solle diese Bänder mitnehmen oder sie würden vernichtet.
Ich habe sie mitgenommen, sie haben im selben Jahr nur knapp einen Hausbrand überstanden, wurden dann in einen Keller in Hannover zwischengelagert, der überschwemmt wurde und fast alles um ein Haar vernichtet hätte - bis sich ein guter Freund, Thomas Bölker (www.remastering.de) 2003 dazu bereit erklärte, das Material zu sichten, zu restaurieren (durch den Wasserschaden oft nicht einfach!) und zu digitalisieren.
Bedankt Euch bei ihm! :wink:
EinKonverter schrieb:Es existieren übrigens auch definitv professionelle Videoaufnahmen von der Kasmodiah-Tour sowie von Acoustic-Tour 2001. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass einige Forenmitglieder diese Aufnahmen besitzen, sie aus rechtlichen Gründen aber nicht tauschen, herausgeben etc. dürfen.