Feuertanz-Festival -Bericht

Claudia

I am a Darkstar
Ach ja, das war mal wieder schön!
Vielen, vielen Dank an Ernst, Alexander und die anderen Beteiligten, für dieses wunderbare Konzert! *LACH*
Rechtzeitig zu den Lakaien hat's zu regnen aufgehört, die anfänglichen Tonprobleme sind schnell beseitigt worden (ich weiß ja nicht, wie's vor der Bühne war, aber auf den Stufen an der Seite hat's gscheid gehallt), overpaid war genial (der Rest natürlich auch 🙂 ), was will man mehr? Schade nur, dass es schon wieder rum ist.
Die Seifenblasen waren übrigens eine wunderschöne Idee. War das jemand von euch?

(Edited: Dieser Beitrag und die Antworten wurden als eigenen Thread umsortiert. Carl)

Re: Feuertanz-Festival

Die Seifenblasen... klar kamen die aus der ersten Reihe! ;-) Ich warte ja immer drauf, daß es mal ne Gage gibt für die ganzen netten Fanclub-Aktionen. Zum Beispiel in Form von Special Thanks an Colour-ize von der Bühne! 🙂

Ach, ich würde ja jetzt gerne meine Begeisterung in einem ausführlichen Beitrag ausdrücken, aber ich will Yvonne nicht zuviel vorweg nehmen, die kann das eh besser (siehe Konzertbericht Paderborn *g*).

Aber ich muß jetzt schon loswerden, daß es ganz phantastisch war, für mich war es das beste Konzert seit langem (am Foolsday war ich ja leider nicht dabei! )! Dabei erwarte ich von einem Festival-Auftritt gar nicht so viel, das ist für mich immer so ne halbe Sache. Da ist es mir meist wichtiger, Leute zu treffen (allen voran natürlich die Colour-ize'ler), aber gestern war es verdammt gut! Lag vielleicht auch daran, daß es etwas chaotisch war und dadurch einfach ein Abend, den man nicht so schnell vergisst. Hat mir ja keiner glauben wollen, daß es aufhören wird zu regnen, bevor die Lakaien auftreten - es kann ja nicht immer regnen. ;-) Aber hätten alle daran geglaubt, hätte es nicht die äußerst erheiterne Aktion vom "Lakaien-Lindwurm" vor der Bühne gegeben - laßt euch das von Yvonne erzählen, ich sag nur, daß es ein riesen Spaß war. *LACH*

Das Konzert selber war hervorragend! Die Stimmung war vor und auf der Bühne super, die Live-Versionen der altbekannten Lieder wieder mal alle Unbillen mit Regen und Technik mehr als wert. Nur Sharifa hat ein bißchen gefehlt, die hatte gestern einen anderen Job und konnte nicht dabei sein.

Aber ich wollte ja nicht zu viel erzählen... aber noch mal vielen Dank an alle Beteiligten für diesen wunderbaren Abend und viel Spaß heute den Colour-ize'lern, die auf dem Zillo auch dabeisein können - was bin ich neidisch!! *LACH*

Audrey

Ich wollte mich auch noch bedanken dass ihr mir geholfen habt dass das Feuertanz doch nicht ganz ins Wasser gefallen ist... (danke vor allem an Anne, Melanie, Tanja, die Dame vom Merchandisestand und an die Nachbarn denen ich den Stuhl ein paarmal geklaut hab 🙂 )
das Lakaienkonzert war wirklich gut und Alexander hatte offenbar gute Laune an diesem Abend...

Jaja, Feuertanz war ziemlich witzig!!! 🙂

@Frank: Nichts zu danken, ich hoff, Du wirst schnell wieder gesund und der Gips ist nicht völlig aufgeweicht!!!

@ Audrey: Schreib schon fleißig, allerdings sind meine Augen noch nicht wirklich auf.... 🙂
Ich hatte wirklich vor, einen ERNSTzunehmenden Bericht zu verfassen, aber Alexander hat mir da wohl keine Chance gelassen.... *LACH*

Viele Grüße,
Yvonne

Ja, Feuertanz war echt genial !

Hat mich ehrlich gefreut, mal ein paar von der DL-familie kennenzulernen. Klamotten sind auch
schon wieder getrocknet. *g*
He Audrey, hast Du Deine Schuhe wieder sauber gekriegt?
Ich hoffe es gibt noch mehr Gelegenheiten in unserer Nähe, wäre echt supi.

Liebe Grüße
Medea

Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen
und der starken Intelligenzen.
Alexandre Vinet

> Ich hoffe es gibt noch mehr Gelegenheiten in unserer Nähe, wäre echt supi.

Na, was hab ich gesagt, Medea? Wer die Lakaien einmal live gesehen hat kann kein Konzert-Muffel bleiben, das macht einfach süchtig! ;-) Ja, das war wirklich schön, sogar der Marsch durch den Acker hat im Nachhinein was Erheiterndes. Die Schuhe haben gestern gebadet und den Mantel hab ich dann in Kaltenberg noch mal durch den Matsch gezogen (damit es sich richtig lohnt *g*) und jetzt bekommt er auch ein Vollbad.

@ Yvonne:
Du hast recht, es war einfach zuuu lustig, ich kam ja aus dem Grinsen nicht mehr raus. Bis auf Return - wenn ich da die Live-Version höre, muß ich immer weinen, weil's soooo schöööön ist!
Und wie war's auf dem Zillo? So gut kann's ja gar nicht schon wieder gewesen sein, oder?
Freu mich schon auf Deine Berichte!

Audrey

*traeum* 🙂
ich bin zehre noch immer von den schoenen eindruecken, die meisten leute muessen mich zweimal anreden, damit ich in die realitaet zurueckkehre 🙂
also, der tag auf der burg war wirklich schoen. und ich freue mich, dass ich einige wirklich nette leute (dass colourize-ler nur nett sein koennen, habe ich mir eigentlich vorher schon gedacht 🙂 ich werde wohl versuchen, mal im chat vorbei zu schauen)
ich aergere mich nur mal wieder ueber mich selber, dass mein mund wie zugenaeht ist, wenn ich neue leute treffe, ich hoffe, das wird mal irgendwann besser...
das konzert war natuerlich wiedermal einfach "wunderbar" (@audrey: das ist mein lied, wo die traenen einfach kullern..., ich komme mir da schon vor wie ein backies- fan, wie grausam 🙂 ) und alexander habe ich noch nicht so ueberaus gut gelaunt erlebt, war wirklich schoen 🙂

was soll ich sagen, ich freue mich aufs naechste.

viele liebe gruesse
dark pearl anne

Hey Dark Pearl, du sagst, dass bei dir bei "Wunderbar" die Tränen einfach kullern. Das kann ich nur bestätigen. Es ging mir auch jetzt am WE noch so, als ich den Song mal wieder hörte. Er ist einfach WUNDERBAR - schmerzhaft schön!

hallo alraune!
ich muss gestehen, nicht nur "wunderbar" trieb mir an diesem abend die traenen in die augen, weiterhin so geschehen bei "love me to the end" und "where you are"... es klingt aber auch immer einfach nur unheimlich schoen 🙂
ich bin auf jeden fall froh, dass ich mich nicht wie ein "weichei" fuehlen muss... 🙂

viele liebe gruesse
dark pearl anne

Ach ja ... war es nicht herrlich! Manche Versionen klangen sogar noch besser als zur WL-Tour.

Aber ich muß leider auch sagen, daß es diesmal technische Probleme gab, die anscheinend nicht oder kaum beseitigt werden konnten:
Ich persönlich (aus der 1. Reihe) habe zwar keine Probleme festgestellt - es klang alles perfekt. *LACH*
Aber meine "Berichterstatter", die seitlich am Hang standen, haben mich gefragt, was denn diesmal losgewesen sei. Es hat alles so verzerrt geklungen und die Musik war viel lauter als Alex' Gesang. Man hat ihn stellenweise kaum gehört. Und die beiden waren schon auf einigen Konzerten und wissen, wie es klingen kann.

Das soll jetzt keine Kritik sein - ich wollte nur mal erwähnt haben, daß es nicht überall so perfekt rüberkam wie in den ersten Reihen.
Ich war jedoch froh, dort gewesen zu sein und die "Colour-ize-Schlange" mit Leben erfüllt zu haben. 🙂

Wie bereits erwähnt, hat es pünktlich zu den Lakaien aufgehört zu regnen.
Und zu unser aller Wunder war Alexander relativ ruhig auf der Bühne. Kein hektisches Hin und Her, kaum den Mikro-Ständer in der Hand gehabt, sondern eher locker die Hand in der Hosentasche. War mal was anderes. 🙂
Ich hätte es auf alle Fälle nicht missen wollen!

In diesem Sinne ...
Danke an die Truppe & CU in Jena!

Dragony

Hallo Dark Pearl!
Ja, man könnte glatt zur Heulsuse werden, so schön sind die Songs! 🙂 Es kommt aber immer auf die Stimmung an, in der man sich befindet, ob sich die Songs als Tearjerker entpuppen. Es gibt für mich einige Songs der Lakaien, die für einen plötzlichen Tränenausbruch verantwortlich sein können. Diejenigen, die du genannt hast schaffen das u.a. auch ganz gut. Als besonders prädestiniert dafür hat sich "Das Lied vom einsamen Mädchen" von A.V. für mich herausgestellt. Manchmal versetzen die Songs mich in reine Euphorie, manchmal möchte ich mich damit alleine in eine stille Ecke verkrümeln und mich in Tränen auflösen, anschließend geht es mir meist besser. Ich liebe diese emotionalen Songs. Die helfen sogar manchmal, mein Gefühlsleben zu sortieren. :-|

Viele liebe Grüße,

hmmm.......bin nochimmer wie in trance........
als das erste lied angestimmt wurde durchfuhr mich ein gewaltiger schauer.....ich war emotinal so gerührt...das ich eine gänsehaut bekam die ich mein lben nicht vergessen werde.......
ich weiss garnicht wie ich das am besten in worte fassen könnte......."deine lakaien" ist bleibt und wird wohl immer zu meinen absoluten lieblings-bands zählen...obwohl sie in meinen augen nochmehr als "nur" eine band darstellen.........
dieser auftritt auf dem feuertanz-festival wird mir ewig in einer meiner schönsten,ergreifensten,bezaubernsten,übernatürlichsten erinnerungen bleiben.............

Das hast Du wunderschön gesagt, black_morrigan! *LACH*
Und Du hast recht: DL sind mehr als eine Band - sie sind pure Magie!
An wen die wohl ihre Seelen verkauft haben...? 🙂

Audrey

hey alraune- so wie du das beschreibst geht es mir auch. kann es sein, dass dl- musik einfach direkt von der ohrmuschel ins emotionale hirnzentrum eindringt 🙂 , anders kann ich mir das nicht erklaeren, dass ich so eine breite palette an intensiven emotionen erlebe innerhalb kuerzester zeit und gerade bei einem konzert ist das ja noch eine ganz andere situation.
dl haben mir in einer zeit geholfen, in der ich unfaehig war, emotionen zu- und auch rauszulassen, dafuer werde ich ihnen ewig dankbar sein. so, genug, sonst drifte ich wieder ab 🙂

@audrey: magie, das muss es sein 🙂 nicht umsonst sind so viele leute so verzaubert 🙂

viele gruesse
dark_pearl anne

... ja , so kann man es beschreiben... Magie! Irgend etwas in dieser Richtung MUSS es sein. Bei Konzerten besonders. Ich war noch nie so gefesselt - wie hypnotisiert und regelrecht verzaubert... mit Nachwirkungen. Oder war es vielleicht doch eine Lakaien-Virus-Infektion? 🙂

Tja, das ist eben unser Ernst Horn - the master himself (wie Alexander so schön gesagt hat). 🙂

Ernst ist in solchen Sachen ein Perfektionist, sowohl was die Kompositionen als auch die Zusammenstellung auf der Bühne angeht.
Und die dazu passende weiche, einfühlsame Stimme von Alexander ...

Perfektion pur - die schon vielen geholfen hat, schwere Zeiten zu überstehen. *LACH*

Dragony

Zurück
Oben Unten