Das wär das erst mal in Berlin. Vorher war München und Allgäu. Speziell wegen letzerer Erfahrung (das hatte damals noch der Manastir gemacht) werden wir in Städte gehen, wo alle eh gern hinreisen. Da könnte irgendwann auch mal das Ruhrgebiet 'dran' sein. Aber ebenso auch mal Hannover oder Hamburg. Für irgend jemanden wird die Party immer weit weg sein. Um die Mitte zu nehmen, müssten wir nach Fulda gehen, aber wer will da schon hin.
Im Ruhrgebiet würde mir spontan der Bahnhof Langendreer einfallen. Wenn die Party mal so groß sein wird (bisher ist sie ja noch Geheimtip!) dass 2000 Leute kommen, dann ist das dort sicher nicht schlecht. Kleinere Läden kenne ich leider nicht. Na ja, Zwischenfall?.. (gibts das noch?)
Die bisherige Resonanz zeigt aber jedenfalls, das Berlin keine schlechte Idee ist, gut angebunden (billige Flüge, per Auto und Bahn gut zu zu erreichen), eh ein interessantes Reiseziel, preiswerte Unterkünfte, eine gute Infrastruktur für die Partyorganisation. Passt doch ....
Wegen anderer Events fahren die Leute durch halb Europa. Wer auf der ersten Party (München) war, weiss wie toll das war und wird dann schon auch mal nach Berlin kommen.
Problematisch ist nur, dass die Karten begrenzt sind. Wenn die weg sind, sind die weg. Daher auch die Vorbestell-Möglichkeiten, damit alle die gleiche Chance haben.
Wir können das noch nicht einschätzen, vielleicht ist der Laden zu klein? Der Laden soll jedenfalls nicht so voll werden, dass man keine Luft mehr bekommt. Soll ja Spass machen.
Am Dienstag machen wir das Mailing an ca. 4000 Adressen, dann werden die Karten wohl weg sein, vermute ich.
Ciao
Carl
www.chrom.de