Fotografieren erlaubt?

Ada

I am a Darkstar
Kann mir jemand von euch sagen, ob man auf einem Lakaienkonzert fotografieren darf?

Das wäre WUNDERBAR !

Also, ich hab in Bochum fotographiert, allerdings ohne Blitz, damit es nicht stört. Mit einem 400 Film geht das prima. Wenns verboten wird, werden wir das schon zu hören bekommen 🙂

Wie sieht's denn aus, wenn der Blitz aber nicht abzuschalten geht? Wird man dann verwarnt und einem der Film entzogen?

Oder was ist mit filmen? Eher negativ, oder?

@Dragony
Ich glabe nicht, das einem der Film abgezogen wird!
Nur Alexander mag Blitzlicht nicht!
Versuch du dich mal in seiner Rolle zu versetzten!
Du singst und plötzlich macht es "Blitz"!
Da kann es durchaus mal Passieren, dass du in dieser Sekunde abgelenkt bist und den Text nicht mehr weiß, oder geblendet bist und siehst nicht mehr, wo du hinläufst! 🙂
Und bei Filmen weiß ich nicht! Ich glaube auch, das Filmen erst gar icht erlaubt ist!

Blitz: Kann Dir passieren, dass Du dann die Kamera vorübergehend los bist. Die Saalordner haben diese Anweisung, allerdings ist es von Saal zu Saal verschieden, wie streng die sind und, wie hell der Blitz ist, wo die Entfernungs-Grenze ist, wo Blitze richtig stören.
Hauptsächlich stören die starken Blitze und die nah am Bühnenrand. Da wir aber nicht für jedes Blitzmodell eine eingene Regel haben können, gilt die generelle Regel eben für alle. Die meisten Kameras machen bei guten Filmen aber auch schöne Fotos ohne Blitz, siehe die Colour-Ize.de Seiten.

Ohne Zweifel stört ständiges Blitzen übrigens nicht nur Künnstler, sondern auch andere Konzertbesucher, dementsprechende Beschwerden haben wir immer wieder erhalten.

Filmen ist nicht erlaubt. Das ist dann sogar eine Sache, die ärgere Folgen haben könnte, zumindest aber sicher ein Hausverbot. Das ist aber bei den meisten Bands so, soweit ich weiss. 🙂

Zurück
Oben Unten