Fotografieren im Philharmonie-Konzert

Nexay

I am a Darkstar
Hallo zusammen,

...noch 11 Tage, dann ist es endlich - das Lakaien-Philharmonie Konzert in der Stuttgarter Liederhalle *freu*
Meine Frage nun: Darf man auf der Tour in den jeweiligen Konzertsäälen für private Zwecke seine Digicam zücken,
oder sollte man sein gutes Stück besser zuhause lassen da fotografieren nicht erlaubt ist, bzw. das Konzert durch unnötiges
Geblitze einfach nur stören würde?
Freue mich über Eure Meinungen und Antworten  :-D

Nexay
 
Hi Nexay,

ohne jetzt genau zu wissen obs wirklich verboten ist, würde zumindest ich als Konzertbesucher
mich ziemlich gestört fühlen wenns neben, hinter und über mir dauernd klickt, surrt, piept und blitzt.
Die Konzertkarte hat mich fast 90 Euro gekostet und genau soviele Kilometer werd ich auch zum Konzerthaus
fahren müssen und deswegen hab ich wenig Lust darauf mir den Konzertgenuss durch klickende Kameras vermiesen zu lassen.
Also ich finde soviel Verständnis und Rücksicht sollte schon möglich sein, dass man in diesem Falle die Knipse mal zuhause lässt.
Wenn man ein Andenken an den Konzertabend haben möchte, kann man sich ja hinterher die DVD/CD kaufen und davon werden sie ja reichlich veröffentlichen. :)

Viele Grüsse,

Muhli
 
Hallo Nexay,

ich würde aus Rücksicht auf die Künstler und das Publikum während des Konzertes nicht fotografieren. Zumindest nicht mit Blitz. Ob es aber offiziell verboten ist, weiß ich nicht, da müsstest du direkt beim Veranstalter in Stuttgart anfragen.
Meine DigiCam nehme ich allerdings trotzdem mit, denn ich hoffe doch, dass sich auch vor oder nach dem Konzert noch das ein oder andere schöne Fotoobjekt finden lässt. :wink:
 
Hier noch einmal ganz offiziell, für alle und die jetzt kommende Orchester-Tour betreffend:

Aufzeichnungsgeräte (Videos, Minidisc, etc.) sind verboten und werden evtl. einkassiert.
Fotoapparate benötigen auf allen Konzerten dieser Tour eine Sondergenehmigung.
Fotoapparate mit starkem Blitz irritieren die Band und das umstehende Publikum und
sind daher grundsätzlich im Konzert verboten.

Gruß, Heike
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Fotografierverbot ist sicherlich auch das Sinnvollste, so werde ich die Cam zuhause lassen und mich auf offizielle Tourbilder und Aufzeichnungen freuen :)
Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
Nexay
 
Zurück
Oben Unten