Frage zu Michael und Komo

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Nee, hast schon richtig verstanden. Ich war ja damals bei der Tour nicht dabei, und deshalb würde mich so eine Tour mit Helium Vola natürlich sehr freuen. Da würden dann eben Alexander und Sabine tauschen.
Aber das war jetzt nur mal so eine Idee von mir, ich hab ja keine Ahnung was in Ernst vorgeht und wie seine Vorstellungen bezgl. der Live-Umsetzung des neuen Lakaien-Albums sind. Ich wollte hier nur mal eine Möglichkeit aufzeigen, die ich persönlich sehr reizvoll finde.

Viele Grüsse
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone

mmmmhhhh......
nun traurig wäre ich schon wenn Michael und
Komo nicht mehr dabei sind.
Klar wird es weitergehen.
Trotzdem will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.....schreiben kann man viel.
Kataja

Gute Violinisten gibt es wie Sand am Meer, was das angeht, habe ich keine Bedenken. In fast jeder Stadt ab 100.000 Einwohner gibt es eine Staatsoper mit mindestens 15-20 Geigern, die alle studiert haben und somit ein ähnliches Niveau wie Christian aufweisen können. Und da Ernst als Kapellmeister ja Kontakt zu dieser Szene hat, wird da schon jemand finden, wenn Bedarf besteht.

Gruß,
Johannes

"Es würde weniger Autounfälle geben, wenn die Männer lernten, mit einer Hand zu lenken."

Darum geht es doch gar nicht, das es keinen "neuen" Spieler gibt. Mir geht es darum, das jeder Musiker seiner Musik einen ganz Typischen Charakter verlieht und Gefühl hinzugibt. So und mir gefällt es halt so wie es ist "verdammt" gut! Und ich fände es riesig schade wenn dieses nun verloren geht oder einfach nur ersetzt wird, es ist nie mehr das selbige dann, Naja soll aber nicht heissen, das es nicht besser sein könnte! in diesem Sinne... das wird schon ;-)

Fall down by my side down in my arms
love me love me to the end

Du magst ja recht haben, aber ich wage zu bezweifeln, das jeder x-beliebige Orchestergeiger mit so viel Spass an die Musik von deine Lakaien rangeht.Da gehört schon mehr dazu als nur eine solide Ausbildung!

...und immer schön neugierig bleiben!</font color=red>

Aber du musst doch zugeben, das der Hauptbestandteil der Musik von Ernst Horn kommt und nicht von den beiden anderen. Und das darf nicht geändert werden!
Wenn die anderen drei in der Band bleiben und Ernst ausgetauscht würde, dann würde ich mir Sorgen machen.
So kann man einfach nur abwarten und sehen, was kommt.
Ehre Gebührt dem Michael und dem Komo aber schon. Sie haben das echt toll gemacht und es hat auch Spass gemacht, den beiden Live zuzusehen. Hut ab davor.

Na ja, ich weiß ja nicht, ob man so einfach sagen kann, dann tauschen sie halt einfach zwei Musiker aus und es bleibt das gleiche. Bleibt doch wohl mal wieder sehr die Frage, warum die Musiker überhaupt ausgetauscht werden! Auch Michael und Komo sind/waren Deine Lakaien über ne ganze Menge Jahre, zumindest live, das sollte man nicht vergessen. Außerdem kann ich mich noch gut an den "konsequenten" Schritt vor zwei Jahren erinnern, als sie als "echte" Mitglieder in die Band "aufgenommen" wurden (Interview mit Alexander und Ernst!). Wie konsequent wäre es dann jetzt sie wieder zu entfernen? Andere Musiker auf der Bühne brauchen sie ja auch, denn sie wollten ja nie "auf der Bühne mit nem DAT-Band den Idioten machen". Gleiches Interview!
Das waren nur ein paar ganz spontane Gedanken (ich hoffe, ich werde hier nicht gleich zerfleischt!), man wundert sich halt.
Vielleicht stimmt es ja auch gar nicht. Zeitungen schreiben ja bekanntlich immer gerne viel, wenn der Tag lang ist...
Bin natürlich trotzdem schon gespannt auf "Generators"!

Hallo Rotti!
Ich wollte ja nur sagen das man nicht jeden
x-beliebigen Orchestergeiger für den Job nehmen kann. Das Wichtigste bei Deine Lakaien ist und bleiben Ernst Horn und Alexander Veljanov

...und immer schön neugierig bleiben!</font color=red>

<blockquote><font class="small">Als Antwort auf:</font><hr><p>Das Wichtigste bei Deine Lakaien ist und bleiben Ernst Horn und Alexander Veljanov<p><hr></blockquote> Ich habe schon überlegt, ob das vielleicht einer der Gründe für die Trennung ist, wenns denn wirklich eine gibt. Ansonsten denke ich, daß einige von Euch so negativ darauf reagieren, weil die ganze Angelegenheit so etwas von "Auflösung" hat. Aber ich seh's auch gelassen und harre der Dinge die da kommen.

Tune yourself a better world!</font color=orange>

Also ich denke mal (das ist jetzt einfach mal ne Unterstellung von mir), dass sich die Band mit ihren Aussagen von 1999 jetzt ins eigene Fleisch schneidet. Es ist ja bei bekannten Persönlichkeiten (Musiker, Schauspieler, etc.) immer schwer, interne Entscheidungen der öffentlichkeit mitzuteilen, und da muss man dann schon mal eine Geschichte erfinden, die von den Fans "gefressen" wird.

Dafür gibt's ja viele Beispiele, z. B. 1995 bei Depeche Mode, als Alan Wilder ausstieg. Wer hat denn damals gewusst, dass es innerhalb der Band gravierende Probleme im Studio gab. Da wurde ja sogar bei musikalischen Entscheidungen im Studio herumgeschrien und oftmals endete das ganze dann in einer wirklich üblen Schlägerei. Sowas kann man der öffentlichkeit nicht ohne weiteres preisgeben, also gibt man eine offizielle Presseerklärung ab, die dann eben auf musikalische Differenzen oder so einen Kram deutet. Und schon ist das Thema abgehakt.

Die Geschichte der Lakaien 1999 war natürlich sehr glaubhaft. Wie wurde es doch genannt, es sei ein "Zusammenwachsen" über die Jahre hinweg gewesen. Nun ja, wenn dem wirklich so war, ist man dann jetzt "auseinander gewachsen"?
Jetzt wird's natürlich verdammt schwer, da ne plausible Erklärung zu finden. Ich bin jedenfalls mal gespannt.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass rotti vollkommen recht hat. Denn die Lakaien bestehen aus Ernst und Alexander, schließlich schreiben die beiden die Songs und produzieren die CDs. Michael und Komo waren ja "nur" Live-Verstärkung, man muss ja beinahe sagen, eine halbe Live-Verstärkung, denn acoustic ist ja auch live und da waren sie nicht dabei.
Das Problem von vielen Fans ist wohl einfach das, dass man sich über all die Jahre hinweg an Michael und Komo gewöhnt hat. Andererseits, wenn jetzt die nächsten 10 Jahre andere Musiker dabei sind, dann wird man die Neuen auch nicht mehr missen wollen.

Viele Grüsse
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone

Und was die Live-Shows angeht, so denke ich, daß jemand wie Ernst ohne Schwierigkeiten auch alleine für die Musik sorgen kann (es muß ja nicht gleich ein Laptop-Auftritt sein, es gibt ja Zwischenstufen), es wäre halt rein elektronisch ohne akustische Instrumente.

Gruß,
Johannes

"Es würde weniger Autounfälle geben, wenn die Männer lernten, mit einer Hand zu lenken."

Vergessen wir nicht: Bis jetzt diskutieren wir nur über Spekulationen und Mutmaßungen. Der Status von Michael und Christian ist bis jetzt absolut unklar, selbst wenn sie nicht an der Studioproduktion mitwirken sollten. Es könnte ja auch sein, daß die Studioarbeit an Kasmodiah so nervenaufreibend war, daß Ernst sich das nicht wieder antun will und die beiden eben wieder auf die Live-Auftritte beschränkt werden.

Gruß,
Johannes

tag auch,
also für mich waren lakaien immer schon 4. zwei "haupt-" und zwei "nebenlakaien" 😉 aber 4
und ich fänd &rsquo;s wirklich schade, wenn es jetzt nicht mehr so wäre.
da carl sich ja nun gar nicht weiter zu diesem gerücht geäußert hat, wird ja wohl was dran sein.
ansonsten hätte er dieses doch bestimmt sofort revidiert.

Uff, was für ein Glück, das dieses (bisher) Gerücht gerade jetzt auftaucht, da wir alle schon wissen, daß die Arbeiten am neuen Album bereits laufen - sonst hätten wir jetzt wohl die schönste Auflösungspanik *SCHOCK* ! So was hab ich vor fünf Jahren schon mal mitgekriegt und das fand ich gar nicht lustig!

Aber in diesem Fall würde ich einfach sagen: die Lakaien sind tot - es leben die Lakaien! Immer nach vorne schauen. Wir kennen schließlich den Ernst als Perfektionisten, der noch nie Kompromisse eingehen wollte, was seine Arbeit mit den Lakaien anging. Mit diesem (für mich sehr beruhigendem) Wissen fällt es mir relativ leicht, optimistisch in die Zukunft zu schauen. So lange sich nicht einer unserer "Oberlakaien" verabschiedet -Gott behüte!-, kann es doch gar nicht zum GAU kommen 🙂 . Wer weiß, welche positive überraschung die beiden vielleicht schon für uns in petto haben...?

Und überhaupt: was nützt uns all das Lamentieren hier? Klar, jeder hat dazu seine eigene Meinung und kann/darf/soll die auch vertreten, aber letztlich liegt es einfach nicht in unserer Hand...
Das war mein Wort zum Sonntag. 🙂

Jau ihr habt da schon alle recht! Ich denke es wird alles gut werden! Denn Alex und Ernst sind ja nu die Lakaien! Und lassen wir uns einfach mal überraschen!

Fall down by my side down in my arms
love me love me to the end

Zurück
Oben Unten