Generators

Audrey

I am a Darkstar
Jetzt muß ich mal meine Meinung über dieses neue Lakaien-Werk loswerden. Kurz: Ich bin begeistert!! Langform wie folgt...

Der Multimedia-Teil ist diesmal um Längen besser als bei Into My Arms. Klar, die Technick entwickelt sich rasant weiter. Aber auch das Artwork an sich ist toll. Es ist wahnsinnig ästhetisch - wen könnte da das "untypische" Weiß noch stören? Man muß nur mit der CD-Hülle aufpassen, damit man sie nicht "befleckt". 🙂

Das Video finde ich auch sehr gelungen. Wie viel Liebe zum Detail da drinsteckt! Die Bilder sind sehr eindrücklich und trotzdem so ätherisch - wow! Diese skurrilen Bewegungen und die weiße Sterilität verkörpern für mich den alten Wave-Geist mindestens so gut wie... wie... weiß auch nicht... es ist perfekt, so wie es ist.

Da wir ja auf das Album noch ziemlich lange warten müssen, finde ich es äußerst nett von den Lakaien, uns hier schon mal drei Songs zu gönnen. 'Life Is' macht mich schon neugierig auf die "Vollversion" *g*, die da noch kommen soll. 'May Be' ist für mich ein absoluter Brüller! Gefällt mir sogar besser als das Titelstück. Und genau so ein Lied wie dieses hatte ich gestern dringenst nötig. 🙂 Ich sags ja immer schon: die Lakaien sind eine Droge! Und dieser Song ist ne richtige Happy-Pille. 🙂 So voller Liebe und Geborgenheit und innerem Frieden, seufz. Ich werde wohl mein Testament ändern müssen (den Teil, in dem drinsteht, welche Lieder zu meiner Beerdigung mal gespielt werden sollen).

Also, begeistert ist eigentlich viel zu schwach, ich bin schon soooooooo neugierig auf die CD! Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, daß die Single auch für eine gewisse Transformation der Lakaien selber steht...
Nur mein Eindruck ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt...

Audrey
 
Was fällt Dir eigentlich ein genau die Worte hier hinzuschreiben die ich gerade gedacht habe 🙂 .
Ich höre gerade "May be" und ich muß sagen, mir gefällt es auch fast besser als der Titelsong. So richtig schön ruhig und warm.
Das Video ist diesmal wirklich um längen besser als das von "Into my arms" wobei ich das auch schon super fand.
Für mich haben sich die Lakaien diesmal wirklich verändert... sie sind irgendwie noch... "erwachsener" geworden.
Ich finde die ganze Scheibe einfach genial und bin gespannt welch Meisterwerk uns mit dem Album erwartet!
Viele Grüße
 
Re: Generators - So macht es Spaß Fan zu sein

Ich kann mich Audrey nur anschließen: Das Werk macht einen Perfekten runden Eindruck- Die ästhetik ist wundervoll. Sieht gut aus - hört sich gut an ! Die Multimediaanteile sind profesionell und laufen sogar ohne Nerv auf meiner betagten Kiste ohne Geruckel und Aussetzer- Das habt Ihr gut hingekriegt! Ich habe das Lied vorher nicht gehört und habe es als erstes mit dem Video gehört: es hat mich beeindruckt, ich dachte: Wow! das paßt alles zusammen und sieht schön aus! Verglichen mit den Sachen auf "1st Dekade" (,dessen Qualität nur ein echter Fan erträgt.. (-; ) liegen Welten dazwischen. Generators ist vieleicht nicht das stimmungsvollste DL-Lied aber man hört hier neue Impulse und deutlich, daß Alexander immer besser singt: die Stimme wird beweglicher, folgt problemlos der Melodie ohne jedoch zu glatt, zu künstlich zu wirken, was bei den ganzen Effekten gar nicht so einfach ist.
"May be" ist auch für mich ein echtes Highlight - es geht sofort rein ins Herz- das Klavierspiel im Hintergrund klingt toll. Die Melodie, ein bisschen wie ein Kinderlied, ein bisschen DL-typische Melancholie und macht richtig gute Laune! Einfach schön!
"Life is.." ist eine gute Abwechslung zu den warmen weichen Liedern: eckig, experimenteller, etwas wütend und dramatischer- ich finde diese Lieder wichtig, wie damals "Dark Star", das mal andere Emotionen anspricht und dadurch im Kontrast zu den "süßen" Liedern das Ganze spannender macht.

Nochmal eine Gratulation zur neuen Maxi !
Grüße
Kasandra
 
Tschuldige, Liu!!
Ja, vielleicht ist es das "Erwachsene" das Du erwähnst, was es so besonders macht. Ich habe mal für mich Balladen wie 'Away' und 'The Game' mit 'May Be' verglichen. Die Balladen waren immer schön (und natürlich immer was Besonderes, so ist das halt bei den Lakaien 🙂 ). Aber mir kommt es vor, als stecke in 'May Be' noch MEHR... Mit Sicherheit kann man das natürlich erst beurteilen, wenn sich die neuen Sachen mal so gesetzt haben wie die alten.

Sollte ich noch dazu sagen, daß ich generell mehr auf die alten Platten stehe und relativ schwer zu überzeugen bin? Ich habe in der Tat in den letzten Jahren oft der Naivität der Anfänge hinterhergetrauert. Vielleicht ist jetzt in der Entwicklung etwas hinzugekommen, etwas gereift, das das kompensiert und übertrifft? Jedenfalls tut es mir jetzt schon leid um die Stücke, die in der Schublade liegen geblieben sind . Darf ich das jetzt schon sagen obwohl ich die Platte noch nicht kenne? Ich glaube schon, ich habe da ein gutes Gefühl 🙂 .

Vergebt mir, wenn ich in meinem überschwang zu viel plappere, ich freu mich einfach so doll!!

Audrey
 
Hi,
ich finde, das sich diese Maxi besser anhört, als die Kasmodiah. Ich bin jetzt seit 91 Lakaien Fan und fand die Kasmodiah im Vergleich zu den anderen zu poppig.
Jetzt ist es wieder da, dieses alte gefühl. Highlight ist May Be. In der Mitte fängt es an Bedrohlich zu werden, was aber in einem absolut stimmungsvollen Genialen Part endet. Super. Erinnert mich echt an Love me to the end. Da läuft mir auch immer ein schauer über den Rücken.
Life is könnte doch (vom Gesang mal abgesehen) auf die Qntal II passen. Lacht nicht, vergleicht mal.
Ich fühle mich wieder in die Zeit zurückversetzt.
 
Ich bin auch noch hin und weg. Mag gar nicht viel sagen, da Gefühle kaum mit Worten zu erklären sind. Nur so viel: wenn "Generators" eine Perle ist, dann ist "May be" ein Diamant !
 
habe heute auch meine single bekommen. *freu*
da musste ich doch gleich mal wieder ins forum schauen. Hallo an alle
ich finde auch MayBe am schönsten (vielleicht weil ich gerade die langsamen Sachen über alles liebe... da fühl ich mich irgendwie verstanden)
der Fan
 
Hi!

Ich bin auch absolut einer Meinung mit euch. May Be ist klasse. Ernst hat das Spannung Erzeugen einfach total genial drauf (nicht zuletzt durch sein geniales Rhythmusgefühl, auch in diesem eher ruhigen Lied nicht zu verachten!). Diese Klänge und Melodien + Alexanders perfekt dazu passende Stimme. *begeistert sei*
Die lange durchgehaltenen festhaltenden Töne im Hintergrund, an den Stellen, wo Alexander nur immer wieder "may be" wiederholt, sind einfach klasse. Und im Mittelteil dann der übergang daraus in die instrumentale Melodie. Alles an dem Lied ist einfach typisch ernstisch gut. Ich bin von May Be echt begeistert.

Gruß,
Panther
 
Ich kann mich echt nicht entscheiden... meistens gefällt mir das Lied besser, dass ich zuletzt gehört habe 🙂
Generators und May be sind beide absolut genial... ich freu mich schon riesig auf das neue Album
 
...also...
....wir wollen an dieser stelle auch einmal stellung beziehen....
H ’RT AUF ZU EXPERIMENTIEREN JUNGS!!!!!! ... bringt uns zurück zum dunklen stern und gut ist!
forest enter exit aka winter fish testosterone
nepumuk von oin & monogard
 
Zurück
Oben Unten