Hamburg - Große Freiheit

Mette

I am a Darkstar
Die Lakaien haben gestern die Große Freiheit in Hamburg gerockt! Für mich war es defintiv eines der besten Lakaien-Konzerte... Obwohl das Konzert nicht ausverkauft war und die Akustik in der Freiheit leider zu wünschen übrig ließ, war die Stimmung einfach klasse! Die Band wirkte sehr gelöst, das Publikum ging bei jedem Song mit. Schön fand ich die Auswahl der Lieder. Eine gelungene Mischung aus alt und neu. Die Indicator-Songs kamen live super rüber. Besonders beeindruckend waren für mich Europe und Immigrant. Ich würde mich riesig freuen, wenn zu dieser Tour eine Live-CD rauskommt. Allen, die das Konzert noch vor sich haben, wünsche ich viel Spaß!! 🙂

Mette schrieb:
Die Lakaien haben gestern die Große Freiheit in Hamburg gerockt! Für mich war es defintiv eines der besten Lakaien-Konzerte... Obwohl das Konzert nicht ausverkauft war und die Akustik in der Freiheit leider zu wünschen übrig ließ, war die Stimmung einfach klasse! Die Band wirkte sehr gelöst, das Publikum ging bei jedem Song mit. Schön fand ich die Auswahl der Lieder. Eine gelungene Mischung aus alt und neu. Die Indicator-Songs kamen live super rüber. Besonders beeindruckend waren für mich Europe und Immigrant. Ich würde mich riesig freuen, wenn zu dieser Tour eine Live-CD rauskommt. Allen, die das Konzert noch vor sich haben, wünsche ich viel Spaß!! 🙂

Klingt super! Ich wäre übrigens auch für eine Live-CD! 😀

ich war ja einer der "bösen" Fans ... also einer, [ACHTUNG: Scherzmodus] der nicht nach Hause gehen wollte, weil es kein "Love me to the end" gab und "Dark Star" auch nicht ... [/ Scherzmodus] ... aber ich war wirklich böse. Ich war nämlich in der ersten Reihe ohne eine Sekunde des neuen Albums geschweigedenn der Single je gehört zu haben (abgesehen vom Youtube Filmchen und den zwei Stücken der Akustiktour und dann noch den Fish ... den ich ja vom Sampler schon kannte. Alsooooo anyway, ich war ein "böser" Fan ... total übermüdet ... ich habe während Mindmachine so oft die Hand vorm Mund nehmen müssen, weil ich Hölle gegähnt habe ... brrrrrr! ...

ABER das Konzert war toll. Sound hat gescheppert, aber das ist eben die Große Freiheit in Hamburg ... nicht das Gewandhaus in Leipzig ... ich fand ganz ehrlich nach dem Konzert nicht nur Ernst Horn putzig ... sondern ich war dann auch noch ERNSThaft HORNy. Ich habe gerade meine Fotoausbeute angeschaut. Ich weiß ja nicht, bei wem das der Fall ist, aber bei mir sind 70% der Bilder mit Ernst gewesen. 🙂 und ich kann meine Mutter echt verstehen ... ich bin ja neidisch irgendwie ... sie hat mir heute am Telefon erzählt, dass sie zum Leipzig Konzert geht ... OHNE MICH! ... Frechheit.

Jetzt, wo ich das Album nun schon offiziell käuflich bei Dea erworben mehrfach angehört habe ... liebe ich am meisten BLUE HEART und ich fand es auch live mit eins der besten Stücke von den Neuen Sachen ...

Für mich war der Abend sehr schön, denn ich habe zwei "neue" Colour-izler kennengelernt und ich habe meine Arbeit für ein paar Stunden vergessen können.

zwei der vielen Fotos:

Anhänge

• ernsthaft.jpg
    ernsthaft.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 433
  • alex.jpg
    alex.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 441
Ich fand das Konzert auch echt sensationell, obwohl ich ja echt am meisten von over and done und reincanation naja und mindmachine beeindruckt war....

@ devi
tja ich hab dich dann doch nich gesehen, war zu spät da und stand dann weit hinten, allerdings mit super-Sicht

Hmmmm....also ich muss jetzt auch mal was zu Hamburg loswerden....
Deine Lakaien waren super! Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie sie die Stücke jedes Mal neu interpretieren (Mindmachine war der HAMMER)! :ymapplause: Und das diese Band wirklich wahre Musikkünstler sind, darüber muss man ja eigentlich gar nicht mehr reden !!! Also "thumbs up" für die Band !!!!

Mein großes "Aber" an diesem Abend gilt dem Publikum.....seit über 10 Jahren bin ich bei jeder Tour auf einem Konzert mit dabei (....Frankfurt, Wiesbaden, Bochum, Köln....) diesmal Hamburg (zum 1.mal) und ich war schockiert !!! Es ging damit los, daß Vic Anselmo einen irre tollen Auftritt hingelegt hat, den ich eigentlich sehr gerne etwas mehr genossen hätte, was allerdings nicht möglich war, da dass Publikum sie größtenteils einfach ignoriert hat.... Während ihres Auftrittes war eine Unterhaltungslautstärke, dass man den Eindruck hatte in einer Bahnhofshalle zu stehen. Selbst als sie ganz laut "Schhhhht" ins Mikrofon "shhhhhte" und damit um etwas mehr Ruhe und Aufmerksamkeit bat, wurde sie weiterhin nicht wahrgenommen. 🙁 Ich empfand dies als höchst respektlos und unhöflich !! Als Deine Lakaien spielten, waren zwar alle ruhig und die Stimmung war okay (es wurde getanzt etc.) aber kam noch lange nicht an die Stimmung ran, die ich auf allen anderen Konzerten bisher erlebt habe. Es gab, glaube ich, nur einen Zwischenruf und der war total daneben ("besser ein Lakai als unheilig sein" o.ä.). Außerdem war es das erste Konzert von Deinen Lakaien wo (fast) keiner "Zugabe" gerufen hat.... Ist das selbstverständlich, dass sie nochmal rauskommen? :-\ Ich hatte mich so gefreut darauf, Alexander an diesem Abend in guter Laune zu sehen, was auf den Konzerten in den Vortagen ja wohl auch so war, aber unter diesem Publikum konnte man leider nichts von seiner Schlagfertigkeit sehen...
ich möchte niemanden persönlich angreifen und ich hoffe, dass mir das keiner böse nimmt....ich war bestimmt nicht die Einzige, die das so empfunden hat, aber das musste ich mal loswerden....

Trotz allem ein gelungener Abend und es war soooo toll sie mal wieder live zu sehen!!!!!

LG, Rebecca

Oh war natürlich ein tolles Erlebnis, auch wenn die Freiheit einen fürchterlichen Sound hat, was mir bei den Lakaien irgendwie besonders aufgefallen ist, hach, weil man da ja doch gerne den einen oder anderen Ton auch HÖREN würde und die Aussteuerung manchmal schmerzlich laut auf den Streichern lag. Aber das Erlebnis erste Reihe war einfach was ganz, ganz Besonderes, allen zuzuschauen beim gegenseitigen Interagieren, die Stimmung auf der Bühne ganz dicht mitbekommen, jedes Grinsen, ach, ja , sehr, sehr schön. An dieser Stelle sei auch nochmal herzlich die Devi gegrüßt, mit der ich vorne stand. Und eine entschuldigung an Dea, aber nach diesem Konzerterlebnis konnte ich irgendwie nicht mehr normal kommunizieren (war noch ganz hin und weg von Forest und Mindmachine und ach, eigentlich fast allem und dann gefragt zu werden, na, wars gut? Da konnt ich einfach nicht mehr adäquat antworten B-) alldieweil woanders schwebend - aber in Hannover hab ich das hallo dann ja nachgeholt 😉 ) Fotoapparat hatte ich mal wieder nicht mit, also kommt nur das Handyfoto als Beweis, jo, war da 😉

67362_1657602766732_1437023196_1709737_431828_n.jpg

67362_1657602806733_1437023196_1709738_1434783_n.jpg

Hallo,

ich glaube ich muss da mal die Location in Schutz nehmen, so schlimm war der Sound gar nicht. Bin auch in Berlin gewesen, da war alles total überdreht und verzerrt, nicht zu vergessen die fehlende Lüftung.
Also bitte wisst die Große Freiheit zu schätzen.
Ich war eigentlich sehr angenehm überrascht nichts ins Docks zu müssen, die Stimmung hier fand ich viel schöner . Ich bin schon seit der Forest Enter Exit-Tour immer auf mehreren Konzerten mit dabei.
Mir hat One Night super gefallen, leider habe ich Love me to the end auch schmerzlich vermisst. Allerdings mal wieder Forest zu hören, fand ich sehr schön.
Insgesamt ein sehr schöner Abend. 😀

Zurück
Oben Unten