Und zum Anhang: Dass Ihr Euch sehr viel Mühe gebt und ne Menge Arbeit hinter dem ganzen steckt, habe ich immer gewusst und Euch auch oft in persönlichen Gesprächen dafür gelobt.
Ich wollte im Grunde nur mal den Tip für was ganz Besonderes geben. Als ich hier im Forum las, dass sehr viele das Konzert aus dem SFB-Sendesaal nicht empfangen können, hatte ich die spontane Idee, dass das doch ne tolle Sache für einen Fanclub sei. Dabei ging es mir weniger um mich (was mir unterstellt wurde), denn ich hab meine Radio-Aufnahme sicher (sofern die Ausstrahlung nicht gecancelt wird). Dass von Seiten der Plattenfirma und/oder Musiker evtl. noch eine Weiterverwertung ins Auge gefasst ist und deshalb diese Idee nicht greifen kann, wusste ich nicht. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten für besondere Aktionen: Ich denke da z. B. an ein "Meet & Greet" mit der Band bei der Herbsttour. Warum nicht ein Rätsel machen, bei dem der Hauptgewinn ein Treffen mit der Band nach einem Konzert der Herbsttour ist? Wenn ich sehe, wieviel Beteiligung im Quiz-Thread ist, dann wäre das doch ne schöne Sache.
Wie gesagt, das sind einfach Anregungen meinerseits, die ich (wenn ich einen Fanclub leiten würde) gerne umsetzen würde. Ok, das (Fanclub leiten) tu ich nicht, aber vielleicht ist jetzt klar geworden, was ich mit "etwas Besonderes" meine. Ich denke, dass vor allem mit Dir, Jo, ein sehr kreativer Kopf unter den Fanclub-Machern sitzt (ohne die beiden Mädels jetzt degradieren zu wollen, denn Ihr seid alle drei wichtig!).
Was die Acoustic-Konzerte im Dezember betrifft, so hast Du natürlich recht. Da wurden u.a. wir Fanclub-Mitglieder früher informiert, um auch noch sicher Karten zu bekommen. Das war echt toll!
Wie gesagt, ich hoffe, dass jetzt ein bißchen klarer geworden ist, auf was ich hinaus wollte. Es war ja nie böse von mir gemeint.
Viele Grüsse
Claus