Helium Vola Tour

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
So, jetzt liegt mir da aber mal ne recht interessante Frage auf der Zunge, von der ich hoffe, dass Carl oder die Colour-Ize'ies sie beantworten können (und v.a. auch werden).

In div. Musikmagazinen wurde ja nun ausführlich über Helium Vola berichtet. Was da u.a. auch stand (z.B. im aktuellen Zillo), dass für das Frühjahr 2002 eine Tour geplant sei.
Jetzt frage ich mich natürlich folgendes: Deine Lakaien planen doch ebenfalls für Frühjahr 2002 eine Tour. Ich nehme mal nicht an, dass der Ernst zwei Touren gleichzeitig absolviert bzw. wäre ja ein pures Helium Vola-Konzert nach ca. 1 Stunde zu Ende.
Liege ich da mit meiner Vermutung richtig, dass es im kommenden Frühjahr eine gemeinsame Tour "Helium Vola / Deine Lakaien" geben wird? In etwa so, wie 1996 mit Qntal?

Und bitte nicht wieder sagen, dass ihr das noch nicht wisst, das glaubt euch nämlich keiner. 🙂

Viele Grüsse
Claus

DAS wäre natürlich die Schaumkrone auf dem Bier 😉.
Eine Helium Vola / Deine Lakaien Tour im Frühjahr 2002.
So richtig schön mit weichem übergang usw....
Alexander meinte ja damals, daß er gerne einmal einen "bunten" Abend machen würde, also mit allen aktuellen Projekten.
Vielleicht kam da was bei einer Tasse Tee / Kaffee zustande 😉.
Viele Grüße

Die Idee finde ich auch äusserts angenehm-aber ich hätte dann doch lieber ein Glässchen Met zu dem Spectaculum(oh je, ich hoffe die Lateinische Form stimmt so, ich galube nicht... egal...)
Andererseits würden dann die Besucher wahrscheinlich alle in der Klappse landen, bei der Mischung von Emotionaler Musik!!!
Aber dann sind wir wenigstens immer bei Euch, ne Clausi und Liu!!!
😉

Hm, eine Tour von Helium Vola???
Bezweife ich ein bischen, aber das soll ja auch Ernst entscheiden! Und wenn es ein Konzert geben wird, dann denke ich mal nur im Südlichen bereich von Deutschland! Oder...???!! 😉

Na, doll!
Ernst:
WENN es eine Tour geben SOLLTE,
bitte denk an die armen menschen,
die aus dem Westen kommen.....</font color=blue>
Schon schlimm genug, dass es die Acousic Tour
nur im norden ist!
mein armes Geld, das mir durch die Hände fließt als ob es nie exestiert hätte...! 🙁

Klar freuen wir uns, wenn wir Helium Vola im Süden sehen können. Aber wie kommst Du darauf, Crow, daß es nur hier Konzerte geben sollte? Glaub ich nicht. Ich finde sogar, daß der Süden oft relativ vernachlässigt wird . Ich erkläre mir das so: im Süden gibt es nur eine wirklich große Stadt (München), die eher kleineren Städtchen drumherum sind wohl eher zu vernachlässigen. Wenn man dagegen Mitte-Deutschland anschaut, da ist ja ein Ballungszentrum neben dem anderen.

Auszuklammern ist hier die Winter Fish...-Tour 96, die war ja megamäßig! Sogar "Städtchen" wie Augsburg, Regensburg, Erlangen usw. wurden da bedient. Allerdings hat man gegen Ende der Tour auch schon gemerkt, daß es für die Musiker eine gewaltige Anstrengung war und daher denke ich, so eine extrem umfangreiche Tour wird es leider nicht mehr geben. Schade zwar, aber bevor es zu einer Belastung für die Gesundheit wird, sollte man aufhören...

Audrey

Naja, wenn man das mal so sieht:
Die Acoustic Konzert ist ja auch nur in Norden deutschlands!
Und so denke ich mal wird es auch mit Helium Vola werden!
Ich glaube nicht, dass Ernst ähm... lust hätte, mit Helium Vola in Norden zu spielen! Ich rede jetzt von der belastung der Bandmitglieder!

Ohne da jetzt irgendjemandem den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen möchte ich vorsichtig andeuten, daß es wohl nicht nach einer gemeinsamen Tour von Deine Lakaien und Helium Vola aussieht. Ihr müsst auch immer den dahintersteckenden Aufwand bedenken, denn Helium Vola ist wirklich ein MONSTER-Projekt, an dem viele Solisten beteiligt sind. Ich glaube nicht, daß Ernst für die Alternative einer "Notlösung" zu gewinnen wäre, daß er beispielsweise nur Sabine Lutzenberger mit auf Tour nimmt (wobei es auch bei ihr tourmäßig schwierig werden könnte, ist sie doch noch zusätzlich in zwei weiteren Ensembles für alte Musik angagiert, wie ihr ja wißt). Ich denke, Ernst möchte, wenn er mit Helium Vola auftritt, dies möglichst authentisch in die Tat umsetzen. Deswegen halte ich das leider leider für sehr unwahrscheinlich; der Aufwand wäre enorm...

Viele Grüße an Euch alle

Zurück
Oben Unten