Herbsttour???

Ulm ist auch toll, Claus. Aber ihr alle recht, ausruhen müssen die Mannen (und Fa ’rauen) erst einmal, keine Frage.
Ich schäme mich schon für meine Anfrage; das schaut so aus, als ob ich als Fan nicht auch die weitesten Entfernungen auf ’mich nehmen würde...
Ich werde mir bis zum Herbst neue Wanderschuhe und einen grossen Gummidaumen zum raushalten zulegen, versprochen!!!
Hauptsache ist ja wohl, DASS es neue Konzerte gibt. Aber wir sind halt verwöhnt. Kein Wunder, bei so einer Band und unserem tollen Fanclub 🙂

Die Philia (die auch kaum noch bis Herbst warten kann)

Hi noch mal!
Naja ihr habt ja recht irgendwie schafft man es ja dann doch zum Konzert. Osten wäre schon nicht schlecht. Wohne ja nicht soooo weit von der Grenze entfernt.
Naja einbißchen Ruhe haben sich alle Beteiligten verdient, aber es ist noch soooo lange bis zum Herbst. aber egal, dann freut man sich noch doller.

liebe Grüße Jen

Ach ja, nochmal kurz ne Stellungnahme von mir. Was ich hier poste sind reine Vermutungen von mir, die ich aufgrund der Kasmodiah-Tour 1999 anstelle. Dort war es nämlich auch so, dass im Frühjahr die Großstädte und im Herbst dann kleinere Orte dran waren.
Dies nur mal so als Info, nicht dass Ihr denkt, ich wüsste was, was Ihr nicht wißt.

Viele Grüsse
Claus

Re: Herbsttour??? - SPEKULATION

Ich will das nur mal allgemein so kommentieren:

äußerungen und Mutmaßungen über eine Herbsttour sind bisher reine Spekulation!!

Es gibt - auch geheim - noch keinerlei Tourdaten! Nur die Einsicht, dass der "Osten" (speziell Dresden und Thüringen) diesmal vielleicht etwas zu kurz gekommen ist, verbunden mit dem allerseitigen Wunsch, nach Möglichkeit doch noch mal in der Region zu einem späteren Zeitpunkt zu spielen.

Also: Außer grundsätzlichen überlegungen zu einer etwaigen Fortsetzung, die auf der Tour zum einen oder anderen vielleicht durchgesickert sind, gibt es keine konkreten Ansätze.

Und aus Erfahrung kann ich sagen, daß ungenaue und spekulative Tourdaten schnell verbreitet sind und dann mehr schaden als nützen.

Viele Grüße

Ups, da ist mir gerade beim durchlesen des Threads noch aufgefallen, dass ich Carl hier ne ganz gemeine Unterstellung reingedrückt habe.

>...weil man erst Karten für die eigene Tour verkaufen wollte, was ja auch verständlich ist.

Das ist ne reine Vermutung meinerseits, die ich aufgrund folgender Textpassage auf der HP zum WGT angestellt habe. Dort steht bei der Ankündigung der Bands: "Weitere Höhepunkte sind in Verhandlung. Desweiteren liegen uns schon mehrere Bestätigungen vieler anderer hochkarätiger Künstler vor, welche wir aber aufgrund von derzeitigen bzw. geplanten Tourneeaktivitäten noch nicht bewerben dürfen."

Sorry für meine ungenaue Ausdrucksweise. Wie Ihr seht habe ich die Hoffnung auf einen Auftritt der Lakaien beim WGT noch nicht aufgegeben. Genaues weiß aber nur Carl, der hoffentlich nicht sauer wegen meiner äußerung ist. *ganzliebguck*

Viele Grüsse
Claus

Ach na ja, mehr als Vermutungen waren den Beiträgen von Claus auch nicht zu entnehmen, denke ich. Abgesehen davon hat Alexander in Leipzig live auf der Bühne schon ziemlich eindeutig versprochen, daß während der Tour im Herbst (er ist eindeutig davon ausgegangen, daß es eine geben wird) im Osten Deutschlands gespielt werden wird. 🙂

Genau. Da muß ich Dir auf alle Fälle zustimmen! Alexanders Andeutungen in bezug auf "den Osten der Republik" und einer Berücksichtigung desselben bei der kommenden Tour waren doch ziemlich eindeutig! 🙂

Aber ich muß auch sagen, daß eine *hoffentlich* kommende Tour nicht allein davon abhängt, was Alex oder Ernst im März auf einem Abschlußkonzert sagen *leider*!
Bis zum Herbst kann sich ja noch so viel ändern!

Dragony

Also zum WGT hat Ernst mir in Braunschweig folgendes gesagt:
Sie wollten wohl gerne dort spielen, aber das klappt irgendwie aus politischen? gesetzlichen? Gründen nicht, da sie ja jetzt schon in Leipzig gespielt haben und dann dürfte man dort kurze Zeit später nicht schon wieder spielen.

Das fände ich zwar ziemlich schade, aber das WGT wird bestimmt trotzdem toll!

Das sind aber seltsame Gesetze... *wunder*
Kann das irgendwer bestätigen oder dementieren?

Audrey

also mein bauchgefühl sagt dazu: das mit dem gesetz ist quatsch.

wenn lakaien beim wgt nicht auftretten, hat das eher terminliche, bzw. organisatorische gründe.
ich hab aber bisher noch nicht mitbekommen, was da nun genau läuft, nur helium vola ist sicher.

die FLY

Von einem Gesetz dieser Art habe ich bisher auch noch nie etwas gehört...
Vielleicht ist es wirklich aus organisatorischen Gründen wie Bine meint.

Ich glaube das auch nicht wirklich, dass es so ein Gesetz gibt. Aber wie gesagt, Ernst murmelte etwas in dieser Richtung. Vielleicht meinte er ja aber auch was anderes. Jedenfalls hatte er eh keine Lust sich mit solchem Kram auseinanderzusetzen und überläßt das lieber dem lieben Carl. 🙂

Wer von euch Schlauen weiß denn etwas Genaueres über den (eventuellen?) Auftritt der Lakaien in Glauchau? Beim Konzert in Nürnberg war Ernst ja noch positiv dazu eingestellt!

Dragony

In der Zillo werben Zillo Festival und Wood-stage jeweils mit The Cure und Deine Lakaien. Auf der Zillo Seite ist auch zu lesen das DL am Sonntag auftreten. Hab aber grad die Internetseite von www. Woodstage.de entdeckt. Leider keine Ankündigungen von Deine Lakaien
Grüsschen juma

Zillo ist bestätigt, Glauchau (trotz Anzeige) noch nicht...

Sobald ich ein paar Daten zusammenhaben, kommen die wie üblich in die News.

Also:

Das ganze ist kein Gesetz! Ernst hat dann ganz bestimmt gesagt "aus vertraglichen Gründen". Im allgemeinen gib tes in einem solchen Vertrag nämlich eine Klausel, in der ein Zeitraumen und eine km-Zahl angegeben sind. D.H. dann, dass man in der Zeit, in einem bestimmten Umkreis nicht mehr auftreten darf. Das ist normal so, dass unterschreibt man eigentlich mit jedem Auftritt. Ist ganz einfach - denke ich - um dem Veranstaltungsort eine gewisse Exklusivität zu gewähren.

Zurück
Oben Unten