Blackloser
I am a Darkstar
Ich möchte mich mal an eine Interpretation von Supermarket (My Angel) wagen. Dieser Song gehört ja zu denen, die nicht nur eine Auslegung erlauben.
Meiner Meinung nach geht's hier um drei verschiedene Personen, deren gemeinsamer Berührungspunkt der Supermarkt ist. Der Engel kann einerseits eine Art beistehender Schutzengel sein (alle drei sind einsam und erfinden sich einen beistehenden Engel), andererseits möglicherweise auch eine Art persönlicher Dämon, der die Personen heimsucht und sie erst zu den Extremen treibt.
Pale faced close embraced
Gliding along on the parking place
Common taste interlaced
Singing along on the parking place
Oh my angel oh my angel
Common wants our gold
This softly glowing hall
Doors wide open common soul
A very warm welcome to us all
Oh my angel oh my angel
Person 1 ist kaufsüchtig. Er oder sie verhält sich vor dem Supermarkt wie ein Junkie auf Entzug (pale faced), dem der Engel verlockend ins Ohr singt. Der Kampf mit sich selbst (dem Engel ?) ist verloren, als sich die Eingangstür öffnet.
My bride sad eyes
Smiling from a tv-guide
Oh my angel oh my angel
Lips wide with the tide
Smiling from a tv-guide
Oh my angel oh my angel
Deep fried crowd teaser
smiling from the freezer
Sun dried crowd teaser
Smiling from the squeezer
Oh my angel oh my angel
Person 2 ist jemand, der selten die Wohnung verläßt. Er schwärmt für die Schönheit, die ihn mit aufgespritzten Lippen von der Fernsehzeitung anlächelt. Sein Kühlschrank ist überfüllt mit Sachen, die er eigentlich gar nicht braucht, aber die er wegen der verlockenden (der Engel?) Werbung im Supermarkt gekauft hat.
Drinks cash and carry
In a suburban alley
Clasp knife common apathy
In a suburban alley
Oh my angel oh my angel
Blood on the cleaning things
Dropping from her golden wings
Calls for the cleaning service
They vomit as she sings
Zu Person 3 habe ich zwei Versionen.
1. Sie ist vielleicht alkoholkrank und sieht in ihrer Verzweiflung keinen anderen Weg, als ihren Engel (verletzt sich also selbst) in der Haushaltwarenabteilung mit einem Taschenmesser abzustechen.
2. Sie wurde außerhalb in einer Gasse von jemandem verletzt und flüchtet danach in den Supermarkt, wo sie die Haushaltwaren vollblutet.
Und für Legolas:
Supermarket arterial road - Der Supermarkt als Mittelpunkt, Hauptverkehrsader, wo sich die unterschiedlichsten Menschen treffen.
Autohypnosis our heavy load - Das ist vielleicht eine Anspielung auf den werbeinduzierten Konsumrausch, dem wir uns allzu freiwilllig hingeben.
Und nun bin ich gespannt auf Eure Interpretationen.
Meiner Meinung nach geht's hier um drei verschiedene Personen, deren gemeinsamer Berührungspunkt der Supermarkt ist. Der Engel kann einerseits eine Art beistehender Schutzengel sein (alle drei sind einsam und erfinden sich einen beistehenden Engel), andererseits möglicherweise auch eine Art persönlicher Dämon, der die Personen heimsucht und sie erst zu den Extremen treibt.
Pale faced close embraced
Gliding along on the parking place
Common taste interlaced
Singing along on the parking place
Oh my angel oh my angel
Common wants our gold
This softly glowing hall
Doors wide open common soul
A very warm welcome to us all
Oh my angel oh my angel
Person 1 ist kaufsüchtig. Er oder sie verhält sich vor dem Supermarkt wie ein Junkie auf Entzug (pale faced), dem der Engel verlockend ins Ohr singt. Der Kampf mit sich selbst (dem Engel ?) ist verloren, als sich die Eingangstür öffnet.
My bride sad eyes
Smiling from a tv-guide
Oh my angel oh my angel
Lips wide with the tide
Smiling from a tv-guide
Oh my angel oh my angel
Deep fried crowd teaser
smiling from the freezer
Sun dried crowd teaser
Smiling from the squeezer
Oh my angel oh my angel
Person 2 ist jemand, der selten die Wohnung verläßt. Er schwärmt für die Schönheit, die ihn mit aufgespritzten Lippen von der Fernsehzeitung anlächelt. Sein Kühlschrank ist überfüllt mit Sachen, die er eigentlich gar nicht braucht, aber die er wegen der verlockenden (der Engel?) Werbung im Supermarkt gekauft hat.
Drinks cash and carry
In a suburban alley
Clasp knife common apathy
In a suburban alley
Oh my angel oh my angel
Blood on the cleaning things
Dropping from her golden wings
Calls for the cleaning service
They vomit as she sings
Zu Person 3 habe ich zwei Versionen.
1. Sie ist vielleicht alkoholkrank und sieht in ihrer Verzweiflung keinen anderen Weg, als ihren Engel (verletzt sich also selbst) in der Haushaltwarenabteilung mit einem Taschenmesser abzustechen.
2. Sie wurde außerhalb in einer Gasse von jemandem verletzt und flüchtet danach in den Supermarkt, wo sie die Haushaltwaren vollblutet.
Und für Legolas:
Supermarket arterial road - Der Supermarkt als Mittelpunkt, Hauptverkehrsader, wo sich die unterschiedlichsten Menschen treffen.
Autohypnosis our heavy load - Das ist vielleicht eine Anspielung auf den werbeinduzierten Konsumrausch, dem wir uns allzu freiwilllig hingeben.
Und nun bin ich gespannt auf Eure Interpretationen.