Interview im L'Etoile Noir

Du scheinst an Kommunikationsstörungen zu leiden. Kennst du den Unterschied zwischen Selbstoffenbarung und Selbstenthüllung?

"Willst du damit etwa sagen , dass sich die accoustic Sachen so anhören wie die Studioversionen?"

Wo habe ich das geschrieben?

...,"dass AV nicht daran erinnert werden will."

Ich glaube nicht, dass er daran nicht erinnert werden will.

"Hast du schonmal ein RICHTIGES Konzeptalbum gehört?"

Was soll die Frage?

"Das Album hat ja eine Stimmung etc. aber ein lockeres Konzept."

Ich denke, dass White Lies ein Konzeptalbum mit einem eigenem Thema ist. Ich verstehe immer noch nicht, was daran locker ist.

So, das wars von anno. Viel Glück in Deinem weiteren nichtigen Leben.

Das mit den Bravo Hits möchte ich nicht als Desaster ansehen, da ich als völlig Szene-Fremder die Lakaien sonst nie kennen gelernt hätte. Auch wenn ich die Bravo Hits 25 selber nie besessen habe.

@ Claus
Er meint wahrscheinlich die Studioversion von 2nd Sun. Anscheinend kennt er die Acousticaufnahme nicht.

Ich meine auch die Studio-Version von "2nd Sun". Die wurde nämlich 1994 veröffentlicht, und zwar auf dem Zillo Jubiläums-Sampler 1989 - 1994. Die Zillo wollte von den Lakaien was exklusives, und haben dann "2nd Sun" bekommen. Acoustic war ja erst ein Jahr später.
Schade, dass "2nd Sun" dann noch ein zweites Mal auf der "Into My Arms"-Maxi veröffentlicht wurde. Das nimmt dem Stück die Exklusivität, die die 2nd Mixe von diversen Samplern noch haben.

Viele Grüsse
Claus

Hallo Claus!

Was ist mit Dir los? Die Lonely Two Version von 2nd Sun auf dem Zillo Sampler 94 ist doch nicht die gleiche, wie auf der Into My Arms Maxi. Die Unterschiede sind zwar nur minimal, aber doch deutlich zu hören. Es ist jedenfalls kein Re-Release. ich dachte Du wüßtest das. Ich bin enttäuscht.

Viele Grüsse

anno

"Nochmal zu Kommerz , ich denke nicht dass Lieder wie Life is... so gut darein passen "

Mag sein, diese Textstelle fiel mir nur spontan ein und sie schien mir passend zum Thema.

Ja, daß ist ja an sich eine tolle Sache das du dadurch zu den Lakaien gekommen bist, aber das Problem das ich mit der Bravo Hits habe ist, daß solche Sampler doch nur aus einem Grund gemacht werden, nämlich Kohle scheffeln. Es ist völlig egal was daruafkommt, hauptsache letzte Woche mal eine hohe Chart platzierung erreicht, schon wird es wieder verwurstet.
Es passt also nicht zur aktuellen "Linie" irgendwelche alten Stücke auf den Markt zu bringen, schön und gut, aber scheinbar passt es ins Konzept einen Teil zu einem "Chart-Trash-willnochmehgeldsampler" beizutragen. daß ist traurig. Wenn die alten Sachen, mal krass formuliert "zu Scheiße" zum veröffentlichen sind, ok, aber das was veröffentlicht wird ist ja - offensichtlich - wertvoll genug, aber dann ja wohl doch nicht zu wertvoll für die Bravo Hits.
Und wenn der Grund für eine nicht-veröffentlichung ein anderer ist als "zu scheiße", so wie beispielsweise nicht marktauglich / charttauglich, oder auch nicht passend zum aktuellen Image, geschäftsschädigend gar, um so schlimmer bzw. trauriger.
Ich finde es nun, ich sage mal...verwunderlich, daß die Lakaien glauben das sie sowas nötig haben.
Nun, ich bin kein Künstler und kann es daher wohl auch nicht beurteilen, wäre ich aber ein Künstler, dann wäre mir meine Arbeit mit Sicherheit zu wertvoll für sowas wie Bravo Hits, aber wer weiß....

Wo wir gerade beim Thema sind, gerade habe ich den Fehler gemacht den Fernseher einzuschalten.....brrrr Schauderhaft, heh

Bravo Hits 25 also, ein weiteres wichtiges Werk das mir noch fehlt um meine Lakaien Sammlung zu vervollständigen.
Ok ok, ganz schlechter Scherz...

>>Bravo Hits 25 also, ein weiteres wichtiges Werk das mir noch fehlt um meine Lakaien Sammlung zu vervollständigen.
Ok ok, ganz schlechter Scherz... <<
Och... finde ich jetzt nicht. So hast Du wenigstens mal richtig anspruchsvolle Musik daheim 🙂 .
Viele Grüße

Da hast du jetzt allerdings recht, aber ich glaube nicht, daß ich in der Lage wäre, die tiefsinnigkeit und die genialität auch nur annähernd begreifen und richtig würdigen könnte, nein....das ist einfach zu groß für mich....

Also entnehme ich dieser Aussage dass du noch kein richtiges Konzeptalbum gehört =)
Außerdem finde ich dass jetzt wirklich lächerlich , aber ich danke dir für deine geile Fernanalyse....
Ich denke ich sag jetzt nich sowas wie: daran sieht man dass du .... Bitte , sowas ist doch doof
Und Satz 1 bezog soch auf 2nd sun!

Hätte ich Return nicht auf Viva gesehen , dann hätte ich von DL auch nix mitbekommen. Nur wenn man versucht dieses Netz aus Kommerz zu manipulieren bzw. zu beeinflussen , kann man sich leicht drin verwickeln und niemand kann sagen wie es DL nun geschadet ........oder genutzt hat. Aber andererseits find ich es manchmal schon ein bisschen komisch wie alte Fans deswegen auf neue reagieren. Dass klingt immer so vorwurfsvoll , als ob die , die durch Viva dazu gekommmen sind irgendetwas kaputtmachen würden (tun sie dass!? [Ja , ich habs in Klammern geschrieben])
Und nochmal zu dem Tape , DL hätten niemals in nem Interview darauf eingehen können , aber sie haben es getan und sicherlich haben sie dabei auch dran gedacht , dass es zu einem Gesprächthema wird. Auch hätte EH niemals etwas über Red Flag sagen können. Ich finde sowas schon bewundernswert.

- Vorsicht der Kropf unter einem Hals explodiert gleich , schlecht geschlafen?-

-Wir tun dies nicht nur des Geldes wegen , wir bekommen auch noch einen irren Batzen Kohle dafür-

P.S : Aber 2nd sun war doch schon vor dem Sampler da?! Und wenn nicht dann TUDMIRLEID , aber ich werde weiter in ( ) schreiben =)

Ach , nur damit dass klar ist, dass mit den Fans sollte kein Vorwurf sein , wirklich. Nicht , dass mich da jemand falsch versteht.

Hi anno,

ja, die Unterschiede der beiden Versionen kenne ich und hab ich bereits vor längerer Zeit an anderer Stelle hier im Forum gepostet. Anders ist aber lediglich Alexanders Gesang am Anfang des Stückes.

Aber eigentlich ging's ja auch um die erste Veröffentlichung von der 2nd Sun Studioversion, und die war eben 1994 und nicht (leicht abgewandelt) 1999.

Viele Grüsse
Claus

Hi Claus!

Ach so meinst du das mit der Studioversion. Die Lonely Two ist zwar auch eine Studioversion, aber die auf der Maxi heißt ja offiziell Studioversion. Also wurde die richtige Studioversion 99 veröffentlicht und die Lonely Two-Studioversion 94. Aber ist ja auch egal, wir wissen ja beide worums geht😉

Viele Grüsse

anno

Hi anno,

ohne jetzt kleinkariert klingen zu wollen: Ich denke mal, bei der Maxi steht nur deshalb in Klammern Studioversion, weil unter den vorangegangenen Lakaien-Veröffentlichungen 2nd Sun lediglich als Acoustic-Version bekannt ist.
2nd Sun (Lonely Two) ist schon die richtige Studioversion. Wer die unveröffentichte Silberne Kassette kennt weiß, dass z. B. der 2nd Mix von Love Me To The End die ursprüngliche erste Version des Liedes war. Die Version auf dem Dark Star Album wurde neu überarbeitet.

Aber das sind Kleinigkeiten. Bei 2nd Sun bezweifle ich, dass viele Hörer den Unterschied überhaupt merken/bemerkt haben.

Viele Grüsse
Claus

Hi Claus!

Na da hast Du Dich ja jetzt geoutet.

So gesehen ist die Lonely Two natürlich die erste im Studio produzierte Version, stimmt, aber offiziell dennoch eine Art "Edit", obwohl man ja fast keine Unterschiede zu der 99er Version hört. Für mich ist die 99er Version die offizielle Studioversion, auch wenn sie später veröeentlicht wurde. Die 94er Version lasse ich dann eher unter dem Titel "Edit" oder "Remix" laufen, da sie ja auch Lonely Two heißt. Aber stimmt, normalerweise wird ja erst die "normale" Studioversion veröffentlicht und dann irgendwelche Remixe. Aber das kann man drehen wie man will. &rsquo;

Viele Grüsse

anno

Hi anno,

nicht dass wir uns im Kreis drehen oder so. Aber der Zusatz "Lonely Two" soll ja nur bedeuten, dass es sich bei 2nd Sun um die Fortsetzung des Stückes "Lonely" handelt. So wie bei "Resurrection Machine" im Booklet der FEE auch "Reincarnation II" in Klammern drunter steht, genau so bei "Sometimes (Reincarnation III)". Beim aktuellen Album "White Lies" fehlt diese Angabe beim Titel "Life Is...", ich führe das aber auf die vielen Druckfehler in diesem Booklet zurück.

Die 1994er Version ist jedenfalls die Original Studio-Version, die 1999er Version auf der Maxi eine minimal, kaum wahrnehmbare Abwandlung des Stückes.

Aber Du hast recht: Das kann man drehen wie man will. Viele Leute besitzen wahrscheinlich den Sampler von 1994 überhaupt nicht. Für diejenigen ist natürlich die Version auf der Maxi die Originalversion. Was soll's.

Viele Grüsse
Claus

Hi Claus!

Mir wird vom vielen im Kreise drehen schon ganz schwindelig. Irgendwie ist das aber auch schon komisch, wie man vom Interview zu einer Diskussion über 2nd Sun kommt.

Viele Grüsse

anno

Zurück
Oben Unten