Interview online - Fotos folgen

Soulkeeper

I am a Darkstar
Hallo zusammen,

ich durfte heute Nacht um Mitternacht noch Veljanov nach dem Konzert interviewen. Wer dieses Interview (Audio-Files) anhören möchte, kann sich bei www.klangwald.de im Bereich 'Interviews' umsehen.

Fotos haben wir auch gemacht. Es sind leider nicht die Knüller dabei, weil wir nicht *so* gut standen, aber nach Freigabe werden wir diese auch noch online stellen.

Demnächst verlosen wir noch einige Postkarten mit Veljanov-Autogramm.

---
http://www.klangwald.de/
http://www.bettinger.net/

so, nun muß ich aber mal was hierzu loswerden.
nach dem runterladen des interviews war ich schon etwas verblüft, wegen der schlechten quali, da hatte ich nur den anfang gehört, aber jetzt habe ich es gerade komplett durchgehört und merke, das es nichtmal bearbeitet ist (die letzte frage noch mit drauf, obwohl keine antwort mehr kommt, etc., ganz zu schweigen davon, das man sowas generell ein wenig "einhübschen" sollte)
und bei den photos kann doch auch noch mehr rausholen (das sie nicht der knaller sind, hast du schon selber erkannt, trotzdem läßt sich noch einiges machen.)
die sind ja alle unterbelichtet, so schlecht sah eure kamera aber gar nicht aus *grübel*
außerdem hänge ich bei der autogrammstunde so unvorteilhaft meinen kopf mit ins bild, sowas nimmt man doch einfach nicht, tststs. 😱)

ne, mal ehrlich, ich finde ihr hättet euch ein wenig mehr mühe geben können.
euer material ist (sorry) nur mittelmäßig und sollte gerade dann gut bearbeitet und gefiltert werden (gefiltert habt ihr scheinbar gar nicht, oder?)

mit einem kritischen grüßchen von FLY

the gender-benders in neon lights (kiss the future)

Hallo Fly,

danke für Deine konstruktive Kritik, der ich absolut beipflichten kann. 🙂

Aber es gab dabei mehrere Probleme, denen wir uns nicht gestellt haben. Zum einen war ich froh, die Aufzeichnung überhaupt irgendwie analog in die Soundkarte zu bekommen - zum anderen wollten wir die Sachen auch möglichst schnell im Netz haben.

Dafür muß ich mir jetzt natürlich den Vorwurf der schlechten Qualität gefallen lassen. Filtern kann ich das Interview leider gar nicht. Da fällt vielleicht auf, daß das meine/unsere Premiere in Sachen Live-Interview war. Ich bin da für Links zu entsprechenden Tools überaus dankbar (vielleicht an meine eMail?).

Zu den Bildern: Das war ein Schnellschuß von gestern, damit sie überhaupt schonmal online sind. Diese werden auf jeden Fall noch aufgehellt. Und gerne würde ich euch vom Colour-Ize die Original-Dateien zur Verfügung stellen, damit ihr sie vielleicht selbst bearbeiten könnt, falls da Interesse besteht. Jedes Bild ist in etwa 500KB groß (2048x1536 Pixel). Mit den eigentlichen Bildern bin ich natürlich nicht zufrieden, da die Kamera eigentlich wirklich mehr hergibt.

Aber irgendwie hatte die Kamera mit den Lichtverhältnissen zu stark kämpfen müssen und ich habe die Moment mit guter Ausleuchtung schlicht verpasst. :-/

Zu Deinem Gesicht im Bild bei der 'Autogrammstunde'... soll ich das Bild rausnehmen? ;-)

Ich hoffe, ich konnte mich etwas erklären und bin jetzt nicht in Ungnade gefallen... ;-)

Liebe Grüße,

Nils

---

hi soulkeeper,

schön, daß du dich wenigstens ein wenig rechtfertigen konntest, trotzdem bleibe ich dabei, daß das interview einfach "schlecht" ist.
nicht von den fragen und antworten her, sondern von der quali und der art.
ich würde vorschlagen es einfach abzutippen, macht insgesamt bestimmt einen besseren eindruck.

die bilder an uns zu schicken ist sehr lieb gemeint, aber anhand der größe schon per e-mail kaum zu machen.
ich denke wir haben da selber genug gemacht und linken dann lieber zu deiner seite.
aber schön, das ihr sie noch bearbeiten wollt.

für die zukunft ist es aber sicher sinnvoller lieber ein paar tage länger zu warten und gleich die "bessere version" zu nehmen, denn:
wer sich jetzt das interview angehört und die bilder angesehen hat wird sicher nicht nochmal kommen, um das gleiche nochmal zu sehen, warum auch? er kann ja nicht ahnen, das sich da noch was tut...
ich persönlich warte lieber etwas länger und habe dafür die besseren sachen 😱)

grüßchen von FLY

the gender-benders in neon lights (kiss the future)

Hallo Fly,

ok - ich gebe Dir Recht. Ich werde nächstes mal so verfahren. 🙂 Die Bilder schicke ich nicht via eMail, das wäre in der Tat etwas heftig... ;-) Ich werde Dir den Link mal via eMail zukommen lassen. Dort gbt es alle Fotos des abends dann mit Thumbnail für die Vorauswahl.

Aber Du hast Recht: Ihr habt wohl schon genug Fotos, die auch qualitativ ansprechender sind.

Ok, dann danke nochmal für Deine konstruktive Kritik, die ich mir auch zu Herzen genommen habe. 🙂

Liebe Grüße,

Nils

---

Hallöchen!
Ja, ich möchte mich da auch mal zu Wort melden. Auch auf meiner Page (www.planetgoth.de) gibt es im Bereich "Interviews" ebenfalls ein mp3-file zum downloaden. Unser Interview mit Alexander wurde am 29.5.01 in Köln nach dem Tourauftakt gemacht und ist leider ebenfalls qualitätsmäßig recht mies. Flys Kritik gilt also auch für mich. Daß gerade dieses Interview mit Alexander von der Klangqualität nicht so gelungen ist, hat aber versch. Gründe: unser MiniDisc-Player, mit dem wir sonst Aufnahmen machen, war leider anderweitig in Beschlag und wir waren gezwungen ein Diktiergerät zu verwenden, damit das Interview überhaupt statt finden konnte. Es ist aber bearbeitet und gefiltert, vielleicht hört trotzdem mal jemand rein, wir würden uns jedenfalls sehr freuen. Des weiteren ist die Qualität auch aus Platzgründen niedrig, sonst dauert es ewig es herunterzuladen. Und wenn die Aufnahme eh schon nit so doll is, machte es nicht viel Sinn es auf 44Khz mit 128 kbps zu encodieren. Fotos gibt es leider bei uns im Moment nicht zu sehen. Die "Sweet Life" -Tour Fotos wurden von Alexander und Carl als nicht gut befunden und sind wieder vom Netz gegangen. Da gab es in Köln nämlich leider auch wieder Schwierigkeiten mit der Kamera. Dieser Abend in Köln war einfach nicht unser Abend. An diesem Tag ist einfach alles schief gegangen. Naja. Demnächst gibt es aber hoffentlich Bilder von Alexanders Auftritt auf dem WGT zu sehen, die alle hervorragend sind und vom Pressegraben aus geschossen wurden. Das wird sich bald entscheiden.
Also Fly: immer her mit guten Tips.
Gruß, Luna

--------
www.planetgoth.de

Kiss Kiss Bang Bang!

Auf der sicheren Seite seid ihr mit den Bildern auf jeden Fall, wenn ihr sie von Chrom Records vor der Veröffentlichung durchsehen laßt, aber ich denke, das hättet ihr nach dem Herausnehmen der ersten Bilder wohl sowie so gemacht, oder?

Gruß

Jo

colour-ize.de

Zurück
Oben Unten