Kasmodiah und folgendes

und noch etwas! von wegen brötchen verdienen: es gibt deine lakaien jetzt schon länger als 10 jahre und sie haben bestimmt nie gehungert! ich bin im grunde totaler lakaien fan da mich diese musik, die texte und dazu alex total geniale stimme einfach sehr geprägt und beeinflusst ham!
im grunde will ich hier auch niemandem auffe füsse treten, lediglich wollte ich hier meine meinung sagen und die is jawohl jedem selbst überlassen! klar hat jede lakaien cd ihren eigenen stil und ihre eigene aussage! trotzdem finde ich das sich nunmal der stil für MICH zum negativen hin verändert hat! was ihr darüber denkt is euch überlassen!!!!
 
Okay,es tut mir leid das ich die ganzen ausdrücke verwendet habe,Aber das mußte ich einfach rauslassen!Es ist aber so,oder?der ganze musik markt ist schon nicht mehr schön,ehrlich,das ganze kotzt(sorry)mich an!Ich wollte keinen Fan von BSB oder Britney angreifen.ehrlich nicht.



Now my time has come,return into the sun

Mindmachine
 
Mir gehts genauso wie dir.Ich bin auch der einzigste schwarze in meiner Klasse,und die anderen wollen es nicht akzeptieren das ich auch andere musik höre!(als ich gesagt habe das ich großer Depeche mode fan bin,haben sie gedacht das ich schwul sei!und Deine lakaien sind denen überhaupt nicht bekannt:ehrlich gesagt sind nur Idioten in meiner klasse,Sie finden Leder schwul.Ich trag Leder)Aber das ist nicht das Thema,Das stimmt schon das man nicht sagen kann"scheiß musik deine lakaien sind die besten"da gebe ich dir recht.aber was du genau meintest,hab ich nicht so recht verstanden.:)


What do you unespect of me?What is it you want?

Mindmachine
 
Ach, das ist hier ein Disskusionsforum! Du
hast deine Meinung rausgelassen und jeder
hat was dazu gesagt! Also nicht böse auf dich
oder sonst jemanden sein!

Gruß an alle

Crow ;-)
 
@Mindmachine
Ich bin auch großer Depeche Mode - Fan (seit über 12 Jahren).
Was die Charts anbelangt, so kann eine Band natürlich immer nur dann in selbige gelangen, wenn sie ein aktuelles Album auf dem Markt hat. "Deine Lakaien" erreichten mit "Kasmodiah" Platz 4 der Album-Charts in Deutschland. Ein beachtlicher Erfolg! Die vorangegangenen Alben bis zur "Forest..." waren ebenfalls in den Charts vertreten.
"Depeche Mode" erreichten mit JEDEM Album seit 1993 ("Songs Of Faith And Devotion", "Ultra", "The Singles 86>98") Platz 1 der Album-Charts. "S.o.F.a.D." hielt diese Position sogar die ersten 6 Wochen.
Was ich damit nun sagen möchte: "Unsere" Musik ist durchaus in den Charts vertreten, sogar teilweise sehr erfolgreich (also nicht nur auf Platz 90 oder so). Dass Britney & Co. öfters in den Charts stehen hat unter anderem ja auch damit etwas zu tun, dass sie in kürzeren Abständen neues Material veröffentlichen, während bei DM und DL meist 3 Jahre zwischen zwei Alben liegen.
Naja, über dieses Thema könnte man viel schreiben. Mir gefallen die Charts ja auch nicht mehr. In den 80ern war das noch anders. Aber die Zeiten ändern sich eben. Heute denke ich, dass Ernst Horn mit seinem Spruch schon recht hat.
 
Das Idioten in der Klasse sind, kann ich nur dick und fett unterstreichen! Und das mit "DL sind die besten" meinte ich eigendlich nur soviel wie, dass DL besser für mich ist als irgendwelche "Hipp Hopp-möchtegern-Lieder"! ;-) ! Aber dagegen kann ich nichts machen! Am schlimmsten ist es, wenn meine Klasse 'n eigenen Kasettenrekrder mit nehmen! Dann heißt es: Techno, und Hipp Hopp und so! Aber habe mich schon halbwegs dran gewöhnt! Ich mecker auch nicht mehr so oft drüber!

Come back my dream into my arms...

Black Crow
 
Also, ich finde es eher "erfrischend", daß auch anspruchsvolle Bands wie DL und auch Depeche Mode (die ja auch was Neues am Start haben) in den Charts aufzufinden sind! Wir werden doch alle überschwemmt von zweit- und drittklassiger Musik. Als ich das erste Mal "Return" im Radio hörte, saß ich gerade auf Arbeit und dachte fast, ich träume! Der Rest des Tages konnte einfach nur noch gut werden. Aber was ich vor allem wichtig finde, ist, daß sich DL über die ganzen Jahre immer treu geblieben sind und nach wie vor die Musik schreiben, die sie selbst vertreten können. Es gibt ja genug Bands, die abheben (wie z.B. Rosenstolz - leider) , die nur noch Wert auf Charts legen und Alben produzieren, die kaum noch was von der Intensität oder Tiefe der vorangegangenen Scheiben besitzen. Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf die neuen CD's, die im Anmarsch sind und wünsche DL und AV's Soloalbum eine großartige Resonanz. Wems gefällt, der möge es hören, wem nicht, naja dem halt nicht...
PS: und als "alter Fan", der beinahe von Anfang an dabei ist, gibt es nix schöneres, als mich über die immer größer werdende Fangemeinde zu freuen!!! Also Ernst, Alexander und Co. --> weitermachen! :)
 
Hallo!
Ja, das sehe ich auch so. Natürlich möchte man als Musiker Erfolg haben und freut sich, daß das Publikum immer größer wird. Vor allem wenn man wirklich gute Musik macht und es immer mehr Leuten gefällt. DL haben sicherlich nicht den Anspruch, jetzt irgendeine zusammengeschusterte Musik auf den Markt zu schmeißen, um ein Massenpublikum zu bedienen, womit sich immer noch die meiste Kohle verdienen ließe. Wie Du schon sagtest, die Lakaien bleiben sich treu. Und wenn ihre Musik halt zunehmend bei den Leuten ankommt und dann vielleicht auch mal in den Charts vertreten ist, finde ich das recht erfreulich.
Gruß, Luna

Kiss Kiss Bang Bang!
 
Hallo chr !
Also , das mußt du mir mal näher erklären , " zweit-und drittklassige Musik " ??? Sowas gibt es ? Ich dachte immer , Musik ist etwas für die Fantasie der Menschen und eine Art Gefühle auszudrücken . Einige Musikrichtungen schaffen es vielleicht ehr Gefühle zu übermitteln als andere , aber ist es desshalb eine andere Klasse von Musik , wenn man nach dem Wert der Musik geht ?
Ich hoffe , dass das hier jetzt keiner falsch versteht !:)
Liebe Grüße an alle
und DON'T WORRY ... BE HAPPY
 
Hallo Sue, erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Natürlich gibt es auch in allen anderen Musikbranchen wirklich fantasievolle und wunderbare Songs. Was ich meine, sind die "na-na-na-na-na..."Songs, die weder nen sinnvollen Text noch einigermaßen interessante Musik haben. Oder auch diverse Coverversionen, bei denen ich das Gefühl habe, die haben keine eigenen Ideen und wollen mal schnell Kohle machen (natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel)...
 
Ich finde, die aussage, dass Bands,die andere Songs covern,keine eigene Ideen haben nicht unbedingt richtig!
Z.B. Apocalyptica!
Sie wollen aber den Menschen zeigen, dass es auch ohne Gesang und Gitarren funktioniert!
Die Band besteht nähmlich aus 4 Cello spielern!
Es wird nicht gesungen!
Na gut, ein bischen Schlagzeug Background!
Ihr motto lautet:
klassik meats Metall!
Ich finde diese band gut!

Take me and fly away to any other land...

Crow
 
Zurück
Oben Unten