Kasmodiah

BlackDaff

I am a Darkstar
Hi ihr alle!
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit(eigentlich schon seit ich diese CD besitze)was eigentlich der Titel und der Albumname "Kasmodiah" bedeutet!Viele ,die ich gefragt habe meinen,dass sei ein Fantasiewort,andere wiederum meinen,es hört sich irgendwie arabisch an,aber in sämtlichen Internet-Lexika hab ich nichts gefunden!In dem Text lassen sich auch keinerlei Hinweise auf eine Bedeutung des Titelsauffinden.Die Frage geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf!wenn jemand von euch etwas darüber weiß,wäre es echt nett,wenn ihr ’s mich wissen lasst!

huhu,
alexander zufolge - der den text zu dem Stück geschrieben hat, handelt es sich um einen Mädchennamen, den er selbst erdacht hat.
In dem Stück geht es wohl um einen Vater, der zusieht, wie seine Tocher erwachsen wird und feststellen muss, das sie sich nicht weiter gegen die Wiedrigkeiten des Lebens schützen lassen will, sondern lieber eigene Erfahrungen sammelt... so ungefähr jedenfalls 😉

wenn noch jemand genauers weiß, immer raus damit 🙂

gruß
snails

Danke für diese Info, ich hab mich auch schon gefragt, was dieses Kasmodiah zu bedeuten hat und was das Wort mit dem Lied zu tun hat.
Soviel ich weiß, gibt es doch einen Luftgeist oder eine Teufelsgestalt oder so was ähnliches mit dem Namen Asmodi oder so, ist das richtig? Daran hab ich immer bei Kasmodiah gedacht, aber das machte auch nie so richtig Sinn.

Viele Grüße,
Cl ’udia

Zurück
Oben Unten