DianaS schrieb:Ach tigress, es ist mir jetzt sehr peinlich, aber ich muss mich berichtigen, ich habe gestern nicht "Mirror men" sondern vielmehr "Dark Star" gemeint.
Mensch... ist doch kein Ding 😀 ... macht nix
Krass.. dann hast du ja ne ziemlich lange Klavierausbildung hinter dir 🙂 ...
Ich hab eigentlich jahrelang Querflöte gelernt und war kurz davor, es zu studieren und war auch schon in so studienvorbereitenden Gehörbildungskursen etx... aber das zweite Instrument... also das Klavier ... diese Kombination von zwei Händen und zwei Notenschlüsseln und alles parallel fand ich superschwierig und das ging mir nicht sooo von der Hand. Also ich meine: das geht alles aber es hat mich dann nicht so gepackt und ja... hab das dann nicht intensiv weiter gemacht.
Daher gehör ich jetzt zu den Idioten, die auf dem Klavier den Beginn von "Für Elise" und den ersten Satz der Mondscheinsonate können :| :| :|
Ein bischen was krieg ich hin aber halt nur, wenn ganz leicht oder wenn der Wille da ist für was Schwierigeres. Meine neueste Errungenschaft ist Schuberts Leiermann... und mein werter Gatte hat sogar dazu gesungen :x ... allerdings kamen wir qualitativ nicht im Ansatz an die Barenboim/Quasthoff-Version heran... 🙁 😀
(http://www.youtube.com/watch?v=pze4NxCOjg0 ... I love it)
Ansonsten improvisier ich halt so ein bischen auf dem Klavier just for fun.
Hast du denn die Lakaien-Sachen mal notiert, Diana? ;😉 ... oder spielst du das nur auswendig?
@Lady Ash
auch kein Ding 😀
Keine schlechte Idee, mit dem Zweitinstrument, wenn sie Motivation hat ... irgendwann wird es dann schwierig... also nicht so schwierig, als dass man Dinge nicht noch anfangen könnte aber für ein Studium muss das auch mit dem Zweitinstrument wenigstens halbwegs früh losgehen... (das war dann ja eigentlich auch mein Problem)
Und da wären wir jetzt beim Cello ... also ich bin wirklich blutiger Anfänger .. ich spiel das erst seit knapp zwei Monaten und befinde mich noch in der ersten Lage 😀 ... Deine Tochter ist wahrscheinlich um Längen besser als ich 🙂
Wiegesagt: Das Solo von B.Deutung ist zwar meines Erachtens nicht sonderlich schwierig, für mich aber halt schon. Bereits die ersten Takte haben Knoten in den Fingern verursacht und man hat dann ja den Anspruch, dass der Strich auch gut klingt und dass man die Töne auch trifft 😀... dauert bei mir noch ein Weilchen aber das Cello ist so schön... das macht so viel Freude ...
Also... as I said... sobald ich da technisch auf der Höhe bin, kontaktiere ich dich gern via pn... Die nächsten zwei Wochen hab ich irre viel zu tun und weiß garnicht, inwiefern ich es überhaupt schaffe, hier herein zu gucken. Danach sollte aber vielleicht auch die Zeit reichen, die Melodie mal am Klavier rauszuhören.
@annemi... ja gern... thanks! 🙂 Würd mich freuen... Ich kann ja mal schauen, was ich damit anfangen kann... oder ich übertrage es dann auf der Grundlage wieder in die Ursprungstonlage... 😀
Vivre ist eines der für mich nicht ganz so starken Lakaien-Stücke und daher hab ich die Melodie jetzt nicht im Detail im Ohr... das mit dem Viertelton klingt allerdings spannend. Wiegesagt: Melodien raushören finde ich nicht schwierig und dann kann ich da ja mal gucken. Vielleicht krieg ich das raus. (aber erst in zwei Wochen...) ...
also... bis dahin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: