Konzert auf dem WGT

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Was soll ich sagen? Goth, es war phantastisch!
Erstmal so viel: die Organisation verlief - zumindest aus Sicht der Besucher - absolut reibungslos. Die Konzerte fanden zu den angegebenen Zeiten statt, von Zwischenfällen habe ich nichts mitbekommen und noch nicht mal für die Bändchen musste man lange anstehen...
Veljanov spielte dann am Samstag abend in der Agra (der mit Abstand grössten Halle des Festivals), nach L'ame immortelle und vor London After Midnight, dem Headliner des Abends und hatte somit schon mal einen ziemlich harten Start - zumal viele in dem sehr gemischten Festival- Publikum mit dem Namen "Veljanov" nicht wirklich was anfangen konnten und erst während des Konzerts bemerkten, wen sie da eigentlich vor sich hatten...
Alexander schien jedoch von Anfang an gut gelaunt und legte sich wirklich richtig ins Zeug. Er spielte fast alle Stücke des aktuellen Albums plus "Lay Down" von der "Secrets...". Spätestens mit "Fly Away" hatte er dann auch das Publikum vollkommen auf seiner Seite. Den vorläufigen Höhepunkt stellte aber die Akustik- Version von "Return" dar - dem Song, den Alexander mit dem für ihn typischen Humor als "Lied von einer durchaus respektablen deutschen Band... DEINE LAKAIEN" beschrieb und damit bei allen, die ihn erkannt hatten, Lacher erntete. Die grösste überraschung war aber wohl für alle (auch für mich - Dea, Jo, Fly, Kataja: danke, dass ihr vorher nichts verraten habt *gg*) Herr Veljanovs Interpretation des Elvis- Klassikers "Always On My Mind". Hachhhhhh, was soll ich sagen? Ganz unsachlich *g: ich hab' echt geheult! Es war ja sooo schööönnnnn..... und wirklich ein wunderbarer Abschluss für ein richtig geniales Konzert!

Bleibt mir nur noch, für den Rest der Tour viel Glück zu wünschen. Dea, Jo, Fly: Ihr leistet wirklich tolle Arbeit! Da ist man richtig stolz, zu Colour- Ize zu gehören... *gg*...

Alles Liebe,

Lailah

Doch,

das Konzert hat mir auch gut gefallen. Aber die Interpretation von "Return" war wirklich sehr gelungen. Hat mich sehr beeindruckt, besonders weil Veljanov es in einer anderen Stimmlage (wesentlich höher) gesungen hat. Aber am besten fand ich "Blag Zhivot". Das war wesentlich ausdrucksstärker als auf dem Album.

Naja, jetzt bin ich auf das neue Material von Helium Vola und Deine Lakaien gespannt.

Grüße
Eddy

klar war das veljanov konzert klasse !
aber ist denn keinem aufgefallen das qntal gar nicht
gespielt haben? 🙁

ciao

Warum muss das denn auffallen? Das Konzert von Qntal war doch abgesagt!

Viele Grüße
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone

Zurück
Oben Unten