Konzert in Berlin

halebob

I am a Darkstar
Habe nach ewiger Zeit mal wieder ein DL Konzert besucht, gestern in der Columbiahalle.

Tja und wat soll ich sagen....
Einlass 19:00
Beginn: 20:00 (offiziell)
Tatsächlicher Beginn war dann gegen 22:00.
aber dafür war es dann auch schon um 23:00 vorbei.
4 Stunden in der Halle rumgestanden, davon war dann eine Std. Musik, tolle sache das.
Das beste war dann aber die Reaktion der Band auf 2 Std. verspätung, nämlich üBERHAUPT KEINE.
Kein Wort, keine Erklärung (mit einer Entschuldigung darf man ja bei den Herren und Damen Superhammermegaweltstars gar nicht rechnen), aber wie gesagt, NIX.
Dann wurde kurz das Programm runtergerissen und das wars dann auch schon.
Aber macht ja nix, hat ja nur 25 €gekostet, also kein Thema ich habs ja.

Zum Auftritt selbst:
Hat mir ganz gut gefallen, ein paar Textschwierigkeiten bei AV, die Band hat mehr Stimmung gemacht als Horn und AV, schade das. Die Witzschablonen verblassen auch im Laufe der Jahre aber naja, der grosse Entertainer war Herr Veljanov ja noch nie.
Außerdem hatte ich gehofft das ein paar mehr alte Sachen gespielt würden, aber ich sehe ein, daß man in eine Stunde Programm nicht allzuviel reinpressen kann.
Es gab in Berlin übrigens 8 Songs von der April Skies und ein paar von den alten Sachen. Die Winter Fish wurde komplett ignoriert.
Dafür gab es als opener einen Song den ich noch gar nicht kannte, bedauerlicherweise war ich zu dem Zeitpunkt ein klein bisschen angesäuert, so daß ich mich eigentlich gar nicht wirklich daran erinnern kann.

Also Fazit: Die Enttäuschung überwiegt.

Naja bin Morgen in Dortmund wieder dabei und hoffe mal das Berlin im Großen und Ganzen ein Unfall war.
Mfg

HB

hm, halebob - ich hab den Eindruck, Du warst auf nem anderen Konzert als ich. *g*
Sie haben zwar mit ner höllen Verspätung angefangen und das auch nicht kommentiert, was auch mir extrem sauer aufgestossen ist, (insbesondere, weil ja nun extra noch ne mail rum ging, dass man ja pünktlich sein solle, weil pünktlich angefangen würde) aber 22 Uhr war es nun nicht, sondern eher viertel nach neun und entsprechend haben sie auch eher knapp zwei Stunden gespielt.
Wie gesagt: die Verspätung war schlimm genug und extrem nervtötend, weil es einfach mal totlangweilig ist, ewig wartend herum zu stehen - und das ohne ersichtlichen Grund. Dann doch lieber mit Vorband, wenn ich bitten darf...

Was das Konzert an sich betrifft, so fehlen mir leider jegliche Vergleichsmöglichkeiten. Denn - obschon DL-Hörerin seit urewigen Zeiten - hatte ich leider noch nie das Vergnügen, die Herren live zu sehen.

Abgesehen von ein paar Texthängern und verpatzten Einsätzen (die ich extrem menschlich und alles andere als schlimm finde), hatte ich an dem Konzert nichts auszusetzen.
Durch Zufall in der ersten Reihe gelandet, war ich natürlich auch schön nah am Geschehen dran, und von keine Show oder Programm runter reißen konnte auch bei Veljanov und Horn nun wahrlich keine Rede sein.

Allerdings hatte ich das ganze Konzert über das Gefühl, dass Veljanov unzufrieden war. Ob mit sich oder der Technik oder der Band - ich weiß es nicht. Was auch immer es war, es ist ihm nicht gelungen, das einfach backstage zu parken und nicht mit auf die Bühne zu bringen. (Deckt sich mit den Einschätzungen, die ich über Stuttgart hier gelesen hab *g*).

Die Setlist fand ich persönlich sehr gut - immerhin handelt sich es um die April Skies - Tour, da ist es ja wohl naheliegend, dass ein großer Teil des Programms sich auch aus diesem Album zusammensetzt. Und nach so vielen Jahren sei den Beiden auch gegönnt, dass sie auf so manchen Song vielleicht keinen Bock mehr haben. Drei Klassiker waren ja immerhin dabei...

Fazit: mir hat's gefallen! 🙂

Ach ja: Kreischende Weiber müssen zwar nicht sein - aber mit denen wird man wohl leben müssen. Wobei Veljanovs Reaktion darauf wirklich göttlich war. *kicher*

Liebe Grüße
CultCat (deren erstes Post das hier im board war, aber sicher nicht das letzte *g*)

Ich war auch mit 2 Freunden da und war nicht begeister von den 80Min Verspätung ohne jeglichen Kommentar... "Falling" gabs als Opener und ich fand es in der Form schöner als auf der SE vom MM. Insgesamt fand ich die Vorstellung recht gelungen und bin nicht entäuscht (sie haben deutlich länger als ne Stunde gespielt!) zumal es 2 kleine Zugaben gab. Was ich sehr vermistt hab, war Mirror Man: Hätte zugerne gesehen, wie Ernst sein Klavier verprügelt... 🙁 Achja, habt ihr eigentlich diesen Vokuhila-Superstar mit den Glasbausteinen in der Brille gesehen, der permanent mit seinen signierten Pappkärtchen sämtliche Leute wahnsinnig geamcht hat, die hinter ihm standen? Der war mit ein ärgernis!

Summa summarum: Sicherlich nicht spektakulär aber trotzdem gut. Hat sich gelohnt. 🙂

Auch ich durfte das Konzert aus der ersten Reihe erleben 🙂
Nachdem ich bereits auf mehreren Lakaien-Konzerte war und
dementsprechend Vergleichsmöglichkeiten besitze (wenn auch
die Zahl der Konzertbesuche noch im einstelligen Bereich
liegt :-( ) : Das Konzert war wirklich toll! Neben dem Akustik-
Gig letztes Jahr bei Woodstage sicherlich eines der schönsten
Lakaien-Konzerte. Zumindest für mich. (Ist ja immer
sehr subjektiv ;-) ) Klar war ich auch ärgerlich, dass
das Konzert erst mit knapp 1 1/2 Stunden Verspätung startete
und nicht mal ein Sorry über die Lippen von Alexander kam -
aber nun ja - in Erinnerung bleibt nicht das Warten, sondern
ein wunderschönes Konzerterlebnis 🙂
Und jetzt bestelle ich erst mal Karten für Leipzig ;-) Denn das muss ich einfach noch mal sehen *SMILE*
Ach ja - noch Off-Topic - aber trotzdem: ich finde es schon irgendwie "blöd",
dass der wunderschöne Song "Falling" nur
auf der "Special-Edition" vom MediaMarkt erhältlich ist :-(
Hätte ich das eher gewußt, hätte ich ja gleich die "komplette" CD gekauft ...
nun ja - nun haben halt Müller und MediaMarkt und die Lakaien gleich 2 mal an mir verdient ;-)

Hallo
war auch da,
Verspätung hat genervt und da ich ziemlich weit hinten Stand
ist mir ganz entgangen was Veljanov zu den kreischenden
Weibern wie du schreibst gesagt hat...
Kannst Du das nochmal schreiben?

Grüsse
evadeva

Hallo jetzt meine Konzertkritik

Also die Warterei hatte ich satt und habe nur gesehen,
dass ein Techniker ständig was rumbastelte auf der Bühne
aber ob es nun eine technische Panne war?
Kein Wort der Entschuldigung. Jemand sagte mir irgendwo
hätte gestanden Beginn 21 H?? Ich habe extra noch ne mail gekriegt, es wird pünktlich begonnen haha

Der Anfang war ja Klasse - aber fast alle waren noch sauer.
Man sollte falling auf die Maxi mit raufpacken, denn ich finde es ungerecht und eine blöde Idee mit einen supermarket!Media Markt eine Bonus-CD-Ausgabe zu machen,
Soviel Geld habe ich nicht mir ne CD zweimal zu kaufen.

Also der Anfang war kurz nach 21 Uhr nicht 22 Uhr,
wenn man alle Titel zusammenzählt kommen da 2 Stunden knapp
raus.
Doof fand ich Down down und den Kniefall.
Das Lied hat so einen Riß in die Stimmung gebracht.
Sonst war es ja super, man sollte mal die Geigerinnen
und den Cellisten und natürlich Ernst Horn und alle looooooben.
Alexander zieht ja immer zum Anfang so'n Gesicht, ich fand ihn aber nur Ernst - nicht übelgelaunt.
Der Ton hat gezischt, dass soll aber an der doofen Columbiahallen Akustik liegen.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Alexander auf der DVD zum Anfang so undeutlich singt, das war diesmal nicht.
Klasse war die Version von Return und super gesungen
Love me to the end.

Jedenfalls habe ich das concert auf Wolke 7 schwebend verlassen und noch die ganze Nacht Lakaien CD gehört.

evadeva

Hi,
ich war mit Freunden - und gemäß der durch den Veranstalter gewünschten und von mir selbst geschickten News, pünktlich zu kommen - auch brav um 19:30 da. Und ich war auch etwas genervt, dann 70 Minuten auf den Auftritt warten zu müssen. - Für Deine Lakaien ist das ja auch extrem ungewöhnlich und ich fing mir direkt an, Sorgen zu machen.

Mittlerweile weiss ich was war und bevor hier etwas unpassenden Spekulationen weitergehen, kann ich es ja mal schreiben: Den Auftrittszeitpunkt gibt der Veranstalter vor, nicht die Band, wie man glauben könnte. Deine Lakaien standen ab 20 Uhr bereit. Technische Probleme gab es beim Soundcheck zwar aber die waren in Griff.

Der Grund war wohl viel banaler: Leider hatte anscheinend eine große Berliner Stadtzeitung die Konzertstartzeiten mit 21 Uhr falsch abgedruckt und der Veranstalter wollte auf die ohne Schuld dadurch verspäteten Gäste warten, hörte ich. Nette Geste eigentlich. Nicht nett fand ich, das anwesende Publikum nicht zu informieren. Wäre ne Kleinigkeit gewesen. Zwar sind Konzertverspätungen auch von der Länge in Berlin wohl keine Seltenheit, aber ich hätte es einfach cooler vom Veranstalter gefunden, uns nicht einfach so lange warten zu lassen.

Die Band musste den Publikumszorn dann auch noch ausbaden. Zum Glück haben sich Deine Lakaien nicht beeindrucken lassen und ein wirklich tolles Konzert abgeliefert. Das ärgernis mit dem Warten war für mich dann schnell vergessen. Jedenfalls war ich hinterher sehr glücklich. Einmal Fan, immer Fan, eben.

Der komische Typ mit den Pappschildern hat bei der heutigen Autogrammstunde übrigens wieder Show gemacht und sich zu dem Zwecke gleich 2mal angestellt. ::

@Carl
Danke für die Info. Wär halt einfach wirklich nett gewesen, wenn sich gestern dazu mal jemand geäußert hätte. *pffff*

Und was den Kerl mit dem Pappschild betrifft... Während des Konzertes hab ich ihn nicht gesehen - erst anschließend. Und als ich ihn heut im Saturn wieder sah, bin ich schier zusammen gebrochen. Allerdings hab ich die Showeinlage nicht mitbekommen. Schade eigentlich... *gg*

@evadeva
Alexanders Reaktion war eigentlich nicht zu überhören. Auf das extrem laute Gebrülle seines Namens seitens eines weiblichen Fans, kam von ihm ein 'Jaaaaaa', welches gleichermaßen folgende Inhalte transportierte: 'Ich bin ja da.' 'Ich weiß, wie ich heiße' und 'Die anderen sehen, dass ich da bin und wissen auch, wie ich heiße.' *g*
Gefolgt von dem Satz seinerseits: 'Ich euch doch auch!'
Hat mir gefallen. 🙂

Hochinteressant.

Mich wundert ja sehr, daß es scheinbar nicht nur Wiesbaden schief lief mit den angekündigten Zeiten, sondern noch viel deutlicher in Berlin. Was zum Henker war da los?

Mich wundert ja sehr, daß es scheinbar nicht nur Wiesbaden schief lief mit den angekündigten Zeiten, sondern noch viel deutlicher in Berlin. Was zum Henker war da los?

Ehm... wer lesen kann 😉 ... zumindest für Berlin hat Carl doch etwas weiter oben genau beschrieben, was los war.

Und hier noch ein unqualifizierter Kommentar:
Alexander zieht ja immer zum Anfang so'n Gesicht, ich fand ihn aber nur Ernst
Alexander war Ernst, Ernst war Alexander? ::

Wie war das Berlin Konzert eigentlich besucht? (Es gehen ja bis zu 3500 Leute in die Columbiahalle..)

Puh - schwer zu schätzen... die Ränge waren jedenfalls zugezogen. Unten war es dann aber letztlich doch recht gut gefüllt.
Da ich aber in der ersten Reihe stand, fehlt mir doch etwas die Gesamt-übersicht. ::

Der komische Typ mit den Pappschildern hat bei der heutigen Autogrammstunde übrigens wieder Show gemacht und sich zu dem Zwecke gleich 2mal angestellt. :: [/quote]

Was stand den auf den Schilt du?

Zurück
Oben Unten