konzert in bielefeld

BonoVox

I am a Darkstar
Zu diesem Konzert fällt mir nur eines ein:
***** P E R F E K T ***** und zwar von Anfang bis Ende.
Das war purer Hörgenuss aber so kennen wir ja unsere Lakaien.
Ich fand, dass Alexander besonders gut gelaunt war und Ernst ( wie immer ) sein bestes gegeben hat.
Natürlich den anderen Teil der Crew nicht zu vergessen die ihre Instrumente zu beherrschen wissen.
Was die Vorgruppe angeht war ich im gegensatz zu der Frühjahrstour angenehm überrascht und denke, dass sie so einige Fans gewonnen haben.
Natürlich haben sie ihren eigenen Stil aber zeitweise erinnerte mich diese Gruppe und besonders die Sängerin an "Dead can Dance"-die ich auch gerne höre.
Leider bin ich zu müde und irgendwie auch noch zu aufgedreht um hier einen ausführlichen Bericht zu stande zu bekommen.Aber ich hole es eventuell noch nach wenn nicht schon jemand anderes mir aus der Seele schreiben will.
Ich hoffe, dass ich mir noch viele Konzerte anschauen kann denn es ist ein wahrer Jungbrunnen und ein Lichtblick für ein paar Stunden bevor der Alltag wieder kommt...
Viele liebe Grüsse und Gute Nacht

Willkommen in Hannover - äh - Bielefeld

Leider muss ich Bono zunächst ein wenig wiedersprechen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten war die Stimmung in der Band weniger gut. ärger mit der Technik, ein dicker Patzer Alexanders bei (ich glaube) "Generators" und Unstimmigkeiten bei Ivene (wird das so geschrieben?) und Sharifa, die Alexander mit Blicken kritisierte. Auch das Publikum war anfangs verhalten, ging wenig mit. Aber nach/während dem Akkustik-Part kam glücklicherweise die Wende. Applausstürme erfüllten die Halle, Alexanders wiederholter (s. Düsseldorf) Versprecher zu "The Kiss" wurde umjubelt (obwohl er sich schon geärgert hat!), Zurufe aus dem Publikum wurden mit Humor genommen. B.Deutungs Versuch, Ernst zu ärgern (*Kuckuck!") war super! überhaupt finde ich den lockeren Umgang der Musiker auf der Bühne unglaublich sympathisch! Der, wenn ich das so nennen darf, Kalauer des Abends war wohl "...hier in Hannover... äh, nein... oh... achja, Bielefeld...!" Danke, Alexander! ::
Die Musik: brilliant! Ein sehr klarer Sound, wunderbar aufeinander abgestimmte Musiker - was will man mehr? Zu Ernst kann man nicht mehr viel sagen - er ist der Meister! 😀
Doch ein Kritikpunkt zuletzt: Ich fand es sehr schade, dass Alexander sich nicht zu einem weiteren, letzten, spontanen Stück überzeugen ließ, obwohl die anderen scheinbar schon vom Publikum umgestimmt wurden. Das hat das Konzert mit ein bißchen Wehmut enden lassen... Tja, im Alter wird man zickig! 😉
Mein Konzertgenuss wurde leider von einem schaukelnden und schunkelnden, klimpernden, peroxid-blonden Etwas, das in der 2. Reihe doch recht viel Platz beanspruchte, etwas getrübt... Aber irgendwas ist ja immer!
Liebe Grüße!!!

Re: Willkommen in Hannover - äh - Bielefeld

Es war ein gutes Konzert. Da kann ich nur beipflichten, aber das Publikum war sehr laut, nicht beim Beifall. Hinter mir standen zwei Trienen, die besser zum Friseur gegangen wären, um dort zu quatschen ::! Vor mir war eine Gruppe, die auch zu allem ihren Senf kundtun mussten und sich dann auch noch pogomässig schubsten :-|.Während der Zugabe ging ich dann nach hinten an die Bar,dort waren Leute, die nur ausgegangen sind, weil Samstag war und DL gar nicht mochten . ::
Die Musik war teilweise sogar noch besser als in Düsseldorf, die kleinen Patzer machen das Ganze sympathisch, schade das ich vielleicht in der falschen Ecke gestanden habe.

idgie

Das Konzert in Bielefeld stand dem in Düsseldorf in nichts nach. Ich fand es genau so wunderschön und stimmungsvoll dort. Super fand ich übrigens auch, dass Alexander - genau wie in Düsseldorf - nicht immer nur über das Publikum hinweg, sondern auch schon mal mitten ins Publikum hinein schaute, als ob er jemanden anvisieren würde. Man fühlte sich in diesem Augenblick, als würde er nur für einen persönlich singen...! :: Seltene Augenblicke...! Wunderbar...! *schauerüberdenrückenjag* 😱

Ich habe mich auch sehr gefreut, weitere nette Mitglieder des Forums endlich persönlich kennen zu lernen! 😀 Ich zähle Euch lieber nicht alle auf, ich befürchte, sonst vergesse ich noch jemanden! 😉 Es war nur schade, dass wegen des sich an das Konzert anschließenden Disco-Betriebes es nicht möglich war, sich zu unterhalten - meine Stimme hatte wegen der Begeisterungskundgebungen während des Konzerts auch schon etwas gelitten, so dass es mir zu anstrengend war, gegen die laute Musik anzuschreien. :: Vielleicht ergibt sich ja irgendwann noch mal eine Gelegenheit...

Hier an dieser Stelle noch liebe Grüße an Bine - vielen Dank 🙂 - und besonders an Bianca - gute Besserung!

Viele liebe Grüße,

@BonoVox: *Jungbrunnen* ja das war das Konzert in Hannover für mich auch - Du hast mir damit das Wort aus dem Munde genommen!!! Ich renne völlig "high" umher, wie zur besten Teeniezeit...
Die weibl. Stimme bei Dead can dance finde ich allerdings um Klassen besser als die von God`Bow (richtig?).... Aber jetzt wo du das so sagst, eine gewisse ähnlichkeit war da schon

@Bloodflower: *peroxid blondes Etwas* ich kann dich sooooo gut verstehen: so eine ähnliche gab`s in hannover auch, die war aber ausser dem noch echt groß, was äußerst störend war, da ich größentechnisch recht klein bin.
überhaupt finde ich, dass zukünftig bei Konzerten die Leutchen nach Größe sortiert werden müssten: die Kleinen dürften dann alle vorne stehen und ich auch.... ::
Mal im ernst: diesemal gings nun bei Dl, aber zeitweise konnte ich kaum sehen, was mich echt so richtig ärgert....
*im Alter wird man komisch* wie alt isser denn?

@Alraune *man fühlte sich in diesem Augenblick, als würde er nur für einen persönlich singen....*: hihi, jaaaa! das ging mir genau so! *schmelz dahin* - einfach verzaubernd (hört sich ja etwas schnulzig an, aber das trifft`s am besten)
(in den Zeiten, in denen ich gute Sicht zur Bühne hatte)

Ciao luca

Die großen soltten schon etwas Rücksicht nehmen, mach ich ja auch (193cm). Quatschende Leute hatte ich bei mir nicht, kann aber daran gelegen haben, daß ich direkt an der Lautsprecherbox stand (Ich konnte da ja gut rübergucken, die kleinen ja sowieso nicht 😉). Aber das mit den quatschenden "Tanten" kenne ich noch vom Veljanov Konzert in Hannover, ich hätte nie gedacht, daß man bei der schönen Musik agressiv werden kann...
Na ja, auf jeden Fall sind sich hier wohl (fast) alle einig das die Konzerte echt wundervoll waren und man eigentlich sich Deine Lakaien noch ein paar Stunden mehr hätte anhören können.
Miaunz TIER ;-)

Bloodflower, habe die Stimmung der Gruppe echt nicht so wie Du emfunden aber das ist ja auch relativ.
Was die "Patzer" betrifft...ja ich kann mich erinnern:Einmal hat Alexander den Einstieg der nächsten Strophe verpasst ( weiss aber nicht mehr welches Lied ) aber es war LIVE und zudem allzu menschlich.Ich kann mich auch an das blonde Mädchen mit den wahnsinnslangen Haaren erinnern ( die war es doch..? )-ich stand nähmlich auch un der zweiten Reihe und sie stand links von mir - du hast recht sie war äusserst beweglich aber diekt gestört hat sie mich nicht.
Ich für meinen Teil hatte nen klasse Platz - links+rechts Ruhe, die Reihe vorne war auch angenehm und im Rücken hatte ich meinen Mann stehen.Ich hätte gerne gewusst, ob die Lakaien später noch Autogramme geschrieben haben ? Im Frühjahr war ich in Dortmund und später habe ich erfahren, dass sie später noch am Stand waren---so ein ärger aber auch.

Bis denn...

Luca, natürlich kann man die Stimmen nicht miteinander vergleichen --Lisa ist in der hinsicht eine Göttin--Ich habe mich schon längere Zeit nicht mehr mit der Gruppe auseinander gesetzt aber ich meine zu wissen, dass sie auch in der Form nicht mehr existiert,oder? Lisa hat wohl einige Projekte ( Gladiator ) in Angriff genommen aber sonst....
Aber was mich auch am meisten bei God ’s Bow an DCD erinnerte waren einige diverse Klänge in den Liedern.
Schön, dass Dir das Konzert auch gut gefallen hat und hoffen auf viele,viele mehr...

Bis bald dann mal

"...und man eigentlich sich Deine Lakaien noch ein paar Stunden mehr hätte anhören können..."

Da sprichst du wahre Worte! Ich kann es kaum erwarten, die DVD, die noch produziert werden soll, in den Player zu legen! Hoffentlich kommt das alles genau so gut rüber, wie im Konzert. Und hoffentlich ist die Stimmung der Musiker genau so entspannt und locker bei der Aufzeichnung. Ich finde es - @Luca - richtig schön, wenn das Publikum nicht ignoriert, sondern mit einbezogen wird und mit "dummen Sprüchen" 😉 deren Interventionen kommentiert werden. ::

Hach, war das mal wieder eine schöne Woche, zweimal Lakaien live... :: Ich frage mich, wann wir wieder dazu die Gelegenheit haben werden...

Viele liebe Grüße,

Zurück
Oben Unten