Konzert in Dresden?

Ktharsia

I am a Darkstar
Hallo an alle,

ich war in Leipzig zum Konzert, was superschön war, und war doch einigermaßen verwirrt, als ich einen Flyer (hab ihn mal hier online gestellt http://ktharsia.kilu.de/flyer.jpg) in die Hand gedrückt bekam, der ein Konzert in der Jungen Garde in Dresden am 21.07. bewarb. Nun konnte ich aber leider keine weiteren Informationen dazu erhalten, weder hier im Forum, noch auf der Lakaien-Homepage und auch nicht bei angegebenen Vorverkaufsstellen.
Es wäre nett, könnte jemand, der näheres dazu weiß, sich hier mal dazu äußern...

Es grüßt Ktharsia

laut newsletter treten deine lakaien mit der philharmonie in dresden und auf dem  mera luna auf ... also auf einem der beiden veranstaltungen wird man mich finden

Weiss man schon etwas darüber, wie man sich das Konzert in Dresden vorstellen muss? Kürzer als die Konzerte der regulären Orchestertour wahrscheinlich? Ich trage mich jedenfalls mit dem Gedanken, da auch hinzugehen.

Laut dem von Ktharsia gescannten Flyer gibt's "VVK & Infos an allen bekannten VVK-Stellen", aber weder bei den "üblichen Verdächtigen" noch bei den auf dem Flyer genannten City Ticket ( www.cityticket.de ) oder www.inmove.de kann ich online zur Zeit Ticketangebote finden. Naja, das wird wohl noch werden.

auch das wurde alles schon im leipzig thread erörtert , daher resultiert ja, das wir dachten, dass die konzerte ne ente wären, weil man noch nirgendwo infos findet, geschweige denn, karten kaufen kann

Danke für den Hinweis, Tine! Hab mir schon mal vorsichtshalber eine Karte gesichert, obwohl ich noch gar nicht weiß, ob ich hingehe. Aber zur Not kann ich sie hier ja wieder loswerden. 😛  Wie viele Besucher passen denn überhaupt in die Junge Garde?

P.S.: Wäre vielleicht sinnvoll, wenn wir alle Infos zu Dresden von nun an in diesen Thread schreiben. Geht sonst alles irgendwie zu sehr durcheinander...

Weiss inzw. irgendwer mehr ueber diesen Auftritt? 5000 Plaetze waer ja sehr angenehm - finanziell siehts bei mir grad nicht sooo doll aus, wuerde die Karten ganz gern "auf den letzten Druecker" kaufen, zumindest jetzt noch nicht.

Wird das ganze Orchester dabei sein?

Treten da eigentlich "nur" die Lakaien auf oder ist das 'n (kleines?) Festival? Ich bin leicht verwirrt...

Das Konzert in Dresden ist ein Zusatztermin der Orchestertour.
Das heißt, es handelt sich hierbei um ein Einzelkonzert von
Deine Lakaien & der Neuen Philharmonie Frankfurt.
Aktuelle Konzertdaten gibt es HIER.

Gruß, Heike 🙂

Habe mir mal vorsichtshalber ein Ticket für Dresden gesichert. Im Notfall nehm ich mir dann frei  😎
Weil:
Erstens: Ich liebe Dresden! Dresden rocks!
Zweitens: Dresden + Deine Lakaien + Orchester unterm Sternenhimmel - was will man mehr?
Beautiful, BEAUTIFUL, BEAU-TI-FUL!

Bloss kein Regen und keinen Sturm!

Gruss,

Muhli

Huhu!
Ich werd mit der Bahn zu diesem Konzert nach Dresden fahren und auf dem Ticket könnten noch 2 Personen mitfahren.
Es geht von Gera über Leipzig nach Dresden und kostet 5,20 pro Person (Thüringen-Sachsen-Ticket: 26€ für 5 Personen). Am nächsten Tag geht das ganze auch wieder zurück. In Leipzig ist Aufenthalt, sodass man sich dort leicht treffen könnte.
würde mich freuen

Ich fahr mit meiner Schwester hin - mit Auto. Wenn also wer aus'm Raum Bielefeld noch 'ne Mitfahrgelegenheit/ Spritkostenteilgelegenheit sucht... meldet euch. Wir uebernachten in Leipzig und fahren so ca. mittags/ spaeter Morgen wieder nach Hause. Wobei's sein kann, dass wir auf'm Rueckweg nach Dortmund fahren und da noch wen "einpacken" - der Rueckweg ist also etwas unkalkulierbar. Aber Hinreise steht.

Ich übernachte bei meinem Onkel in Dresden. Wir hängen dann gleich noch ein paar Tage Urlaub dran und besichtigen Dresden. Ist nämlich eine richtig schöne Stadt.

Gibts irgendeine Erklärung warum das Konzert nun plötzlich ausfällt bzw. von dem wunderbaren Open Air Ambiente der Jungen Garde in den ollen muffigen Kulturpalast verschoben wurde...? Irgendwie findet man nirgends was dazu und beim Konzertveranstalter www.aust-konzerte.de stehts sogar noch unverändert drin als wär nix gewesen. Die Plakate hängen auch noch alle unverändert hier in Dresden rum - genau wie wohl die Mundwinkel vieler es tun werden, wenn sie nächste Woche umsonst da aufschlagen, weil ich kaum glaube, dass sich das ausreichend schnell rumspricht. Steht ja noch nicht mal hier bisher was dazu...
Ansonsten halt sehr  :cry: darüber 

Edit:
Gerade noch gefunden unter www.konzertkasse-dresden.de

"DEINE LAKAIEN & Die Neue Philharminie Frankfurt

Das exclusive Konzert von DEINE LAKAIEN mit der Frankfurter Philharmonie, welches am 21.07.07 in der Jungen Garde Dresden stattfinden sollte, ist auf Grund von Krankheit Ernst Horns auf den 27.09.2007 in den Kulturpalast Dresden verlegt . Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!!!"

Na dann hofft man mal dass es nichts Schlimmes ist und gute Genesungswünsche mal auf jeden Fall....!

Also ich habe inzwischen sowohl von Eventim als auch von Ticketonline eine E-Mail bekommen, in der darauf hingewiesen wird, dass die Veranstaltung ausfällt bzw. verlegt wird. Falls man den neuen Termin nicht wahrnehmen kann, soll man die Tickets zurücksenden: der Kartenpreis wird dann voll zurückerstattet.

Re: Konzert in Dresden - Frage betreffs neuem Termin

Hallo!
Eine Frage an die Verantwortlichen:
Wird der Einlaß für die Inhaber der Tickets vom 21.07. problemlos sein oder wird man vom Einlaßpersonal schickaniert mit Dingen wie fragwürdigem Ticketumtausch, Unwissen der Existenz der „Junge Garde“-Tickets, sinnlosen Schlangen für unterschiedliche Tickets etc.?
Alles schon dagewesen und erlebt! :|
Vielen Dank für eine Antwort.
Black

Nein, sowas wird nicht passieren, dafür sorgen wir (Management und Konzertagentur). Da wird das Personal vorher nochmal informiert. Ist immer so, das man vor solchen Konzerten mit dem Security Team eine Besprechung hat.
Liebe Grüsse Ina

Zurück
Oben Unten