Konzert in Erlangen

Nachteule

I am a Darkstar
Da es schon einen eigenen Thread für das Konzert in Dresden gibt, mach ich jetzt auch mal einen für Erlangen auf. Also, wer von euch geht hin?
Ich bin auf jeden Fall dabei und freu’ mich riesig, dass es nun auch im Süden noch ein Zusatzkonzert geben wird! 🙂

Ich hatte überlegt, habe aber kaum Infos zu der Location (Dechsendorfer Weiher/ Großer Bischofsweiher) im Netz gefunden. Bevor ich mit DB/ Bus nicht in die tiefste Pampa (sorry!) komme bzw. wieder zurück, lasse ich es lieber sein : cry:. Schade, bleibt wohl nur das Mera Luna

Also soweit ich bis jetzt rausfinden konnte, gibt es einen Bus, der von Erlangen aus direkt zum Dechsendorfer Weiher fährt. Die Hinfahrt ist also kein allzu großes Hindernis, problematisch wird’s nur bei der Rückfahrt. Mir bleibt aus dem Grund eigentlich nix anderes übrig, als mir direkt in Dechsendorf eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen. :roll:

Kennt sich irgendjemand vielleicht in der Gegend aus und kann mir da was empfehlen? Es GIBT doch Hotels/Pensionen in Dechsendorf, oder?  : surprised:

Ich bin auch noch am überlegen. Würde wenn wahrscheinlich mit dem Auto fahren und würde ganz gern wissen, ob es da direkt Parkplätze gibt. Kann mir da jemand was sagen?

@ Nachteule: Wann ist das Konzert denn? Und wo genau liegt Erlangen?? Was kosten denn die Karten? du weißt ja, mein schamler Schülergeldbeutel :wink:

Katha schrieb:
@ Nachteule: Wann ist das Konzert denn? Und wo genau liegt Erlangen?? Was kosten denn die Karten? du weißt ja, mein schamler Schülergeldbeutel :wink:

1. Das Konzert ist am 22.07.2007
2. Erlangen liegt bei Nürnberg. Also in Bayern/Mittelfranken. Ist von dir aus doch auch nicht sooo weit, oder?
3. Kartenpreise kannst du hier oder hier erfahren.

Mein Studentengeldbeutel ist auch nicht so pralle, aber um die Lakaien zu sehen würde ich glaube ich sogar nen Kredit aufnehmen. 😛

So erstmal ein Hallo von mir!
Nachdem ich in Dechsendorf wohne hab ich mich jetzt mal für das Forum angemeldet um euch ein paar Infos zukommen zu lassen.

Zum Ort:
Dechsendorf liegt mit dem Bus 15min von Erlangen entfernt. Erlangen ist mit dem Zug 15min von Nürnberg entfernt und bekannt durch J.B.O. oder die Bergkirchweih.
Mit Übernachtungsmöglichkeiten in Dechsendorf selber sieht es ziemlich schlecht aus. Es gibt allerdings einen Campingplatz wo man einmal nachfragen könnte ob man sein Zelt aufstellen kann. Sonst sehe ich immer nur Holländer mit ihren Wohnwägen.

http://www.camping-rangau.de/

Bei interesse am besten einfach mal erkundigen.

Zur Location:

Konzerte finden immer am Ostufer des Dechsendorfer Weihers statt. Dort gibt es auch einige Parkplätze die aber bei Konzerten dennoch immer sehr schnell belegt sind. Zusätzlich gibt es auch noch Parkplätze am Westufer die aber auch sehr schnell belegt sind. Das ist aber alles nicht so schlimm weil man im Ort selber noch genügend Parkplätze in den Seitenstraßen findet. Man muss dann halt noch ein Stückchen laufen.
Für die Leute die nicht mit dem Auto anreisen fahren bei Konzerten meistens Shuttlebuse nach Erlangen. Das hängt aber vom jeweiligen Veranstalter ab. Hier  am besten auch einfach mal Nachfragen.

http://www.vsbbg.de

Wer dennoch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren will:
Es gibt insgesamt 2 Buslinien die ab Erlangen Dechsendorf anfahren. Linie 205, 202, oder 283
Wobei nur die Linie 283 direkt am Weiher hält (Endstation).
Linie 202 am besten Naturbadstraße aussteigen 15 min Fussweg zum Weiher.
Linie 205 an der Wiesendorferstraße aussteigen 20 min Fussweg.
Wenn ihr euch nicht sicher seit wo ihr aus- bzw einsteigen müsst einfach die Busfahrer fragen, die geben meistens auch Antwort.

http://www.vgn.de (für Abfahrtszeiten einfach Abfahrt und Ziel eingeben)

Ich hoffe das hilft euch jetzt ein bischen weiter. Ich schau hier nochmal ab und an rein falls noch Fragen auftreten.

Hallo Andi,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen! Schön, dass sich hier ein Einheimischer zu Wort meldet. 🙂 Gehst du denn auch zum Konzert?

Was Übernachtungsmöglichkeiten angeht: Ich hab im Internet zwei Gasthöfe/Pensionen in Dechsendorf ausfindig gemacht: "Seebachstuben" und "Gasthof Rangau". Weißt du darüber genauer Bescheid? Sind die arg weit weg vom Veranstaltungsort? Camping ist nämlich ehrlich gesagt nicht so mein Ding. :|

>>>Dechsendorf liegt mit dem Bus 15min von Erlangen entfernt. Erlangen ist mit dem Zug 15min von Nürnberg entfernt und bekannt durch J.B.O. o<<<

lol, ich wollt grad fragen - gibts da nicht das - dank JBO - sagenumwobene Kitzmannbier? *g*

sorry, etwas offtopic..

auch wenn ich nich zu dem Konzi komme - find ich ziemlich cool, dass du dir die "FremdenfuehrerMuehe" gemacht hast - dich sogar extra dafuer angemeldet hast! Willkommen im Forum! 🙂

Nachteule schrieb:
... Gehst du denn auch zum Konzert?

Was Übernachtungsmöglichkeiten angeht: Ich hab im Internet zwei Gasthöfe/Pensionen in Dechsendorf ausfindig gemacht: "Seebachstuben" und "Gasthof Rangau". Weißt du darüber genauer Bescheid? Sind die arg weit weg vom Veranstaltungsort? Camping ist nämlich ehrlich gesagt nicht so mein Ding. :|

Ob ich zum Konzert gehe weiß ich noch nicht weil ich am Tag davor schon auf Veldensteiner-Festival gehe.
Von den 2 Gasthöfen kannst du Problemlos zum Veranstaltungort kommen. Dechsendorf hat ca. 3000 Einwohner da sind die Dimensionen sehr leicht überschaubar.
Allerdings würde ich mir schon sehr bald eine Unterkunft reservieren, weil die Kapazitäten doch eher gering sind (meine Einschätzung).

@ Andi
Danke für die Infos, hätt aber noch 'ne kleine Frage&nbsp; 🙂: Wie weit is denn der Weiher vom Ort entfernt und wie lange müsste man laufen, wenn man im Ort parken würde?

Chryseis schrieb:
@ Andi
Danke für die Infos, hätt aber noch 'ne kleine Frage&nbsp; 🙂: Wie weit is denn der Weiher vom Ort entfernt und wie lange müsste man laufen, wenn man im Ort parken würde?

Der Weiher ist direkt am Ort.

http://maps.google.de/maps

einfach mal Erlangen eingeben. Nordwestlich davon ist Dechsendorf, und am großen Bischofsweiher im Osten wird das Konzert stattfinden.

Besten Dank auch von mir, Andi! 🙂

Plant eigentlich noch jemand von euch, in Dechsendorf zu übernachten? Nicht dass ich da einsam und allein im Gasthof nächtigen muss.&nbsp; 😳

Hab soeben meine Karten bestellt. Bin also auch dabei :-D. Ich werd dort aber nicht übernachten sondern wieder mit dem Auto heimfahren. Wird zwar stressig aber das nehm ich in Kauf und soo weit ist es auch wieder nicht weg.

Kleiner Tipp: Wenn ihr Plätze direkt in den ersten Reihen vor der Bühne haben wollt (Block A), müsst ihr die Karten über www.ticketonline.de bestellen. Über Eventim sind diese nicht buchbar. Man bekommt über Ticketonline auch in den anderen Kategorien Plätze weiter vorne.&nbsp; :wink:

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ausgerechnet, wie viele Sitzplätze am Dechsendorfer Weiher insgesamt zur Verfügung stehen, und ich kam auf fast 3500! Das ist ja ne ganz schöne Menge! Bin ja mal gespannt, ob sie das ausverkauft kriegen. 😛

bin auch am überlegen, ob ich Erlangen nicht dem Mera Luna vorziehen soll,
da das Bandangebot dieses Jahr dort doch gelinde gesagt sehr dünn ist bisher.

Das And One wohl als der Headliner-Pendant für den andren Tag auftreten soll, sagt sicher einiges aus!
Kriegsrat im Freundeskreis ist noch im Gange 🙂

Hallo ihr Lieben,

ist vielleicht jemand aus Augsburg oder Umgebung da, der hinfährt?
Würd mich ganz gern bei jemandem einklinken...

Zurück
Oben Unten