Konzert in Hamburg

juma

I am a Darkstar
Hallo  liebe Lakaien Freunde.
Hier mein Bericht vom gestrigen Abend.
Morgens noch arbeiten, nach Feierabend schnell nach Hause, frisch machen, etwas essen (ging vor  Aufregung ja nix rein) und los ging es.
Wegen diverser Dauerstaus auf der A2 nach Hannover sind wir lieber gleich über Land gefahren (leider hatten viele Brummifahrer die gleiche Idee ) 🙁  In Walrode dann auf die Autobahn und von da an lief es  bis Hamburg ganz gut. Das Stop and Go in der Hansemetropole übersehen wir mal gnädig. Dafür hat mir  mein Schuzengel einen Parkplatz freigehalten!
Nun lag die Laeiszhalle  vor uns. Ein prachtvoller Bau , also keine Hemmungen und hinen. Das erste was uns nach der Ticketkontrole entgegen leuchtete war Danielas Rotschopf und schon sahen wir die Anderen, Queeny Schussel mit ihrem " Dicken" (wo ist der dick ? ), Rattenzahn , Bernd und natürlich Dea und Heike. Steven konnten wir auch " hallo" sagen und in der Pause haben wir sogar Sarah-Lena aus Barcelona kennengelernt. Patrik aus der Schweiz war wohl auch da, ihn hab ich aber nicht gesehen.( hab ich jemanden vergessen? ) Drea, wo warst du denn?
Doch nun zum eigentlichen  und wichtigsten Teil des Abends.
Die Konzerthalle ist wirklich ein Schmuckstück und ein würdiger Rahmen für diesen Abend. Beginn pünklich mit warmen Applaus für die Musiker. Natürlich einen extra Applaus für Alexander (möge er mir verzeihen das ich nur seinen Vornamen benutze) der sehr konzentriet wirkte, was sich aber schon nach dem ersten Lied gab. Er wurde immer lockerer und lief im zweiten Teil des Abends zur Höchstform auf. Ich habe ihn noch nie so viel reden gehört!
Ich hatte das Gefühl das das gesamte Orchester lockerer war als in Hannover.  Die Setlist ist ja allgemein bekannt. Es gab auch keine Änderungen.
  Nach der Pause Beginn mit Colourize , dann die Panne des Abends, irgendetwas ging nicht Kommentar Alexander: " Ich glaube jetzt sind meine Entertainer-Qualitäten gefragt" , " Hat mal jemand ein Kabel?" Dann stellte er  " seine" Band vor. Mindmachine gehtja noch  nicht, das mache er erst immer nach dem Titel und der kommt erst nach dem, den sie jetzt bringen wollten  und so weiter. Ich hab mich gekringelt vor Lachen! Nun gut, ein freundlicher Technicker brachte alles wieder ins Lot und weiter gings im Programm. Nobody`s wounded und danach, O-Ton Alexander: "wer aufgepasst hat, weiss was jetzt kommt " Mindmachine!  Das Orchester super,von der Band ganz zu schweigen. Wie immer top! Ernst wuselte mal hier und mal da und schien in jedem Monent in seinem Element. Der Rest des Abens warjedenfalls  Genuß und pure Euphorie.
Wer behauptet die Hamburger wären zurückhaltend, der kennt entweder die Hamburger nicht oder es waren zu viele Zugereiste dabei. Die Halle hat gebebt, ein Wunder das sie noch steht. Die Musiker schienen gerührt und glücklich und wir erst!!
Leider ist so ein schöner Abend viel zu schnell vorbei. noch schnell eine kleine Unterhaltung mit den Freunden aus dem Forum und Chat und dann mußten wir uns leider verabschieden. Hach, ich hätte mir jetzt einen Privathelikopter mit Piloten gewünscht aber der hätte bei dem Mistwetter ,das inzwischen war, auch nicht fliegen können. Also nahmen wir die Rückfahrt in Angriff und waren glücklich um 3 Uhr 15 wieder zu Hause.
So, das war mei, wieder mal zu langer, Bericht.
Liebe Grüße juma

Hey Juma,

das hört sich nach einem wunderschönen Abend an und macht mich ganz traurig, dass ich keines der Konzerte mehr sehen konnte und mich mit Hannover und Mera "begnügen" muss.  :cry:

juma schrieb:
Das Stop and Go in der Hansemetropole übersehen wir mal gnädig. Dafür hat mir  mein Schuzengel einen Parkplatz freigehalten!
Tja, ich kam vom Norden und stand ab Quickborn erstmal im Stau 🙁
In HH wurde ich dann noch geblitzt und einen Parkplatz habe ich auch nicht auf Anhieb gefunden...

Die Konzerthalle ist wirklich ein Schmuckstück und ein würdiger Rahmen für diesen Abend. Beginn pünklich mit warmen Applaus für die Musiker. Natürlich einen extra Applaus für Alexander (möge er mir verzeihen das ich nur seinen Vornamen benutze) der sehr konzentriet wirkte, was sich aber schon nach dem ersten Lied gab. Er wurde immer lockerer und lief im zweiten Teil des Abends zur Höchstform auf. Ich habe ihn noch nie so viel reden gehört!
Kann ich bestätigen! Die Laeiszhalle war dem Ereignis wirklich angemessen und war deutlich angenehmer als dieser Elende Bau da im ebenso elenden (dort Wohnende mögen mir verzeihen 😉 ) Hannover.
Die Akustik war auch prima, abgesehen von den Vocals, die anfangs etwas schwach zu mir (Reihe 23) durchdrangen.

Wer behauptet die Hamburger wären zurückhaltend, der kennt entweder die Hamburger nicht oder es waren zu viele Zugereiste dabei. Die Halle hat gebebt, ein Wunder das sie noch steht. Die Musiker schienen gerührt und glücklich und wir erst!!
Leider ist so ein schöner Abend viel zu schnell vorbei.
Ja, war wirklich enorm da, aber das war in Hannover m.E. auch nicht viel anders. Allerdings schien das Konzert nicht ausverkauft zu sein, da eine große Anzahl Plätze vor mir unbesetzt blieben. Macht aber nix. Das Konzert war super und die Stimmung 1a 🙂

Hallo zusammen,
wir kommen aus der Nähe von Kassel und sind Freitag Mittag (also dem Himmel sei Dank früh genug!) losgefahren. Mehrere kleine Staus haben uns hier und da schon etwas aufgehalten, aber dann - ca. 10km vor dem Elbtunnel - ging es nur noch schrittweise voran. Das ging ewig so weiter, eigentlich bis zur Abfahrt Bahrenfeld. Aber - Hotel war prima, wir kamen dann auch noch dicke rechtzeitig an der Laeiszhalle an.
Ich kann mich größtenteils meinen Vorrednern (-schreibern) anschließen.... die Halle war beeindruckend, die Akustik ebenfalls (jedenfalls in der der vierten Reihe  : smile2: ).
Das Konzert selber... boah, wir waren wirklich begeistert. Ich habe ja "nur" den Vergleich zum allerersten Konzert, Frankfurt, und das war schon ein großer Unterschied. Nicht etwa von der Qualität oder so, nein, die Stimmung war einfach... besser? Nein, die war in Frankfurt auch super... irgendwie anders... lockerer. Ja, viel lockerer. Auch ich hab mich echt weggeschmissen, als Alexander den Entertainer gemimt hat *lachwech*... Auch das Publikum war klasse - voll dabei und geklatscht und getrampelt ohne Ende. Es war wirklich gigantisch. Ich habe auch bemerkt, dass einige Passagen einiger Lieder etwas anders umgesetzt wurden - das fand ich SEHR spannend. Ich als "keine-Ahnung-von-Musik-Theorie"-Fan war begeistert über den Einsatz der Musiker bei der Umsetzung der Stücke. Der 1. Geiger war auch so begeistert bei der Sache, das hat richtig Spaß gemacht, ihm zuzusehen. Das gilt übrigens auch für andere Orchester-Mitglieder. Die beiden Bassisten waren zeitweise echt witzig und gut drauf... der Schlagzeuger war ganz in seinem Element und auch viele andere haben oft im Takt der Musik mitgewippt und mit dem Kopf gewackelt - ich habs genau gesehen!  : pleased:
Insgesamt also sehr gelöste Stimmung und es schien allen beteiligten riesigen Spaß zu machen.
Hach ja. Jetzt bin ich nur SUPER neugierig, was vom allerletzten Konzert berichtet wird...
Viele Grüße,
Drea
PS: @Juma... ähm, nett, dass Du mach mir fragst (meinst Du mich wirklich?!)... Ich war auch da, jawoll! Da ich Euch aber nicht kenne, war ich mir nicht sicher wer ihr seid, deshalb habe ich die Szene vor dem Konzert am Merch-Stand nur beobachtet. Und danach auch nochmal kurz, aber... naja, ich wußte nicht wirklich, wen ich ansprechen sollte  :roll:. Hab mich einmal angeboten, ein Foto von allen (von Euch?!) zu machen, als jemand eine kleine Gruppe fotografiert hat, vielleicht ward ihr das?! ... naja, vielleicht klappts beim nächsten mal.

Hi Drea!
Das nächste mal einfach die "Damen " am Merch anquatschen, das ist dann entweder Dea (dunkel) oder Heike (hell) Die freuen sich dann und reichen dich unverletzt an alle Anderen weiter. Nur Mut, wir beissen nicht!
Bis zum nächsten mal !
Grüßle  Juma

Hallo in die Runde,
was ein Fest. Trockenes Fußes von Hotel am HBF zur Halle gelaufen, in der Nähe beim Pakistaner lecke gegessen,
dann gings zur Halle. Am Merch-Stand dann Deja-Vu mit Altbekannten und Neulingen (Drea, ist wie bei Fishermens Friend,probieren nicht studieren :-D). Konzert war richtig geil, kam von Beginn an wieder voll mental rein, hinreißend wie aus einem Guß der erste Teil.
Diese Accoustik ist live einfach so geil, die kannn keine DVD am Fernseher ersetzen.
Das Alex einen Hang zur Comedy und Slapstick hat, konnte man ja schon öfters bei Ansprachen feststellen,
aber am Freitag abend war er diesbezüglich in Hochform. Soso, Sir Robert lebt nun ja "sozialisiert" in Deutschland. : naughty:.
Da geht man auf n "Grufie-Konzert" und kommt mit Zwerchfellschmerzen wieder raus, einfach klasse.
Danach musikalisch wie schon bei meinen ersten Konzert der Tour in Frankfurt eine tolle 2. Halbzeit, und spätestens bei Love me to the End hatten alle im Saal "Pipi in den  Augen". Einfach genial, sorry wenn ich mich wiederhole. :angel:

Dann noch winke winke und langes Verabschiedungsherzen mit den Colourizlern und dann mit dem Taxi ins Cult.
Samstag dann die Masses in der Markthalle, viele Devotees getroffen und zu (meinem Abschied) gegen 3.30 gabs dann Reincarnation im Foyer vom DJ - perfekt!

Liebe Grüsse an alle!
Ciao
Bernd

Hallo Bernd,
is gut, beim nächsten mal probier ich's!
ABER - hey, wir waren auch im CULT! Allerdings sind WIR gelaufen...  : cool2: . Okay, wir waren zwar pitsche-nass, aber nach spätestens 10min auf der Tanzfläche wären wir das sowieso gewesen - ich kam mir vor wie 'ne Sardine in der Dose! Es war dort ja SOWAS von voll! Aber ganz nett, irgendwie, zumal die da dreimal Depeche gespielt haben ;-)
Viele Grüße,
Drea
PS: Haben wir uns wohl zufällig gesehen? Gibts von Dir vielleicht ein Foto? Die haben doch ständig geknipst... Mich haben sie leider nicht getroffen - oder dem Himmel sei Dank...

Huhu - hier noch Schussels Senf dazu:

Da mein Dicker (doch doch Juma: Ein Bäuchlein hat er... Aber nur ein kleines  :-D ) und ich gemütlich mit dem Zug angreist sind, haben wir die Stauprobleme Gott sein Dank nicht gehabt! Dafür wahnsinnige Taxifahrer - aber wir hatten Glück und haben sowohl unser Hotel zum Einchecken als auch die Musikhalle lebend erreicht.

Ja - die Halle war wirklich super - und nach dem tosenden Ablaus und dem auffordernden Getrampel (die Halle war im Gleichtakt) im Zugabenbereich und am Schluß des Konzertes ist trotz begründeter Befürchtungen der vergoldete Stuck noch an der Decke. Die Halle hat uns überlebt sozusagen *grins*

Alexanders Show-Einlage war wirklich super: Wie kann man seine Band vorstellen, die ja gar nicht auf der Bühne war *lach*. Und der arme Robert ist sozialisiert.... *hihi* Hier kann ich mich meinen Vorschreiberlingen nur anschließen!

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass die komplette Mannschaft in bester Spiellaune war! Eingespielt, gut gelaunt - einfach klasse! Das Publikum ist auch super gewesen und ist zu jederzeit mitgegangen! Ich bin einfach nur begeistert von dem Konzert und glaube, dass der Auftritt den in Berlin und Leipzig auf jeden Fall noch getoppt hat. Super, dass ich dabei sein dürfte 🙂

Drea - der 1. Geiger ist (soweit ich weiß) der Kapellmeister der Philharmonie. Übrigens spielt er auch bei der Band Chamber mit 😉 Außerdem hätte ich Dich auch gerne mal kennengelernt! Dabei fällt mir ein: Schön, wieder ein paar Colour-Izler/innen wiedergesehen zu haben !!!! Es ist prima ein Konzert zu besuchen und gleich zum Empfang geknuddelt zu werden.

Grüßchen

Hallo zusammen,

möchte als Neuling in diesem Forum auch noch ein paar Worte über Freitag abend verlieren. Ich war bis jetzt auf vielen Konzerten von den Lakaien, aber dieses gehört - aus meiner Sicht - zu den besten. Als Hamburger und Fan der schönsten Stadt Deutschlands :wink: musste ich mal wieder feststellen, dass die Laeisz-Halle unglaublich schön ist und ein würdiger Ort für das Konzert.
Wir haben auf dem Balkon in der Mitte gesessen und hatten nur eine Reihe vor uns; der Blick war klasse. Vor uns hatte das Pärchen ein Opernglas und in der Pause habe ich mir mal die Aufbauten angeschaut. Mit "Entzücken" sah ich dort einen Commodore C64 mit der guten alten Floppy. Sie haben wirklich alles aufgefahren!

Selten habe ich Alexander Veljanov so plaudern sehen und es hat Spaß gemacht! Er hat einen spontanen und bisweilen trockenen Humor! Ernst Horn wirkte wie ein kleines Kind in einem riesigen Spielladen: leuchtende Augen, er sprang hin und her, spielte mit den anderen perfekt zusammen und ging voll auf.
Das Orchester hatte sichtlich Spaß, sie wippten mit und haben sogar untereinander gelästert und gelacht.  Die Band war wie immer klasse (beim sozialisierten Robert muss ich bei jedem Konzert immer ein bisschen grinsen, er hat Spaß an der Musik, das wird deutlich).

Es war ein superschöner Abend und ich habe am Samstag und Sonntag die Hamburger Presse leergekauft; leider habe ich keine Kritik o.ä. gefunden  :|

P.S. Einziger Wehmutstropfen: Die Halle war nicht ausverkauft; bei uns im "ersten Stock" waren noch viele Plätze frei.

Nun, viel gibt es diesen Berichten nicht hinzuzufügen; ja, Juma, ich war da 🙂 - sogar eine Schwester schleppte ich aus der Schweiz mit ;-) - ein paar von euch haben wir ja getroffen, leider nur kurz.

Die Sache mit dem Kabel war wirklich sehr lustig. Meiner Erinnerung nach sagte A.V. zuerst mal eine Weile lang nichts, als E.H. da in der Elektronik rumwühlte, dann bloss mit bedeutungsschwerer Stimme:

(Ob das mit den "Entertainer-Qualitäten" vorher oder nachher kam, weiss ich nicht mehr - die Kunstpause und dieses feierliche "Ein Kabel" blieben mir jedenfalls gut in Erinnerung. Später dann auch "hat mal jemand ein Kabel" usw. wie geschildert, ja 🙂 )

Der Applaus war heftig; fast hat's mich etwas gewundert, dass nach der fahrplanmässigen vierten Zugabe so schnell Schluss war und man nicht mit wildem Klatschen eine improvisierte weitere Zugabe à la "Concert that never happened before" erzwang, aber "Love me to the End" ist natürlich ein Abschluss, nach dem kaum mehr was vorstellbar ist, ausserdem waren die meisten "üblichen Verdächtigen" unter den als Zugaben beliebten Songs ja schon im Programm enthalten... Dark Star, Reincarnation, Return, alles da...

elchmann schrieb:
Tja, ich kam vom Norden und stand ab Quickborn erstmal im Stau 🙁
In HH wurde ich dann noch geblitzt und einen Parkplatz habe ich auch nicht auf Anhieb gefunden...
Kann ich bestätigen! Die Laeiszhalle war dem Ereignis wirklich angemessen und war deutlich angenehmer als dieser Elende Bau da im ebenso elenden (dort Wohnende mögen mir verzeihen 😉 ) Hannover.
Die Akustik war auch prima, abgesehen von den Vocals, die anfangs etwas schwach zu mir (Reihe 23) durchdrangen.
Ja, war wirklich enorm da, aber das war in Hannover m.E. auch nicht viel anders. Allerdings schien das Konzert nicht ausverkauft zu sein, da eine große Anzahl Plätze vor mir unbesetzt blieben. Macht aber nix. Das Konzert war super und die Stimmung 1a 🙂

Wir kamen aus der Bielefelder Gegend und haben eine Nacht in Hamburg verbracht... Ein überwältigendes Konzert, von dem wir immer noch "zehren".
Du saßt in Reihe 23? Wir waren in der 21sten! Haben uns bestimmt "gesehen". Wenn du das auf deinem Avatar bist, kann ich mich dunkel an dich erinnern...  😎

Also, erstmal fand auch ich das Konzert supermegahyperaffenstark!
Und mein Liebster, der sonst nicht so auf die Lakaien steht (Schande über ihn), war total mitgerissen.
Meine beste Freundin und ihr frischgebackener Ehemann, denen wir die Karten zur Hochzeit geschenkt hatten, schwebten auf Wolke7 und waren auch superglücklich.
Allerdings waren die beiden mit dem Auto angereist und hatten das gleiche Stau-Problem wie viele hier.
Bei mir war das zum Glück kein Problem. Ich hatte voher beruflich in Berlin zu tun und bin mit dem Zug angereist - keine Staus, keine Hektik, voller Genuß  :-D

elchmann schrieb:

Ich saß zwar weiter vorne (Reihe 6), hab' das aber auch bemerkt: zu Beginn war das Orchester im Vergleich zum Gesang zu sehr verstärkt und hatte auch ein bisschen zuviel Hall drauf, jedenfalls für meinen Geschmack. AV hat dem Menschen am Mischpult auch mehrfach bedeutet, das Orchester runterzudrehen - es hat nur ein bisschen gedauert, bis der das auch geschnallt hatte. Dann war alles perfekt.

Ist noch jemandem aufgefallen, dass die Streicher ziemlich zerpennt aussahen?  😎 Sie haben deswegen nicht schlechter gespielt, aber den Abend vorher wohl schön gefeiert. Sie haben es sich ja auch verdient...

hier mal nen paar pics aus der halle / foyer. schade, dass man hier nur so kleine pics posten darf.

beim konzert durfte man ja leider nicht fotografieren.....

aber ich fand´s auch eeeeeendlos geil!!!!!!!!!!! noch besser als im Februar in Hannover  : heart1: : heart1:

wir saßen 2. reihe, sehr sehr geil  : heart2: : heart2:

Grüße,
sitis (bin neu hier, aber schon eeeewig DL fan)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 386
Vielen Dank für die tollen Fotos!!! Mann, das ist ja ein Wahnsinns-Saal, total schön! Schade, dass sie da nicht gefilmt haben. :-(

Ja, danke für die schönen Fotos... ich hatte leider meine Cam im Hotel gelassen, ich dachte, lohnt sich nicht, beim Konzert darf man ja nicht knipsen und so... Aber als ich die Location betreten hatte, war ich auch echt total angetan... Echt super-toll und - naja, vielleicht wär's doch das ein oder andere Foto wert gewesen.
Also, vielen Dank,
Drea

Hi sitissanguinis,

lade deine Bilder am besten bei Photobucket, Imageshack oder
einen anderen Freehoster hoch und poste den link hier ins Forum.

Das macht die Sache einfacher.

Greetings
Queeny

Zurück
Oben Unten