Also, ich war ja gestern auch da.
Ich meine, ich hätte den ein oder anderen von euch auch sehen können.
Pünktlich um 19.30 haben wir das E-werk geentert und uns sofort einen recht guten Platz gesucht.
Ganz nach vorne wollten wir nicht, als war was in der Mitte angesagt.
Erstmal eine Stunde unter den Strahlern ausgeharrt (ja, es fing erst um 20.30 an) und kaum bemerkt das wir eigentümlicherweise nach vorne gespült wurden.
Gut, war auch super so.
Der einstand war ziemlich gelungen, man freute sich die Band zu sehen und man merkte auch das alle ziemlich gelöst waren und kaum Distanz da war.
Alexanders Stimme kam SEHR Kraftvoll aus dem Backstage Bereich und baute einen Spannungsgeladenen Bogen auf.
Als er letztendlich die Bühne enterte war meine Freundin sichtlich hin und weg und ich konnte auch kaum mehr an mir halten.
Auch bei Alexander merkte man, das er wirklich gut drauf war.
Der erste Kracher war dann Over and Done, der frenetisch gefeiert wurde, das Publikum war in diesem Moment einfach nur hellwach.
Die Jungs und Mädels vorne haben sich beim Refrain aber auch mächtigst abgemüht. Respekt, der Song hat auf Platte ja schon diese Dynamik, aber Live rockt und fetzt das absolut.
Secret Hideaway, einer meiner Lieblingstracks auf Platte ging etwas unter da man die eigentlichen Nuancen des CD Tracks auf der Bühne nicht so filtern kann. (Ich muss dazugestehen, das mein rechtes Ohr leider mit watte gestopft werden muss, da ichschon einen schweren Hörsturz auf dieser seite hatte)
Und leider wurde das Publikum auch wirklich ruhiger.
Der absolute Burner war dan Through the Hall.
Auf der Live DVD fand ich Robert Wilcox nicht so berauschend, aber diese Meinung revidiere ich sofort!
Der Mann hat die Bühne halb abgeräumt, das war besser als auf diversen Metalkonzerten wo nur Posing angesagt ist.
B. Deutung legt sein Cello aufs Knie und macht das, was man einem Cellisten nicht zutraut.
Der Hammer schlechthin!!!!
Merkwürdigerweise war das Publikum immer Hellwach, wenn es gefordert wurde, aber drohte auch oft widerum zu ruhig zu werden. Als wenn man es auf Knopfdruck einschalten könnte.
Richtig gut gefallen hat mir auch der viel zu kurze Ausflug zur Forest Enter Exit. Auch dieses Lied rockt die Bühne weg. Ich finde es Klasse, das die Musiker sich so dermassen mit den alten tracks identifizieren können, auch wenn sie weit vor Ihrer aktiven Lakaien zeit stattgefunden haben.
Kann mir jemand bestätigen, das "Take a chance" gespielt wurde? Irgendwie lies mich auf dem Weg nach Hause das gefühl nicht los, das dem so wäre.
Vivre kommt Live wesentlch besser rüber, ein Lied, wo man froh sein kann, das man den Partner dabei hat und schön im Takt mitwiegen kann.
Midnight Sun war absolut Klasse umgesetzt. Auch dort wieder die Rockigen Elemente.
Ich habe mich auch riesig gefreut Love me to the End zu hören,
allerdings muss ich gestehen, das mir die alten Versionen Live wirklich besser gefallen haben. Aber schlecht war es dennoch nicht.
Abschliessend möchte ich zur Musik sagen, das ich glaube, das sie über die Schwache Kasmodiah/White Lies Zeit hinweg scheinen und die Qualität der Msuik wieder in Richtung FEE/WFT gehen, teilweise noch weiter was Through the Hall angeht.
Nochmal zum konzert: Klasse ist auch, wenn man sieht, wie AV die Menge beherrscht. ein besänftigendes Hände nach unten und schon hört die Menge auf zu klatschen. Dieser Mann hat einfach nur Charisma!
Auch seine lockeren Sprüche, wie das oben angesprochene: Wir sind Papst! und das darauffolgende Segnen der Menge ist einfach witzig.
Auch das ermahnen nicht zu viel zu klatschen kam super rüber. Ich fand, das die Stimmung gar nicht so übel war! Und ich glaube auch, das die Band nicht unbedingt der Meinung war, den Blicken von Ivee Leon und Sharifa abzulesen, die sichtlich gerührt waren ob des tosenden Beifalls.
wie war die Ansage noch: "Wir sind hier und gehen weg------Dann kommen wir wieder------ähm: Folgendes Lied..... (dann fing Return an)
Ich hoffe das euch mein getippse ein bisschen gefallen hat und dnake fürs lesen.
Natürlich erhebe ich keinen Anspruch auf vollständigkeit!
P.S. eine Sache war Mega-Mist:
Kurz vor Beginn gesellten sich drei Besoffene Kanten neben mich und fingen sofort das lautstarke Labern an. der eine wollte pogen und meinte nur das er jetzt schon Angst um die Knochen der anderen hat.
die drei haben gestunken wie die Pest und die Stimmen waren so versoffen, so stelle ich mir Schalker Hooligans nach dem Spiel vor. Klasse, ich als Hämpfling daneben.
Das gin g dann sowet, das die sich alle paar Minuten sogar einen gekifft haben. Naja in der Menge fällts halt kaum auf. Klasse das die Luft dadurch besser wurde.
Und immernoch dieses Gelaber. die haben es sogar geschafft während der Musik zu labern (da kam mir gottseidank mein Ohrpfropfen recht) und immernur blablabla und dieser eklige Mundgeruch.
die waren auch nicht wegen der Lakaien da. Anscheinend kannten die die Musik gar nicht.
Laut Aussage eines dieser Nullnummern waren sie da um Paaaatttty zu machen, was er auch des öfteren Lautstark zur Kenntniss brachte.
Bah, eklig. Teilweise hatte es mir die Laune echt verhagelt, gerade solche Grützköpfe in meiner Nähe zu haben......
Da kann man mal sehen, wie gutdas Konzert war, wenn ich dennoch eine hohe Meinung vom gestrigen Abend habe!