Konzert in Leipzig

lokje

I am a Darkstar
So...the concert last night was so great that you're all *still* flabbergasted?  4 pm and still no comments and pictures... : surprised:  :wink:
Hope to hear from you soon...I'm very curious about the last concert!

-Lokje

Danke Dani für den tollen Bericht!  🙂 Aber gab's in Leipzig keine "Foolsday"-Aktionen?  Es war ja schließlich das letzte Konzert der Tour.

Nachteule schrieb:
Danke Dani für den tollen Bericht!  🙂 Aber gab's in Leipzig keine "Foolsday"-Aktionen?  Es war ja schließlich das letzte Konzert der Tour.

Nein - aber dafür hat sich das Orchester etwas einfallen lassen. Im Zugabenbereich gibt es unter anderem eine Phase, in der die Lakaien ohne Philarmonie auf der Bühne sind. Eben diese Spielpause hat das Orchester genutzt und jeder von ihnen hatte ein T-Shirt angezogen mit der Aufschrift: "You are wunderbar" und haben damit dann die Bühne betreten!!! Die Idee hat mir superklasse gefallen 🙂

Oh, jetzt wünsche ich mir auch dabei gewesen zu sein...  : cry: Konnte leider nicht (zu weit weg und mein Schülerbudget war schon von zwei Konzerten erschöpft : smile2🙂 Aber Frankfurt war auch schön : heart2:

Wow, very nice pictures! IMHO a few of the best of this tour 🙂 I especially like the close-up of Ernst conducting...cool!

-Lokje

Ich bin auch zurück. Ich fand das Konzert auch sehr schön! Ich war mit meiner Mama, ihrem Freund (er war begeistert und ist by the way 65 Jahre alt) und meinen Freundinnen Kerstin und Ronja beim Konzert. Wir waren uns alle der Meinung ... das der Herr Horn sehr "putzig" war. Von unseren Plätzen aus (Orgelempore) konnten wir sehen, wie er die ersten sagen wir mal 4 Songs richtig gelitten hat. Ich mein das Orchester hat zwar gut gespielt, aber irgendwie konnte Ernst da vorn herumfuchteln wie er wollte, jeder spielte sein eigenes Ding. :roll: Die Schlagzeugerin war am Anfang sehr angestrengt. Sie schien Schiss zu haben, dass sie sich verspielt. 🙂 ... Aber wir fanden es alle ganz toll!

Danke den Lakaien für diese wunderschöne Konzert in Leipzig. Wir hatten einen unglaublichen Abend im Gewandhaus. Mit 2 guten Freudinnen, welche noch nie zum Konzert bei Deine Lakaien waren, war der Abend sehr spannend. Zumal eine von beiden bisher nur ein Lied kannte. Doch die Vorfreude durch das Lesen der Berichte der anderen Konzerte erfüllte sich. Und Begeisterungsstürme von beiden Freundinnen gaben unsereinem nur recht, diese mit zu diesem Ereignis mitgenommen zu haben. Beide sind garnicht wieder geworden, wie es sicherlich vielen gegangen ist. Da haben die Lakaien neue Fans gewonnen.
Das ganze Konzert eine Gänsehaut pur. Zu den einzelnen Titeln muss nichts mehr gesagt werden. Wir freuen uns auf die DVD und CD zur Tour, mit Sicherheit Deluxe - Ausgabe.

Also der Bericht von Dani spricht mir aus der Seele... es war einfach ein wunderbares Konzert, ich kann es kaum erwarten, dass die DVD rauskommt, am liebsten würde ich den Abend in Endlosschleife laufen lassen.
Neben mir sass eine Frau, die doch tatsächlich nach der Pause nicht wiederkam. Warum auch immer, aber sie hat einiges verpasst. Und die beiden Herren, die so lautstark gejubelt haben, saßen auch nur ein paar Reihen hinter mir. Es war einfach ein Wahnsinnskonzert, das man nicht in Worte fassen kann. Und es ist total schwer, die Athmosphäre Außenstehenden begreiflich zu machen. Denn wie beschreibt man so ein (Klang-)Wunder??

Jetzt liegt natürlich die Überlegung nahe, am 21. Juli in die Neue Garde Dresden zu fahren und sich noch einmal verzaubern zu lassen...

Danke auch, Dani, für die Setlist. Ich hätte mir das nie merken können. War viel zu sehr berauscht.

Einen schönen Tag noch.

Terry schrieb:
Jetzt liegt natürlich die Überlegung nahe, am 21. Juli in die Neue Garde Dresden zu fahren und sich noch einmal verzaubern zu lassen...

Was? Wie? Wo? Sie geben im Juli noch ein Konzert? :-o  Woher hast du diese Info, Terry?

Nachteule schrieb:
Was? Wie? Wo? Sie geben im Juli noch ein Konzert? :-o  Woher hast du diese Info, Terry?

dazu gab es Flyer im Gewandhaus Leipzig. Freilichtkonzert 21. Juli in der "Junge Garde" im großen Garten in Dresden

Also mir hamse in Leipzig nen Flyer in die Hand gedrückt: "20 Years of Electronic Avantgarde - Exclusive Veranstaltung für Ostdeutschland in einem herausragendem Ambiente - Deine Lakaien und die Neue Philharmonier Frankfurt - 21.07.07 Junge Garde / Dresden - Veranstalter: www.inmove.de"

Also ... nichts wie ran an die Karten 😉

sorry, aber ich kann dir auch nur sagen, was auf dem Flyer steht... TicketHotline: 0371 / 6945702 vllt können die dir da mehr sagen... viel glück und halt uns auf dem laufenden 😉

Hab mir mal die Mühe gemacht und den Artikel aus der LVZ abgetippt, der ist im I-Net nämlich nicht zu finden;
einfach bei Pressekommentare schauen, da steht auch noch mal ne Bestätigung zum Auftritt in Dresden.

Gruß Kris

Zurück
Oben Unten