Konzert in München 27.05.2005

BrantFranz

I am a Darkstar
Na dann wollen wir mal.

Ehrlich gesagt versteh ich die zum Teil recht unterschiedlichen Auffassungen zur Tour überhaupt nicht mehr. heute abend wurde in der Muffathalle ein Auftritt vom feinsten hingelegt. Da gibt es auch wirklich gar nichts auszusetzen. Die Arrangements sind mal wieder abwechslungreichst und typisch Lakaien kommen live selbst vermeindlich schlechtere Songs super rüber. Ich wüßte absolut keinen Schwachpunkt. Einzig Vivre fuxt mich, weil ich nix versteh :-(. Das Publikum ging angemessen mit: In meinem Umfeld wurde durchgehend mitgeschunkelt und bei den letzten beiden Liedern Where You Are und Love Me To The End wurd sogar mitgesungen.
Es gab so viele details zu entdecken und jeder wurde mal exponiert. Besonders gefallen hat mir in dieser Hinsicht bei Supermarket der EInsatz des Background-Gesanges. Das wurde acuh visuell seh schön unterstützt. Grandios war die Version von Generators. So schön abgespeckt und das Cello kam so schön zur Geltung! Ach es gab so viele künstlerische überraschungen. es war einfach mal wieder grandios!

Gruß
 
...In meinem Umfeld wurde durchgehend mitgeschunkelt und bei den letzten beiden Liedern Where You Are und Love Me To The End wurd sogar mitgesungen.
aber die schwarzgewandete fraktion schunkelt doch nicht, wir sind doch nicht beim musikantenstadl 😉 . allerdings kam auch ich vor lauter rumschunkeln ins schwitzen, ich bin halt auch nicht mehr der jüngste. sehr amüsant fand ich ja alex spruch nach "Down Down Down": "schlecht gelaunte musik, für schlecht gelaunte leute."
ich war ja von "Don't Wake Me Up" sehr angetan. die neuen songs kamen live wirklich eindrucksvoll rüber, nur mit "Vivre" kann ich leider auch nicht sehr viel anfangen, daß liegt aber auch bei mir an meinen nicht vorhandenen französisch kenntnissen.
an dieser stelle noch ein dickes DANKE an dea und bianca für die veredelung meiner live lp-box, u.a. mit einem "shakira" autogramm 😉 (eingeweihte wissen bescheid).

müde bin ich - geh zur arbeit :cry:

no.
 
Ehrlich gesagt versteh ich die zum Teil recht unterschiedlichen Auffassungen zur Tour überhaupt nicht mehr. heute abend wurde in der Muffathalle ein Auftritt vom feinsten hingelegt. Da gibt es auch wirklich gar nichts auszusetzen.

Das wird zum Teil wohl daran liegen, dass keine 2 Konzerte gleich sind und das hängt nicht nur (aber auch) von individuellen Befindlichkeiten ab. Diese Tour habe ich sie nur 2 x gesehen weil ich zeitlich nicht mehr geschafft habe, in Wiesbaden und München und ich muss sagen, dass mir München wesentlich besser gefallen hat. Der Sound war wirklich um Klassen besser. In Wiesbaden hatte ich ständig Rückkopplungen im Ohr, in München war der Klang geradezu glasklar!
Im Publikum war zwar (zumindest in meiner Umgebung) in Wiesbaden zwar begeisterter aber für München war das doch schon recht ordentlich.
 
"schlecht gelaunte musik, für schlecht gelaunte leute."
In Zürich hat er das etwas erweitert, der Spruch ging ungefähr so: "Wir sind ja bekannt dafür, dass wir schlecht gelaunte Musik für schlecht gelaunte Leute machen, in schlecht gelaunten Städten, ..." (und dann noch irgendwas mit "schlecht gelaunt", glaube ich 😉
 
Auch ich war sehr angetan vom Münchner Konzert - da brauch ich jetzt nichts mehr zu wiederholen - wurde schon alles von anderen geschrieben. Was mir noch zsätzlich gefiel: ich habe wieder einige Colourizler kurz kennengelernt. Und vor allem: ich habe verschiedene Leute aus meinem Heimatstädtchen getroffen, von denen die ich nie, nie, nie dachte, dass sie Lakaien-Fans wären. (Seltsam, dass das einer von denen auch über mich sagte? :🙂

Was mich persönlich furchbar ärgerte: Ich musste nach dem Konzert recht schnell weg. Ich hätte mich gerne noch länger unterhalten. Zumal man in München nicht "hinausgekehrt" wurde.
Jetzt hoffe ich halt auf weitere Konzerte im nächsten Jahr zur 20 Jahr-Feier.
 
ich fand schon das man relativ schnell hinausgefegt wurde, zwar nur bis zum mischpult, aber das auch nicht unbedingt freundlich...
 
Zurück
Oben Unten