Konzert in Nürnberg

Ada

I am a Darkstar
Hier meine Eindrücke:
Stendal Blast haben mir sehr gut gefallen, es war das erste Mal, dass mich eine Vorgruppe nicht gelangweilt hat.
Dann kamen die Lakaien: Colour-ize und Generators fand ich etwas fade. Ich dachte schon, Alexander wäre noch gesundheitlich angeschlagen. Vielleicht gab es auch irgendwelche Soundprobleme, irgendwie fehlten die Tieftöne. Aber dann wurde es gigantisch: insgesamt 20 Lieder, 2 Std. Lakaien. Auch wenn man manche Lieder von der CD schon in- und auswendig kennt, ist es doch ein Erlebnis, beim Konzert jedes Lied neu interpretiert zu hören, eben Lakaien! Bei Kiss lief Alexander zu Hochform auf, wirklich sehenswert.
Nach dem Konzert gaben Alexander und Ernst geduldig Autogramme und ich als relativ "Neue" wurde am Merch-Stand herzlich begrüßt und habe endlich einige von euch kennengelernt.
Fazit: ein unvergesslicher Abend!!!

Fazit:

Ich kann mich Ada nur anschließen. Ein herrlicher Abend. Daß wir Ada (samt Familie) noch vor dem Konzert kennen lernten war mein persönlicher Höhepunkt. Denn leider habe ich ein größeren Teil vom Konzert sitzend bei Dea und Fly verbracht, da mein Kreislauf nicht so recht mitmachen wollte. Das was ich aber in der Halle mitbekommen habe war umwerfend. Auch Stendal Blast. Auch fand ich das Ambiente des Löwensaals sehr passend für eine Auftritt der Lakaien.

Leider habe ich auf die Erfahreung mit meinem Kreislauf hin die Planung für das Konzert in München aufgegeben. Schade, da gehen mir einige Forumler durch die Lappen.

Aber egal, ich habe noch Zeit alles aufzuholen. Wünsche weiterhin eine gute und erfpglreiche Tour.

P.S. Ist es denn nicht möglich in den Hallen ein Rauchverbot auszusprechen??? Wäre ein guter Zug finde ich.

Ich bin zwar auch Raucherin, aber bei einem Konzert kann man es doch mal lassen. Die Luft war wirklich sehr schlecht. Ich hab das daran gemerkt, dass sich meine Kontaktlinse am Auge festgesaugt hatte und ich dann um 3 Uhr nachts noch verzweifelt das Ding herauspuhlen musste.
Also: Rauchverbot während des Konzerts würde ich begrüßen, die 2 Std. hält man schon mal ohne durch.

also ehrlich gesagt fand ich das Konzert nicht so berauschend.
Das Ganze fing schon ziemlich dumm an. Als wir ca. um 18.30 in Nürnberg ankamen mussten wir erstmal feststellen, dass die Adresse des Veranstallungsortes die auf Colour-ize.de angegeben wurde schlichtweg falsch ist. Wir wussten zwar, dass das Konzert im Löwensaal stattfindet, der befindet sich aber absolut nicht in der Frankenstaße, wie wir feststellen mussten. Colour-Ize.de hat nämlich die Adresse der ursprünglichen Veranstalltungsortes (Z-Bau) mit dem neuen (Löwensaal) vertauscht. So standen wir also erstmal ziemlich ratlos da und die Telefonauskunft wusste die Adresse des Löwensaals auch nicht. Glücklicherweise habe ich dann einen Freund erreicht der uns die Adresse im Netz rausgesucht hat, sonst wäre das Konzert für uns wohl schon gelaufen gewesen.
Nun aber zum Konzert:
Die Halle war zwar sehr klein aber auch gerammelt voll, was sich leider auf die nicht sehr gute Luft niederschlug. Stendal Blast hätte man getrost weglassen können. Rein musikalisch waren sie zwar ganz gut, aber ihr Sänger ist ja so grottenschlecht, dass er den guten Sound weitgehenst kaputt gemacht hat.
Nach Stendal Blast wurde etwa 10 Minuten umgebaut, was mich allerdings ziemlich ärgerlich fand, dass die Lakaien dann noch weiter 20 Minuten auf sich warten ließen. Das kam mir doch sehr versnopt und frech vor. Hatte Alex etwa Probleme mit seinem Haarspray *?* oder warum liesen die Herren so lange auf sich warten?
Als es dann mal losging hat es mich aber musikalisch schon größtenteils überzeugt. Das Programm war gut gemischt und relativ abwechslungsreich, gottseidank wurden nicht nur neue Sachen, sondern auch Klassiker zum besten gegeben. Die Zeit verging ziemlich schnell und auch die Zugaben waren eigentlich viel zu kurz ;o)
Das Alex den Text von DarkStar geändert hat (<- Why don't you kiss me?) ist für mich nur ein kleines weiteres Indiz dafür, dass sich die Lakaien immer mehr vom Gruftieimage entfernen wollen...

Fazit: Ich hatte mir mehr erhofft und auch mehr erwartet, war aber trotzdem nicht enttäuscht....

Also ich für meinen Teil fand die Vorgruppe schrecklich - der "Sänger" hat einfach viel zu laut und zu grell ins Mikro geplärrt - musste das wirklich in der relativ kleinen Halle so laut sein?
Ich hab die Lakaien schon mal im Löwensaal gehört und hatte noch eine finstere Erinnerung an die Halle. Als ich zum Einlass erst mal in einer ewig langen Schlange stand hab ich ja das schlimmste befürchtet aber obwohl es doch recht gut besucht war hatte ich dann erstaunlicherweise tatsächlich Platz.
Das Konzert fand ich einfach klasse - ich war schon sehr gespannt wie das ganze jetzt ohne Komo und Popp ausfällt. Was mir sehr gut gefallen hat war das man den Unterschied zwischen Album und Live wieder sehr deutlich gehört hat. Das hat mir auf der letzten Tour so ein bisschen gefehlt und die Mischung aus Accoustik und elektronischer Bearbeitung auf einem Konzert hat mich einfach hingerissen. überrascht war ich auch das the Mirror Man gespielt wurde - was ja in den früheren Konzerten immer ein absolutes Highligt war - aber eben auch sehr von Komo und Popp geprägt - hier haben die beiden auch etwas gefehlt - womit ich aber nichts gegen die aktuelle Live Besetzung sagen will. Das Konzert war für mich sehr gelungen. Ach ja und Alex war richtig gut drauf und für seine Verhältnisse sehr gesprächig 🙂

Jetzt hoffe ich nur das ich mit den nächsten beiden Konzerten mehr Glück habe als auf der letzten Tour.

Meine Eindrücke von diesem Konzert decken sich in weiten Teilen mit denen von Ada (schön, Dich mal kennengelernt zu haben 🙂 ).
"Stendal Blast" fand ich klasse, die würde ich mir auch mal als Hauptact ansehen und -hören. Allerdings habe ich schmerzlichst Welt-Hits wie "Aktions-Ansage" und "Unterm Kirschbaum ist Schluß" vermisst, und dabei wollte ich doch soooo gern die Glocken hören.... 🙂 🙂 🙂
Der Beginn des Lakaien- Auftrittes hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen, es fehlte ein stimmungsvolles Intro, und der Sound war recht mager (viel zu leise und irgendetwas fehlte, Bässe ? - keine Ahnung! Vielleicht stand ich aber auch zu nah an der Bühne, um die volle Dröhnung abzukriegen.) Ehrlich gesagt begann ich schon zu fürchten, dies würde sich übers gesamte Konzert hin fortsetzen.
Aber bei "The Mirror Men" fing es an, auch mir in den Füßen zu jucken. Richtige Stimmung kam dann im 2.Teil auf, so daß es letztendlich doch noch ein wunderbarer Abend wurde. 🙂
Highlights waren in meinen Augen Ernst's schüchtern- zurückhaltende Bohlen- Parodie (Mann, habe ich mal wieder abgelacht 🙂 ), "Silence in your Eyes", "Kiss", "Mirror Men", "Don't wake me up", "Dark Star" und der "Reincarnation/Life is..."- Mix.
Und ich bin wirklich heilfroh, daß dies nicht mein einziges Konzert auf der Tour bleiben wird!
Liebe Grüße von mir an dieser Stelle an all die netten "Forumsler", die ich dort getroffen habe! 🙂

Mir hat das Kozert sehr!!! gut gefallen. Vor allem ab Mirror-Men wurde es immer besser. Für mich war es ein ganz besonderes Erlebnis, denn ich war zum ersten Mal auf einem Lakaien-Konzert.
Hinterher habe ich noch einige von Euch kennengelernt. Jemand von Euch hat mir die anderen vorgestellt (Entschuldigung, ich weiß leider nicht mehr wer es war). Danke! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Hallo Dragony!
Ich weiß leider Deinen richtigen Namen nicht.. Falls Du das hier liest. schreib mir mal!

also, jetzt muss ich doch auch mal was sagen...
ich war auch zum ersten mal auf einem lakaien konzert und mir hat es sehr gut gefallen ( bis auf die 30 min. die ich vor der tür verbracht habe *luft* ) die vorgruppe fand ich weniger überzeugend, denn wie schon gesagt erinnerte die stimme eher an lautes geschrei als gesang...
war sehr schön noch ein paar von euch später live und in farbe zu sehen und die lakaien waren auch sehr nett...
hab noch lustige bildchen, die aber noch etwas dauern werden bis sie entwickelt und eingescannt sind ... liebe grüße

- Das Alex den Text von DarkStar geändert hat (<- Why don't you kiss me?) ist für mich nur ein kleines weiteres Indiz dafür, dass sich die Lakaien immer mehr vom Gruftieimage entfernen wollen... -

hmpf, ja warum eigentlich???
Als ich dark star das erste mal in frankfurt so gehört habe, dachte ich, der alexander hätte sich versungen...
und nun hör ich hier, das der text anscheinend nun so verändert bleiben soll.
in einem anderen thread hab ich ja schon gefragt, ob die lakaien sich vielleicht anbiedern wollen...
versteht mich nicht falsch, ich mag die musik, die sie jetzt machen, aber diese textzeile an dieser stelle zu verändern tut dem ganzen song gewalt an... *CRAZY*
es ist, als würden sie ihre wurzeln verleugnen....
für mich hat der text immer einen sinn gegeben, durch die änderung verliert er diesen. das dunkel - sehnsüchtige, das *nun bring zuende, was du angefangen hast* geht total verlohren, und übel klingen tuts auch, sorry
heute ein bissel viel kritik, hm?
aber ich wollts einfach mal loswerden.
gruß
snails

Snails, das darf man alles nicht so eng sehen. 🙂
Ich habe auf diversen Konzerten schon einige Abwandlungen von Texten gehört und die hatten nie die Absicht, irgendwas zu verleugnen oder sonstwie Inhalte zu verändern. Das sind einfach nur Variationen, so wie auch die musikalische Seite ihre Variationen hat. Und ohne diese Variationen würde dem Lakaien Live-Erlebnis doch etwas fehlen, nicht?

Ich denke, man sollte nicht überall gleich Verschwörungen und Judas-Symptome sehen - es ist, was es ist und nicht mehr.

Und der absolute Tiefpunkt war Cupid's Disease deutsch gesungen (wer dort war, weiß vovon ich spreche...). Dagegen sind doch "...there are no gods in heaven - but maybe some on earth *süffisantes Grinsen*..." und "...why don't you kiss me..." nur nette Scherze.

Audrey

Und auch ich schließe mich euch allen an!

Der Anfang (und ich meine nicht nur den des Konzerts ansich - ich sage nur: Einlaß / Security 🙂 wenn ihr wißt, was ich meine) war nicht gerade so, wie man es sich vielleicht vorgestellt hätte. Aber ich stand ja auch direkt an der Bühne *hallöchen an Claus, MrHand und die anderen*. Es kann sehr gut sein, daß es daran lag!

Aber es war trotzdem ein Traum!!! So was muß man erlebt haben. Ich hoffe nur, meine Fotos werden was.

Meine Highlights waren "Stupid" (der Blick von Ernst war unschlagbar!!!), "Overpaid" (das ging ja richig klasse ab) und "Kiss".

Dragony
*hoffe, ich sehe doch noch jemand von euch in Leipzig*

Hi Gerlinde,

schön, daß Du an mich gedacht hast! Und danke nochmal für den Stift, ohne den ich nie diese herrlichen Autogramme bekommen hätte! 🙂
Bist Du wieder gut angekommen? Ich war ja nach 3 Stunden Fahrt um 03:45 Uhr wieder zu Hause!

Dragony
*hab Dir ne private Nachricht geschrieben*

tja, audrey, sorry aber das, was du meinst, ist doch etwas anderes, ich mein, das ist anscheinend kein scherz für einen abend oder ein ausrutscher gewesen, sondern absolut geplant und bei jedem konzert wiederholt..... *CRAZY*

außderdem klingts echt übel, glaub mir.
mich ärgerts einfach nur, denn ein scherz wie ".... and maybe some on earth" scheint es echt nicht zu sein und auch kein ausfall..... sondern eine echte konzeptionelle veränderung und nicht gerade zum guten ......sagt die starrköpfige snails

Ich möchte nur anmerken, daß ich die änderung zu "Kiss me" nicht für eine inhaltlich sehr sinnvolle halte. Es paßt einfach nicht in den Zusammenhang. Schließlich nimmt dieses Lied doch Bezug zur Moby-Dick-Thematik, ich meine einem Interview entnommen zu haben, daß es um einen Raumschiffkommandanten geht, der durch den "Dark Star" sein Augenlicht verloren hat. Da finde ich, daß das Ende mit dem "Kill me" auch in Bezug auf Moby Dick doch wesentlich passender ist.

Ach Snails, nimm das doch nicht so todernst... 🙂 🙂

übrigens, Leute, Ihr müßt unbedingt das Tourtagebuch auf der Stendal Blast- Seite lesen, das ist einfach köstlich! 🙂

Also, ich muss sagen: Ich fand's einfach perfekt. Die kleinen "Fehler", die hier schon zu genüge ausklamüsert wurden, kann man doch übersehen.
Die Vorband hat mir persönlich übrigens nicht so gut gefallen. Der Sänger hatte meiner Meinung nach nicht die richtige Ausstrahlung..
Irgendwie war in der ganzen Halle eine familiäre Stimmung, obwohl wirklich viele Leute da waren. (Haltet mich jetzt net für verrückt oder so)
Und die Säulen waren auch ein "göthliches" Geschenk, weil's mir nämlich echt nicht gut ging und ich mich da so richtig anlehnen konnte.
"Kiss" war ein absoluter Traum, da kam ich mir richtig bekifft vor. 🙂
Achja, meine Freundin und ich sind übrigens immer noch der Meinung, dass Alex ständig in unsere Richtung (natürlich direkt zu uns 🙂 ) gesungen hat!
Schade ist eigentlich nur, dass ich keine Leute aus dem Forum kennengelernt habe und ein bisschen früher gehen musste (öffentl. Verkehrsmittel).
Ansonsten, wie gesagt perfekt. Ich kann an nichts anderes mehr denken... 🙂

Mann, würde ich gerne noch auf ein Konzert der Tour gehen...*träum*

Zurück
Oben Unten