Konzert in Zürich am 30.4.2005

Patrick_Borer

I am a Darkstar
War sehr gelungen - A.V. hat sich sogar mal so gut wie gar nicht versungen 😉
Und in "Dark Star" immer schön brav "kill me". So gefällt uns das 😛

Nur eine der beiden Geigerinnen war anwesend, Ivee Leon, oder? War das auf der Tour immer so? Oder fiel Sharifa aus (erkrankt)?

Mich am Merchandising-Stand als eines (der offenbar nur zwei, was fühle ich mich exklusiv 😉 ) Schweizer Colour-Ize-Mitglieder zu erkennen zu geben, lohnte sich, ich erhielt netterweise von Dea die breite April-Skies-Werbe-Ansichtskarte, die es nicht in die Schweiz geschafft hatte 🙂
Nachher musste ich dann schnell weitereilen, da meine liebe Schwester, mit der ich da war, es offenbar so eilig hatte 😉

Nanu, Sharifa war nicht dabei? Also in Stuttgart und Nürnberg - und wohl bei allen anderen Deutschlandkonzerten? - waren sie zu zweit. Da würde mich mal sehr interessieren, wie "slowly comes my night" geklungen hat! Erstens brauchen sie doch 2 Geigen, zweitens ist das schnelle 'Gefiedel' bei diesem Stück so anstrengend, daß die beiden sich nach jeder Strophe abgewechslt haben.
Warst Du auch auf einem anderen April-Skies-Konzert oder war dieses Dein einziges? (Vergleichsmöglichkeiten???)

Gruß von Chris

Es war mein einziges. Ich hatte das Gefühl, dass wohl B. Deutung mit seinem Cello für gewisse Teile "eingesprungen" ist. Man hatte jedenfalls nicht den Eindruck, es würde etwas fehlen - die Lakaien sind professionell genug, um sich mit Ausfällen gut arrangieren zu können, wie es scheint 🙂

Da sonst noch niemand etwas dazu geschrieben hat, stelle ich nun mal die wilde Theorie auf, dass Sharifa nach einem erbitterten Streit wutentbrannt ihre Violine zertrümmerte und fluchend abreiste 😉 (in der Hoffnung auf ein Dementi, das etwas Licht in die Sache bringt 🙂 ).

*lol* Nicht schlecht, aber nicht so ganz der Wahrheit entsprechend 😉
Nein, Sharifa hatte für diesen Tag schon einen anderen Termin fest, also mußten wir sie schweren Herzens am Bodensee absetzen (wohlgemerkt AB- und nicht AUSsetzen :: )

Hättet Ihr sie nicht in Stuttgart absetzen können? 😉

Tja mein Schatz, DU warst wohl nicht ihr Termin, hm? :vampy:

Zurück zum Thema: @ Dea, hattest Du die Möglichkeit, das Züricher Konzert mit anzuhören? Wie stehts um Deinen Vergleich zu den D-Konzerten mit 2 Violinen?

Gruß von Chris

Nun, jedenfalls war die Bedeutung von B. Deutung 😉 wie gesagt sicher eine grössere; es gab nette "Dialoge" zwischen dem Cello und der Violine.

Die Vorband "Irrlicht" war übrigens besser als befürchtet; konnte man sich m.E. durchaus anhören; gewisse musikalische Schwächen wurden durch eine interessante Video-Untermalung kompensiert, so war z.B. der Song "Trage mich" von Anfang bis Ende durch Szenen aus dem Stummfilmklassiker "Nosferatu" begleitet, das machte ihn gleich viel reizvoller 🙂

überhaupt scheinen "Irrlicht" eine ziemliche Kino-Affinität zu haben; ein weiterer Song - "Fiebertraum", glaube ich - wurde von Schnipseln aus Hitchcocks "Psycho" im Wechsel mit Nazi-Aufmärschen untermalt; natürlich etwas platte Symbolik (überhaupt scheint die Gruppe leicht zum Opfer übertriebener Symbolikbemühungen und in Kitsch abdriftender Pathetik zu werden), aber nunja - erträglich, fand ich 🙂

Dadurch, daß der Merch-Stand unten im Foyer war, konnte ich nur die erste Hälfte mitverfolgen. Dann hab ich mit Bianca gewechselt.
Es war schon ein Unterschied zu hören, aber Yvee und Deutung haben das sooo super kompensiert, daß es wirklich erstklassig rüberkam. Und die beiden hatten viel Spaß dabei 😛

Zurück
Oben Unten