Konzertberichte Dezember 2012

dark_pearl

I am a Darkstar
Konzerttermine

Wie waren eigentlich die anderen Konzerte (Chemnitz, Magdeburg, Bochum)? Hat gar keiner etwas zu berichten? Das wundert mich aber. Ich würde mich freuen, von Euren Erfahrungen zu lesen! ;;)
 
Re: Konzerttermine

also mein Highlight war Magdeburg, musikalisch gesehen.
Die Stimmung des Publikums war wesentlich besser als in Bochum oder Köln, mehr Applaus, lauter, fröhlicher ! Und das Gefühl ging wohl auf die Lakaien über, denn sie haben sehr oft gelacht und gestrahlt !
Ich fand´s sehr schön ! Genial ! Bochum war gut, dort war die Acoustic in der Kirche sehr schön ! Und Köln fand ich eher etwas krampfig, im Vergleich zu Magdeburg. Da war wohl der Versuch schuld, "alles richtig machen zu wollen". In Bochum wurde "Gone" etwas verkackt - meiner Meinung nach - denn irgendwie kamen Ernst und Alexander beim Rhytmus nicht auf einen Nenner. Tja, ist einmal der Wurm drin, ist der Song kaum noch zu retten ;-) Hinterher haben sie sich auch schulterzuckend angegrinst, also ich denke, es war ihnen bewusst, dass der Song verkackt war. Naja, kommt vor. Ist halt live :)
Also wie gesagt: musikalisch, vom Gesang her und von der Stimmung hat Magdeburg die anderen beiden Konzerte übertroffen !
Nichtsdestotrotz waren alle 3 Abende toll ! Schön ! zum schwärmen und genießen !

Freue mich auf die kleinen Ankündigungen, die kommen sollen. Ich hoffe sehr, dass mit den Anmerkungen ein neues Album gemeint war ! BITTEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!
 
Re: Konzerttermine

Ein paar Eindrücke vom Chemnitzer Konzert im Rahmen des Dark Stom-Festivals...

Nach der knappen Begrüßung „Wir sind Deine Lakaien“, ging es sofort los mit dem ersten Lied: Where you are. Gespielt wurde eine Kurzversion der 2012er Acoustic-Konzerte. Alexander Veljanov schien gut aufgelegt zu sein und gesprächig, Ernst Horn wie stets konzentriert. Leider konnte ich von meinem Standpunkt aus dem selbsternannten „Tastendrücker“ nicht beim Spielen zusehen. In meiner Wahrnehmung war es ein sehr energetisches Konzert voller Spielfreude und Leidenschaft. Herr Horn präsentierte bei einigen Liedern neue, interessante Variationen auf dem Flügel und auch Herr Veljanov schien über Weihnachten einige Gesangsübungen vollzogen (oder die Stimme mächtig geölt oder einfach nur ausgeruht...) zu haben und war sehr gut in Form, ja glänze förmlich - nur nicht mit den Texten, von denen er ein paar vergaß. Am Anfang gab es einige Soundprobleme, die aber mehr oder weniger schnell behoben werden konnten durch des Sängers kreative Zeichensprache, die der Soundtechniker nicht so recht verstehen wollte. Also musste der werte Herr deutliche Worte sprechen, danach ging es dann aber wesentlich besser weiter - also fantastisch. Noch stark in weihnachtlicher Stimmung schien Herr Veljanov zu sein, der hoffte alle seinen reich beschenkt worden und in einem instrumentalen Part von The Mirror Man anfing „O Tannebaum, o Tannebaum“ zu singen, was die aggressive, bedrohliche Stimmung weiter intensivierte, die passend zum Lied in Richtung unberechenbarer Horrorfilm zu kippen drohte. Nun ja, vielleicht war es auch ganz lustig. Nach diesem furiosen Liedchen, eins derer denen Herr Horn eine neue Variation hinzugefügt hatte, lies sich der sichtlich geschaffte Pianist feiern. Danach ging es etwas ruhiger, aber immer noch sehr rhythmisch weiter mit Return und Gone um dann mit einem „Lied für den Winter“ zu neuen Höchstformen aufzulaufen: Fighting the Green. Insgesamt fühlte sich das Programm sehr stimmig an und entwickelte einen sphärischen Sog dem man sich nicht entziehen konnte, nur leider war es viel zu schnell vorbei. In jedem Fall übertrafen beide Musiker meine Erwartungen auf ein Neues.

Setlist
Where You Are
Who'll Save Your World
The Game
Over And Done
The Mirror Man
Return
Gone
Fighting The Green
Dark Star
Love Me To The End
 
Re: Konzerttermine

Ich war in Magdeburg dabei.
Das Konzert war superschön und --> as usual <-- das kann ich ja nun fast schon sagen, nachdem ich im Verlauf der letzten drei Jahre bei diversen Konzerten dabei gewesen bin - gewohnt gut bis sehr gut ...

Nachdem ich den Eindruck hatte, dass die beiden Herren ein wenig durch die ersten Songs gehetzt sind und sich erst einmal finden mussten, war der komplette Rest des Konzertes wirklich toll und intensiv. Es gab wieder Neues auf dem Flügel zu hören (oder man nimmt im Laufe der Zeit einfach mehr wahr ) und Herr Veljanov war dem Publikum wohlgesonnen :D ... Die Stimmung war toll - sowohl auf der Bühne als auch im Publikum.
Bei jedem Konzert sind es andere Songs, die besonders gut rüberkommen... diesmal waren das für mich over and done und dark star... präzise, fordernd,... war geil!!
... der Meister und ich haben uns weiter nach hinten gesetzt auf den ersten "Podest" ... nächstes mal geh ich wieder nach vorne :D Man ist dann einfach doch dichter dran am Geschehen...

Es war ein total schöner Abend, der zwar nicht mehr so geflasht hat wie das allererste Acoustic-Konzert aber den ich trotzdem gerne direkt wieder hätte :)

Ein kleines Grüßle noch an die wenigen Colour-izler, die mir über den Weg gelaufen sind. Wir sind nach dem Konzert direkt verschwunden, weil wir noch ein ziemliches Stück fahren mussten...
 
Damit es hier übersichtlich bleibt, haben wir die Postings zu den Konzerten mal in einen
seperaten Thread überführt. Nun viel Spaß beim weiter Posten :).
 
Sehr schön - vielen Dank! Und wie immer auch tolle Fotos! Hach, ich wünsch mir bald ein neues Acoustic-Album. Die Andeutungen lassen ja hoffen :x
 
Danke für den schönen Bericht und die Fotos, besonders "das" Foto :D Hach, schön war's, da kann man sich dank Eures Berichts noch einmal hineinversetzen :)
 
Zurück
Oben Unten