konzertfotos

Lycrael

I am a Darkstar
kann mir jemand sagen, ob ich in der frankfurter oper das geschehen festhalten darf oder nicht? wenn nicht, wo kann ich fragen, ob ich eventuell eine sondergenemigung bekomme und vor allem: wer wird für dieses forum fotografieren? würde mich gerne dafür zur verfügung stellen (nicht uneigennützig, denn dann wird es sicher einfacher sein, überhaupt fotografieren zu dürfen  : naughty🙂
würde mich über eine antwort freuen

LG
lycrael

hi erst ma also ich habe gefragt ob man fotos auf den deine lakaien konzerten machen darf soweit is mir nur bekannt das man nur mit handys machen darf aber wenn du ne kleine digi cam hast müsste es auch gehn ansonsten wünsch ich dir schon ma viel spass^^

Ich würde da einfach mal beim Veranstalter nachfragen, ob du während des Konzerts Fotos machen darfst. Ohne Blitz ist es sicher kein Problem, weil du die Künstler dadurch nicht störst. Ich weiß jetzt aber nicht genau, wie das mit Rechten usw. aussieht...

Was die Sondergenehmigung angeht: als professioneller Fotograf bekommst du die wahrscheinlich schon, als "Hobbyknipser" wohl eher nicht. Soviel ich weiß, gibt’s hier im Fanclub aber ein paar Professionelle, die für die Fotos bei den Konzerten zuständig sind.

ich hatte beim veranstallter gefragt gehabt die meinten man könne schon foto grafieren aber wenn dann nur mit handy oder mit ner mini digi cam ansonsten ginge es nich

Hi Leute!

Ja, die Akkreditierung als Fotograf kann man über die Veranstalter bekommen.
Die geben auch die Erlaubnis, ob mit kleiner Kamera oder Handy geknipst werden
darf oder nicht.

Das liegt aber in deren Ermessen, eine grundätzliche Erlaubnis für das Fotografieren
ohne Blitz oder mit Handy gibt es nicht.

Colour-ize hat drei Fotografen, die sich um die Bilder für den Fanclub kümmern.
Wer da was macht könnt ihr auf www.colour-ize.de, unter "Wir über uns" nachlesen 😉.

Greetings
Queeny

danke für die info, habe jetzt einmal beim veranstalter gefragt, lieber auf nummer sicher gehen  :roll:

Lycrael schrieb:
ich darf, da werden sich einige meiner freunde freuen (ich natürlich auch)  🙂

Heißt das jetzt, dass beim Frankfurter Konzert generell fotografiert werden darf? Oder hast du eine spezielle Erlaubnis bekommen?

man brauch eine spezielle erlaubniss, so habe ich es jedenfalls verstanden... und mit blitz darfst du auf gar keinen fall fotografieren  :roll:

Hm schade, sonst hätte ich meine DigiCam auch mitgenommen.  :-( Aber ok, das mit dem Blitz kann ich verstehen. Für Alexander ist es sicher sehr unangenehm, da vorne ständig angeblitzt zu werden.

Dann denkt er nachher noch es ist Gewitter und versteckt sich unter dem Flügel.  :-D :-D :wink:

Zurück
Oben Unten