Lakaien Acoustic Advance

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr.

Wie wäre es eigentlich, wenn die Lakaien mal mit der ganzen Liveband auftreten, falls wieder ein Acousticset ansteht?
Im Grunde wären alle dabei, nur das Ernst halt Klavier spielen würde anstatt die Elektronikburg aufzubauen. Dazu die beiden Geigen, B.Deutung am Cello und Robert an der Gitarre - ach ja, und Alexander natürlich 😉

Auf der letzten Tour wurde diese Art Acousticset ja schon angedeutet, bei Wunderbar zB oder am Anfang von Love me to the end. Ich denke, es würde mir großen Spaß machen, mal ein ganzes Konzert so zu erleben. Es wäre mal was, was wir noch nicht hatten.

Was denkt Ihr dazu?
Vielleicht könnte die Idee auch den Musikern gefallen.

Gruß
snails
 
Das wäre super!
Man könnte sich das ja auch so vorstellen: Ernst schreibt Partituren für ein ganzes Orchester, immerhin kann er sowas theoretisch ja auch. DAS wäre doch mal was neues!

Joy
 
Hm, interessanter Gedanke.
Aber grundsätzlich bin ich dagegen, was wohl daran liegt, dass ich ein acoustic-Fanatiker (nur in der Ernst-Alexander-Besetzung) bin und ich hoffe, dass das so bleibt.

Ok, "Wunderbar" in der White-Lies-Tour-Version finde ich zwar auch schön, wie auch den Anfang von "Love me to the end" bei der selben Tour.
Jedoch bedeutet für mich "acoustic": Ernst hämmert auf das Klavier und Alexander singt! Und das ist, was ich liebe!

Wenn das dann zum Usus werden würde, dass die ganze Band acoustic spielt, wäre es für mich sehr ungewohnt und somit würde es mir, denk ich, (anfangs?) gar nicht so recht gefallen...

Wenn die Idee jedoch als Ausnahmeauftritt stattfinden sollte, versuchsweise bei wenigen Konzerte oder so, hätte ich nichts dagegen. Wär ja auch mal, wie gesagt wurde, was Neues.

Aber Ernst+Alex=acoustic, das würde ich mir weiterhin wünschen und auch (nur!) diese beiden auf einer weiteren Acoustic-Tour zum Bandjubiläum zu sehen 😉
 
Also gefallen würde es mir, wenn die ganze Truppe mal ein Acoustickonzert gibt, da ich es eigentlich sehr schön fand, die Kombination mit den Geigen und Cello, dem Klavier, müßte dann halt nur ne stinknormale Gitarre dabeisein, und selbstverständlich auch die Stimme Alexanders.
Wäre mal echt was anderes, wobei ich die Acoustickonzerte mit nur Alexander und Ernst vorher ja eigentlich immer bevorzugt habe.
Aber wie gesagt, seit der White lies Tour, bin ich da auch mal anderer Meinung, da es wie schon gesagt, sich wirklich sehr schön angehört hat. Also Ihr Lieben von Deine Lakaien, nur keine falsche Scheu ::.
LIebe Grüße Nicole
 
Zweifelsohne wäre diese Variante des Acoustic-Sets eine sehr schöne.

Ich allerdings würde die "Duo-Variante" doch vorziehen (leider kam ich noch nie in den Genuss eines Acoustickonzertes, schade schade) - ich denke, dass hier dieses großartige Klavier"spiel" (ist ja in Teilen kaum mehr als solches zu bezeichnen) besser zum Vorschein kommt, als wenn mehr Instrumente dabei sind.
Denn dann muss man sich natürlich auch auf die einstellen, und, denke ich mir jedenfalls, das Klavier etwas zurücknehmen.

Natürlich würde ich zu Lakaien Acoustic Advanced gehen - und sicher würde es mir gefallen, aber wenn ich auswählen könnte, dann wünsche ich mir doch eine ganz "normale" Acoustic Tour. Das wär doch ein nettes Jubiläumsgeschenk an die Fans, oder?

Liebe Grüße
Kalinka
 
Der Gedanke an eine "normale" Acoustic-Tour zum Bandjubiläum gefällt mir auch ausgesprochen gut!

Aber als Ausnahme ab und zu ein Advanced Acoustic würde mir ebenfalls gefallen. (und wäre bestimmt für Ernsts Hände/Arme schonender :: wir dürfen doch nicht immer nur egoistisch an uns denken 😉)

Viele Grüße
Lys
 
Aber als Ausnahme ab und zu ein Advanced Acoustic würde mir ebenfalls gefallen. (und wäre bestimmt für Ernsts Hände/Arme schonender :: wir dürfen doch nicht immer nur egoistisch an uns denken 😉)

Ach... und ans Klavier denkt mal wieder keiner? ::
Zum Thema: Klar ist es legitim, hier im Forum mal ein wenig rumzuspinnen, in welcher Aufstellung die Lakaien sonst noch auftreten könnten außer in den bisher gehabten. Ich möchte da zu Protokoll geben, daß mir ein weiteres nicht-elektronisches Set doch zuviel des Guten wäre (denn die Musik der Lakaien ist in erster Linie elektronisch, und das finde ich auch live wichtig).
Die Frage bleibt nur: Hat das jemals einen Lakaien interessiert, was wir hier über Live-Angelegenheiten diskutieren? 😛
 
Die Frage bleibt nur: Hat das jemals einen Lakaien interessiert, was wir hier über Live-Angelegenheiten diskutieren?

Nöööö - das nicht!! Aber wie Du auch schreibst: Rumspinnen darf man ja..... 😉 ::

Wenn es eine Ausnahmetour in einer solchen Acoustic-Besetzung mit nur ganz wenigen Auftritten geben würde, fände ich das schon sehr reizvoll. Vor allem, da ich die Klänge von Streichinstrumenten sehr gerne mag.
Generell aber (und vor allem vor dem Hintergrund des bevorstehenden Bandjubiläums) finde ich, das sich das so gehört, daß nur die beiden Lakaien auf der Bühne stehen. Außerdem habe ich bisher noch nicht die Gelegenheit gehabt, ein "normales" Acoustic-Konzert live zu genießen, was ich unbedingt noch nachholen möchte!!!! 😛leased:
 
denn die Musik der Lakaien ist in erster Linie elektronisch
Diese Aussage möchte ich energisch in Frage stellen. Die Musik der Lakaien ist in erster Linie Musik 🙂
Die diversen Duo-Auftritte und das daraus resultierende Acoustic-Album haben doch sehr deutlich gezeigt, dass die Musik der Lakaien auch ganz ohne Elektronik ausgezeichnet "funktioniert". So lange Ernst Horn für das Arrangement verantwortlich zeichnet, entsteht packende Musik, ob mit oder ohne Elektronik 🙂
 
Obwohl ich den Eindruck habe, von ein paar Leuten rausgeekelt zu werden (lass ich mir natürlich nicht gefallen :: :darkface: :skully: ) , möchte ich hier wieder meinen Senf dazugeben (der Teil der Ekel - Fraktion, kann mich ja ignorieren ... Siehe "Upgrade" - Thread im Technik - Abteil des Forums. ) . <--- Und jetzt bitte keine Diskussionen, warum ich mich gleich wieder angegriffen fühle.

DL - Acoustic - Konzis sind halt etwas anderes, als mit Band, und allem drum und dran. Ich würde nie die Möglichkeit des Acoustic - 2 Mann - Konzerts wegfallen lassen. Wenn, dann beide Versionen, also Acoustic mit Ernst und Alexander und Acoustic mit allen Band - Mitgliedern.

Viele liebe Grüße
Auri

Bitte nicht böse sein, weil ich meiner Wut Luft gelassen habe.
 
Natürlich denke ich, das die Lakaien uns auch zu zweit Acoustic erhalten bleiben sollten, genauso wie ich immer wieder begeistert bin, von der "elektronischen" Live - Umsetzung der Songs. Aber ich denke, es wäre noch eine schöne Variante, die dazukommen könnte.

@Johannes: Ich persönlich denke, das das, was wir hier schreiben, mehr Einflauss auf die Lakaien hat, als wir manchmal denken, auch wenn es nicht gleich offensichtlich wird.
Aber für mich war es in erster Linie ersmal interessant, herauszufinden, wie ihr anderen Fans darüber denkt. Mir gefällt der Austausch hier gerade ganz gut.

gruß
snails
 
Hallihallo

ich bin ja ein grosser Fan von Acoustic-Auftritten. (Nicht nur Lakaien, auch vieles andere) Das zeigt aber auch das Kompositionen von Ernst H. auch "nur" mit Klavier wirken.
Das macht wirklich GUTE Songs aus....und wenn man sie nur mit der Wanderklampfe spielt (Können vorausgesetzt) müssen sie auch noch funktionieren...ohne Orchester, Riesenband und Schnickschnack drumrum.
d.h. Deine Lakaien -----> Gute Songs 😉 😉 😉 😛 😛 😛

Bleekman
 
Zurück
Oben Unten