Lakaien auf Festivals 2011

DEINE LAKAIEN, IHR SEID DIE BESTEN :-D

Anhänge

• DL.jpg
    DL.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 329
Welche Songs haben sie gespielt? Und wie lange? Meine Tochter sagt, als headliner spielen sie ihre ganze playlist, stimmt das?
Ach, das Foto sieht so schön aus, danke, Schussel ... *InErinnerungenschwelg*

ich klau mal von Melanie ...

Setlist Deine Lakaien beim WGT 2011: On your stage again, into my arms, who'll save your world, over and done, where you are, gone, europe, forest, six o'clock, one night, blue heart, return, colourize, fighting the green, reincarnation, love me to the end

UND ANSONSTEN ... mein erster Kommentar zu den Lakaien am gestrigen Abend/Nacht/Frühmorgen

"Die ollen Schlagerheinis aus der Ü30 und U70 Ecke. 🙂 Jo, ich fand es auch ganz toll." 🙂

P.S.: Nicht, dass ihr mich falsch versteht ... ich stehe auf meine Schlagerheinis!

Kein Problem Devi. Ich fand es einfach nur genial, auch wenn ich nicht bei den restlichen colour-izelern in der ersten reihe stand.
und snails, hat ja geklappt 🙂

ich habe robert gar nicht gesehen, hat der sich nicht vom fleck bewegt oder war der nicht dabei?

Nee: Love me to the End? Als Zugabe? (Gibt es Zugaben auf Festivals? War ja noch nie auf einem.) Hat er es kommentiert oder einfach nur so gesungen?

Es ist nicht wirklich mein Song, aber auf jedem Konzert wo ich war, haben sich Leute das gewünscht, und Herr V. hat das halt immer mehr oder weniger ironisch abgewehrt. Und jetzt hat er sich erweichen lassen? Ich würde das schon gerne mal live hören - DEN song der Lakaien (auch wenn ich ihn gar nicht so sehr mag).

naja, sie waren die letzten auf dem Line Up und die Zuschauer sind schon recht abgegangen! es gab ja auch dafür keinen Dark Star ...

Die Stimmung war der Hammer, die Agra-Halle hat förmlich gekocht meiner Meinung nach. Ich glaube, das hat ihn auch ganz schön überwältigt, zumindest kam mir das aufgrund seiner Kommentare so vor.
Ich hab immer auf Dark Star gewartet und dann als sie nach Reincarnation die Bühne verließen hat ein großer Teil der Leute die Halle ja auch schon verlassen und dann kamen sie nochmal raus und spielten Love me to the end, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet.
War ein genialer Abend!!!

Freue mich mit euch, dass ihr einen so schönen Abend hattet. ;😉 Habt ihr auch fleißig Bilder geschossen? Vielleicht wollt ihr sie mit uns armen "Zurückgebliebenen" teilen ?

pandora84 schrieb:
Die Stimmung war der Hammer, die Agra-Halle hat förmlich gekocht meiner Meinung nach. Ich glaube, das hat ihn auch ganz schön überwältigt, zumindest kam mir das aufgrund seiner Kommentare so vor.

Ich bin jetzt doch traurig, dass ich nicht da war, aber das Nordseeturnier hatte Vorrang *seufz*
Schreibt eine von euch noch einen richtigen Bericht? Please???

Devi schrieb:
war net dabei der Robert. Aber ich habe ihn auch nicht vermisst

Ich schon. Auch wenn es ein schönes Konzert war, nur eben wieder einmal anders.

Aber ich wüßte schon gern, ob Robert nur bei diesem einen Konzert nicht dabei war, oder ob er ganz aus der Livebesetzung ausgeschieden ist.
Liebe Fanclubleitung, gibt es dazu eine Information?

LG
Theris

Thrs1313 schrieb:
Aber ich wüßte schon gern, ob Robert nur bei diesem einen Konzert nicht dabei war, oder ob er ganz aus der Livebesetzung ausgeschieden ist.
Liebe Fanclubleitung, gibt es dazu eine Information?

Würde mich auch interessieren.

Und wenn wir schon mal dabei sind: Wird Sharifa nach ihrer Babypause wieder mitmachen?
Ähmm ... und als interessierte Mutter gefragt: Ist alles gut gegangen? (Denn eigentlich müsste das Baby doch da sein, oder?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dunkelmond schrieb:
Freue mich mit euch, dass ihr einen so schönen Abend hattet. ;😉 Habt ihr auch fleißig Bilder geschossen? Vielleicht wollt ihr sie mit uns armen "Zurückgebliebenen" teilen ?

Ich habe nur mit dem Handy 5 Fotos gemacht. Die sind aber alle so unterirdisch schlecht wie das, was ich bereits eingestellt habe :-?? :

Sorry - beim nächsten Mal vielleicht doch mal wieder den Fotoapparat rausholen....

Anhänge

• Foto0022.jpg
    Foto0022.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 254
  • Foto0024.jpg
    Foto0024.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 245
  • Foto0026.jpg
    Foto0026.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 249
Klar wars schön - und Herr V hat die gute Stimmung ziemlich gut gefunden, so wie er sich immer wieder gefreut hat 🙂 Und zwischendurch ein wenig erzählt, aber mehr in Richtung Ankündigung der Songs. So DIE Überraschung war nicht dabei, bis auf die Tatsache, dass da wirklich noch diese letzte Zugabe kam. So wie ich es mitbekam, gab es viele Probleme beim Einlass. Die Halle war schon megavoll bei den begeisterten Fans von Covenant, was nun bekanntlich eine etwas andere Musik ist. Dann leerte es sich (man muss ja auch mal atmen) und füllte sich gleich wieder. Schön, die colour-izer während und nach dem Konzert getroffen zu haben 🙂 Ach, war schon schön, so 🙂 Anbei meine Handybilder. Sorry auch für die Qualität... Kamera ist natürlich besser.... naja, ihr wisst ja, wie sie aussehen und könnt euch denken, wer da abgebildet ist 😉 Dea hatte ja eine richtige Kamera dabei!

Anhänge

• comp_DL42.jpg
    comp_DL42.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 263
  • comp_DL41.jpg
    comp_DL41.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 260
  • comp_DL43.jpg
    comp_DL43.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 267
Achso, und meinte er nicht vor der letzten Zugabe sowas wie, jetzt würde er etwas für uns lügen. Und bei Fighting the green gabs die Bemerkung, dass dies nicht politisch zu verstehen sei. Und - ehm, ja, was wurde eigentlich noch so erzählt? Na, die andern haben da vielleicht ein besseres Gedächtnis 😉 :-s

Anhänge

• comp_henke2.jpg
    comp_henke2.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 264
Es war ein tolles Konzert. Sie haben ja auch irgendwann niemanden mehr reingelassen, wobei bei uns in der Ecke noch reichlich Platz war, aber das liegt immer daran, dass die Leute die reinkommen nicht bis hinten durchgehen, sondern vorne stehen bleiben.

Fotos hab ich zwar gemacht, aber ich stand soweit weg und seitlich von der Bühne, dass darauf nicht wirklich was zu erkennen ist.

Und es war prima einige colour-izeler zu treffen, die meisten kannte ich. Bei Devi stand Nella, nur hab ich nicht mitbekommen wer das andere war bei snails und slati. Bitte mal outen *g*

ds-nel schrieb:
jetzt würde er etwas für uns lügen.

Das hat er gesagt?
Finde ich doch recht erstaunlich, diese Bemerkung. Obwohl ich schon länger das Gefühl habe, dass sich der Herr Sänger von der düsteren Romantik der Anfangszeit sehr distanziert. Trotzdem, das als öffentliches statement ... hat schon was.

So - langsam werde ich auch wieder fit und wach... UFF! Das kommt davon, wenn man dann Montags hier noch raus "muss", um gesellig in schönen Erinnerungen zu schwelgen

Kleiner Schusselbericht:
Ja - durch ein ausgiebiges Colour-Ize Picknick-Pelmeni-Essen bei Theris (es war wunderschön und suuuperköstlich - vielen Dank an dieser Stelle noch mal!!!) waren wir Recht spät an der AGRA. Aber wie das halt so ist, wenn man sich selten sieht und es viel zu quatschen gibt..... Dabei waren Gastgeberin Theris, Nachtlichter, Snails, Slatibart, Nachteule, Weisslein, Robbe und die verfressene Schusselalex (@ Pandora - jetzt weißt Du, wer die anderen waren 😉 ). Letzteren ging das an der AGRA vor Aufregung alles gar nicht schnell genug und nachdem wir einen Treffpunkt für das Rudel hatten, hüpften Robbe und ich sofort weiter Richtung Eingang.

Da ging GAR NICHTS. Schlange bis zum Anschlag und kein Schritt nach vorne. Die innere Unruhe wurde spontan zur äußeren Unruhe 🙁( . Aber auch das half nichts: Geduldig warten.... ENDLICH tat sich was: Ein Ruck durch die Menge und die langen Schlangen wurden häppchenweise eingelassen.
So - ab nach vorne und ca. 4. Reihe nähe B.Deutung haben wir uns dann postiert. Die ersten Verdächtigen erschienen auf der Bühne: Ernst beim Aufbau der Elektronik, B.Deutung mit Cello und Zigarette im Mundwinkel (abba mal ganz locker angehen lassen... 😀 ).
Stiller Soundcheck über Kopfhörer. Und gefühlte 5 Tage später ging es endlich los :ymhug:

Wie schon alle geschrieben haben: Ein ganz ganz tolles Konzert. Die AGRA-Halle ist von der Klangqualität nicht sehr berauschend. Um so überraschter war ich, WIE gut unsere Lakaien rüberkamen. Und wie basslastig: Gleich beim ersten Lied wehten die Hosenbeine im Basswind 😀 Dazu zwischenzeitlich ziemlich viel Bühnennebel - fast wie in den alten Zeiten (ich denke da gerade an das Forest-Enter-Exit - Band). Der Opener war passenderweise - wie zur Indicator Tour - On your Stage again. Robert war leider nicht anwesend: Schade - hatte ich mich doch auf die "Robertshow" gefreut. Die Musiker außerordendlich spielfreudig-gut-gelaunt und das Publikum klatsch-jodel-pfeiff-freudig sprudelnd kochend - würde ich sagen. Mein persönliches Highlight war Forest: Ich bin immer noch ganz verzückt, dass diese alte Perle wieder ausgegraben worden ist :x Die restliche Setlist hat Pandora notiert - vielen Dank für Deine Mühe!

Man kann das aber auch kürzer fassen: DEINE LAKAIEN SIND DIE BESTEN!!!! 😀

Nach dem Konzert haben wir dann draußen nicht nur das restliche Rudel wieder gefunden, sondern zusätzlich auch noch Devi und DS-Nel (klasse Dich kennengelernt zu haben 🙂 ) getroffen und haben genüßlich in der Nähe des Bierzeltes bei dem ein oder anderen Getränk das Konzert beschwärmt und den Abend/die Nacht ausklingen lassen. Ein rundum ganz toller Abend.

Danke Schussel für den Bericht. Erstaunlich, dass es bei euch solche Probleme am Einlass gab. Wir waren ziemlich zügig drin.
Ah, danke für den Hinweis und die Setlist kein Problem ich schreib die eigentlich immer mit.

Zurück
Oben Unten