Lakaien DVD zum 100sten

rotti

I am a Fama Tuba
Hey Leute,
es wird langsam Zeit. Ich sitz hier vor dem Fernseher mit meiner Pitchfork und meiner Wolfsheim DVD und denke mir, mönsch sowas könnten die Lakaien auch. Das ist doch endlich mal was. Bei Wolfsheim alle Videos. Total geil.
Was meint ihr? Wirds nicht langsam Zeit?

... wem sagst du das...! *seufz* Nichts lieber als das! Die Nachfrage ist riesig, aber das Angebot bleibt aus...! :-/
Erhört denn niemand da draußen unser Flehen...?!?!
*und wartet und wartet und wartet...... auf die Audiovision*

ich wäre auch einer der ersten der sich die DVD zulegen würde 🙂
wird wirklich Zeit *carlnerv*

Stand das nicht schonmal gaaaaanz oben auf unserer Schmachtliste???? 🙂
Genauso wie eine Veröffentlichung einer neuen Live-CD und - der ganz große Traum - (muß das noch erwähnt werden?) das Silvertape. Auch wenn letzteres auch nur in kleiner und teurer Auflage für denn engeren Kreis zu haben wäre..... :-| ;-) ;-) Jedenfalls war das mal ein Vorschlag in irgendeinem Posting.

Natürlich , das wär super!!!
Ist nicht eines der Accoustic-Konzerte aufgezeichnet worden , mit ner Kamera?
DVD! DVD!

Logik ist der Anfang aller Weisheit......
aber nicht das Ende

Jawohl Carl! Wir haben es nicht vergessen und sitzen alle auf der Wartburg! 🙂 Wir möchten nur noch mal dran erinnern, damit du es auch nicht vergisst!
DVD DVD DVD!! *Carlnerv*

Ach Leute, aufgezeichnet wurde doch schon sooo viel. Ob das nun die beiden Acoustic-Konzerte im Dezember sind oder das "White Lies"-Konzert im März in Hamburg. Aber die Hoffnung, dass wir Fans davon mal was zu sehen bekommen, habe ich mir langsam abgeschminkt. Denn es scheint so, dass von den Aufnahmen niemand mehr was wissen möchte, jedenfalls werden Postings oder Fragen im Chat gekonnt von Labelseite ignoriert.
Und wenn einmal darauf eingegangen wird, dann mit der Bemerkung, dass die Herstellung einer DVD ja sooo teuer sei. Da frage ich mich nur, wieso Silke Bischoff (18 Summers), Goethes Erben, Wolfsheim, Apocalyptica, Nightwish, Lacrimosa, Umbra et Imago usw. es schaffen, DVD's zu finanzieren. Aber wahrscheinlich sind diese Bands einfach "größer" als die Lakaien und verkaufen mehr Bild- und Tonträger, so dass sich der Aufwand lohnt.
[Ironie] Wie wenig Kaufkraft hinter "Deine Lakaien" steckt, zeigen ja die beiden Top-Ten Platzierungen von "Kasmodiah" und "White Lies". [/Ironie]

Viele Grüsse
Claus

P.S.: Ich weiß, dieser Beitrag ist etwas forsch geschrieben, aber ich hab die Ausreden bezgl. einer DVD-Veröffentlichung langsam satt. Warum stellt man sich nicht einfach hin und sagt: "Wir wollen momentan keine DVD-Veröffentlichung." Dann wissen wir Fans wenigstens Bescheid.

Die Chartplatzierungen sprechen für sich, also kann es gar nicht so schlimm um die finanzielle Situation der Lakaien stehen - vermute ich einfach mal ins Blaue. Die Fangemeinde ist auch größer geworden, so dass man gar nicht mehr davon sprechen kann, dass die Band nur einen kleinen Insiderkreis anspricht, der die Mittel nicht hat, sich eine DVD zu kaufen. Falls darauf abgehoben wird, dass die Fangemeinde in finanzieller Hinsicht minderbemittelt sein sollte: Selbst die Kids haben heutzutage Geld genug, sich DVDs ihrer Lieblingsbands zu kaufen. Warum sollte der Lakaien-Fankreis, der sich meiner Einschätzung nach in der gehobeneren Altersgruppe bewegt, also nicht in der Lage sein, dafür ein paar Euro aufzubringen?!
Ich finde es aber auch schade, dass man uns im Ungewissen lässt, ob es nun eine DVD geben wird oder nicht. Eine klare Antwort wäre immerhin besser als ein vages "Vielleicht", bei dem man sich immer noch Hoffnungen macht, die nicht erfüllt werden. Bei einem klaren "Nein" muss man sich halt damit abfinden. Warum wird nicht einfach zusammengeschnitten, was als Gut erachtet wird von den vorhandenen Aufnahmen? Man muss ja - falls man Bedenken hat wegen etwaiger Qualitätsmängel - nicht das gesamte Konzert auf die DVD bringen. Eine Compilation tut's doch auch... und die Fans wären ein Stückchen zufriedener...! *LACH*

Grüßchen,

Ne , Deine Lakaien sagten dochmal sie wollten keine Compilation ( eine Live DVD wäre ja ne Best Of)
rausbringen , da sie es für einenn Ausverkauf halten und vielleicht ist es etwas grundsätzliches. Vielleicht tun sie sich schwer damit , gerade weil alle es machen
(Wolfsheim etc)

Und was Bitteschön ist das "1st Decade"-Video? Genau: Eine Compilation, ein paar Ausschnitte aus verschiedenen Konzerten und dazwischen den ein oder anderen Videoclip.

Von einer echten "Best Of" auf CD halte ich aber auch nichts!

Viele Grüsse
Claus

Hi Claus,

stimmt. Dein Betrag ist ein wenig forsch, aber noch akzeptabel 🙂
Inhaltlich stimme ich Dir voll zu. Sie sollen mal endlich klar sagen,
ob es ne DVD gibt oder nicht ! (/me träumt gerade vom visuellen
und klanglichen Erlebnis eines Accoustic Konzertes *schwelg*)

Ansonsten braucht man dann seine Energie nicht mehr so sehr ins nörgeln
hier stecken sondern könnte sich mehr den theoretischen überlegungen
widmen, wie man theoretisch an eine minderwertige Kopie kommen
könnte.... *sigh*

Slati (*träumt von einer Lakaien DVD*)

Danke Slati,

in letzter Zeit versuche ich ein wenig, die Verantwortlichen hier wach zu rütteln. Aber das gelingt nicht. Stattdessen werde ich als "Mimöschen" bezeichnet.
Vielleicht bin ich nur von anderen Fanclubs, die Fan-freundlichere Arbeit leisten, verwöhnt. Das kann natürlich sein. Zum Beispiel der "Mesh"-Fanclub, der bereits vor ein paar Wochen den Titel der neuen Single ankündigte. Zwar mit den Worten, dass sie noch nicht wissen, wie das genaue Tracklisting (evtl. B-Seite / Remixe) ausschaut, aber immerhin erhält der Fan schon mal eine Info und kann sich freuen.
Hier dagegen ist es so, dass man auf einem Festival bei der Ankündigung seiner Lieblingsband erfährt, dass im November eine neue Single kommt und die Tour fortgesetzt wird. Und woher wissen es die Lakaien-Fans, die nicht auf ein Festival konnten?

Aber zurück zum Thema, denn ich schreibe schon wieder Off-Topic. Mir sind die von Chrom-Seite genannten Gründe gegen eine DVD-Veröffentlichung einfach nicht einleuchtend. Denn dann müsste es doch auch für z.B. "Umbra et Imago" unmöglich sein, eine DVD auf die Beine zu stellen. Ich habe kein Problem damit, wenn von Labelseite zur Zeit keine DVD gewünscht ist (auch wenn ich es persönlich schade finde). Aber dann wäre es einfach fairer, dies mit einer (einleuchtenden) Begründung den Fans mitzuteilen, anstatt Ausreden zu propagieren. Immerhin verweilt hier eine große Menge treuer Fans, die die Lakaien tatkräftig unterstützen (nicht nur durch CD-Käufe, sondern auch bei div. Voting-Aktionen im Internet). Und diesen Fans gegenüber ehrlich zu sein, halte ich für wichtig.

Naja, momentan bleibt uns nichts weiteres übrig, als weiter zu hoffen.

Viele Grüsse
Claus

Claus,
langsam nervt das, wie Du den Fanclub hier immer angreifst.
Claus, Du bist nicht die Zielgruppe von Colour-Ize Stories, sondern Jos Artikel sind für diejenigen, die vielleicht nicht dabei waren oder einfach einen schönen Bericht lesen wollen. Wir zerren nicht jedes Mini-Detail in so einen Artikel, das wäre albern. Wenn Du wissen willst, ob Alexander Cola mit Limo getrunken hat, hast Du sicher andere Wege, das herauszufinden. Frag zum Beispiel im Forum, dazu ist es da. 🙂

Welche Informationen von uns (bzw. Colour-Ize) veröffentlicht werden und wann, ist genau überlegt. Da lassen wir uns von Laien wie Dir auch nicht reinreden. Fan zu sein begründet keinen "Anspruch" auf irgendwas, sondern wir teilen hier alle schlicht eine kleine Passion. Und die Erfahrung lehrt, dass Fans eh nie zufriedenzustellen sind. 🙂
Wenn Mesh das anders machen, ist das deren Politik, die werden sich schon etwas dabei gedacht haben (oder auch nicht). Es ist immer auch ein Unterschied, ob ein Musiker irgendwelche Ideen verkündet oder ob ein Label oder ein Fanclub offiziell über etwas schreibt, was dann gleich Tausende lesen. Wir versuchen nur konkrete und überprüfte Nachrichten rauszugeben, Dinge die konkret passieren. Ideen, und Spekulatonen über mögliche Pläne gehören nicht dazu.

DVD: Das wir keine DVDs aus Geldgründen machen, war eine Aussage von mir von vor einem Jahr. Die meisten wissen, was das damals noch alles gekostet hat, und diese Dinge ändern sich momentan radikal. - Könnte sein, dass wir nun intern über DVDs nachdenken, das werde ich aber in dem Stadium nicht hier öffentlich tun, lese aber alle Beiträge dazu aufmerksam mit. Wir lassen uns nicht unter Druck setzen, es gibt keinen Grund zur Eile, sondern die Qualität muss stimmen, und der Zeitpunkt einer V ’ auch. Wenn wir eine DVD machen, seid Ihr sicher die ersten die es erfahren.

>Naja, momentan bleibt uns nichts weiteres übrig, als weiter zu hoffen.
Stimmt. Gute Einsicht.

Von mir aus braucht es gar keine Compilations geben....wenn frau die Musik mag, dann kauft sie sich sowieso alles reguläres und wenn nicht, ist ihr es auch egal. Ich hab mir in meiner gesamten Musikkonsumentenkarriere vielleicht 5 Mal eine Compilation käuflich erworben...zum Teil weil ich glaubte es wäre keine... Nun gut... das ist meine Meinung. Ich liebe eher dann den gesamten Backkatalog. Ist teurer, aber macht mehr Spaß...

>Claus, Du bist nicht die Zielgruppe von Colour-Ize Stories, sondern Jos Artikel sind für diejenigen, die vielleicht nicht dabei waren oder einfach einen schönen Bericht lesen wollen.

Ich dachte, ich hätte in meinem Posting zum Ausdruck gebracht, dass mir der Artikel gefällt und ich Jo's Schreibstil mal wieder für sehr gelungen halte. Er hat ja nicht umsonst vor einiger Zeit den goldenen Schreiberling erhalten. Die Anmerkung richtete sich u.a. auf das Lied "Du bist min", was eine Fehlinfo ist. Und das wissen nur die Fans, die anwesend waren und nicht die Zielgruppe dieses Berichtes. Allerdings finde ich es schade, dass ich aufgrund dieser Anmerkung oder weil ich das Glück hatte, beim WGT gewesen zu sein, nicht zur Zielgruppe dieses Artikels gehöre.

Dass Ihr über Newsletter und/oder das Forum Informationen weiter gebt, wann Ihr es für richtig haltet, ist schon klar. Schließlich steht Ihr in der Verantwortung. Nur: Woher weiß es dann der Moderator der Festivals? Und warum darf er das verkünden? Und wo werden die Fans mit diesen Infos versorgt, die nicht auf den Festivals waren?

Liege ich da so sehr daneben? Oder interessiert wirklich niemanden, wann die Tour weiter geht und wann neues Material von "Deine Lakaien" erscheint? Das war vor einiger Zeit noch anders hier.

Gruß
Claus

> Nur: Woher weiß es dann der Moderator der Festivals? Und warum darf er das verkünden?

gute frage, das würde mich auch interessieren!
ich tippe, die bands hat's erzählt 🙂

> Und wo werden die Fans mit diesen Infos versorgt, die nicht auf den Festivals waren?

na carl hat doch gesagt, das solche infos evtl. etwas vorgegriffen sein könnten (so hab ich's jedenfalls verstanden).
ich weiß z.b. gar nix von einer single, die ende des jahres erscheinen soll und ich hoffe doch, dass sowas nicht ausgerechnet mir vorenthalten wird... :-|

das es im herbst eine tour geben soll, hat sich wohl wärend der festivals etwas geneuer herauskristalisiert.
ich habe es auch nur über dea mitbekommen, was angedacht (!) ist.
genaue infos gibt es da nocht nicht.
wir haben jetzt juli!!! das recht doch, wenn man die termine angibt, wenn sie wirklich stehen.
ich fände es wesentlich ungeschickter, wenn wir jetzt jeden tag ne neue news setzen "lakaien-tour soll dann und dann starten, ist aber eine inoffizielle news" "lakaien-tour startet doch später, das andere war ne halle, die nicht gebucht werden konnt" usw. ...

zu jo's artikel:
das das lied falsch angegeben ist, ist natürlich ein fehler und wird möglichst schnell behoben.

die FLY

ps: "der ton macht die musik"

Danke für Deine schnelle Antwort, Bine!

Das sind doch mal Infos, mit denen ich was anfangen kann. Also hat der Moderator der Festivals nichts offizielles verkündet. Ok.

Das mit der Tour ist klar, dass man da nicht jetzt schon genaue Termine (also mit Ortsangabe und Halle) ankündigt. Aber eine allgemeine Info, dass im November die Tour fortgesetzt werden soll, wäre schon hilfreich. Denn wer das ein oder andere Konzert besuchen möchte, braucht dann auch Urlaub und muss jetzt dementsprechend mit Urlaubstagen sparsam umgehen.

Viele Grüsse nach Berlin
Claus

P.S.: Jo hat bei dem Artikel trotzdem sehr gute Arbeit geleistet, auch wenn's nicht für mich ist.

> Also hat der Moderator der Festivals nichts offizielles verkündet.

nur um das noch mal schnell klarzustellen:
soweit ich weiß ist die info noch nicht offiziell!!!
mir hat nämlich noch niemand was davon gesagt, geschweige denn, dass wir es als news für unsere homepage haben.

es ist wahrscheinlich, dass solche sachen, wenn sie von der band an den moderator gegeben werden stimmen, aber zu mir ist noch nix offizielles zur geplanten tour vorgedrungen.

natürlich kann es ein, dass hier in 5 minuten das telefon schellt und es ist sicher, kann aber ganuso auch noch 5 wochen dauern, bis was in der richtung kommt, gell? 🙂

das nur noch zum sicherstellen, dass wir uns nicht falsch verstehen *LACH*

und um mal zum thema zurückzukommen:
ich will auch eine DVD!!! ;-)

die FLY

Alles klar - wir verstehen uns richtig. 🙂

Ich habe übrigens gemerkt, dass Chrom bei verschiedenen Bands unterschiedliche Maßstäbe ansetzt, was die Info-Politik angeht. Zu "Distain!" meinte Carl bereits im Winter, dass sie an einem neuen Album arbeiten. Das ist eine Info, die die Fans sehr freut. Ein genauer Release-Termin oder näheres zu der Platte konnte natürlich - aus verständlichen Gründen - noch nicht genannt werden. Im Internet gab es letztens dazu auch folgende News bei "Sideline":
Neues von Distain! 12.07.2002
Homesick Alien, das letzte Album von Distain!, datiert nun auch schon aus dem Jahr 1998. Seitdem kam leider nur die Tears of Joy EP (1999), mit Remixen von Gareth Jones (Depeche Mode, Erasure) auf den Markt. Zur Zeit sind die Jungs im Studio und arbeiten an neuem Material.
Einige dieser neuen Songs sollen schon diesen Sommer veröffentlicht werden. Man darf also gespannt sein!

Hm, warum stellt man die Fans bei "Distain!" zufrieden (Info-Politik wie bei "Mesh"), aber bei Lakaien wird aus jedem Pipifax ein großes Tamtam und Geheimnis gemacht?
Diese Frage wird uns wohl nie beantwortet werden...

So, sorry, bin schon wieder OFF TOPIC. Jetzt reicht's aber auch. Zurück zur DVD!

Grüssle
Claus

Zurück
Oben Unten