Lakaien Konzert 1999 - in Hannover mit Bombenalarm

sitissanguinis

I am a Darkstar
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun mal etwas in diesem Forum eingelesen hab, hab ich mal ne Frage:

Wer erinnert sich noch an dieses Konzert:  26.11.1999    Hannover, Pavillon
Ich meine zumindest, dass es 1999 war. Auf jedenfall war es in Hannover, im Pavillon.

Meine Freundin und ich standen in der ersten Reihe vor der Bühne und genossen das Konzi.
Schon beim 3. / 4. Lied kam ständig ein Ordner auf die Bühne und flüsterte Alexander etwas zu.

Nach dem Lied sagte Alex dann soetwas wie: "Wir müssen das Konzert unterbrechen, aber keine Panik, wir müssen nur eine Pause machen und mal alle aus der Halle gehen". Keiner hat verstanden, was los ist und wir sind alle brav rausgegangen. Die Jacke war an der Garderobe abgegeben, aber keine Zeit, die noch zu holen - es war November und schweinekalt.

Vor der Halle dann ein Polizeiaufgebot und ne Strassensperrung. Es stellte sich dann heraus, dass es wohl eine Bombendrohung gegeben hat und die Polizei nun mit Hunden nach eben solcher gesucht haben. So nach ca. 1 Std. zittern in der Kälte kam eine Durchsage von einem Beamten, dass keine Bombe gefunden wurde und alle ganz brav und gesittet wieder reingehen sollen, das Konzert wird fortgesetzt.

Man, was ein komisches Gefühl... wieder in diese Halle. Aber wir haben uns den Platz in der ersten Reihe wieder erkämpft und es ging tatsächlich weiter. Alexander eröffnete den zweiten Teil mit Mirror Men, das er dem "potenziellen Mörder" gewidmet hat.

Naja, irgendwie war einem schon unwohl, ich meine, hätte man eine Bombe gefunden, hätten wir sicher sein können, das KEINE mehr da ist, aber da KEINE gefunden wurde...... das heisst ja nicht, dass KEINE da war ?!?!?!?!?!

Leider ergab sich durch diese Stunde Verzögerung, dass wir das Konzert früher verlassen mussten, um den letzten Zug noch zu kriegen.

Schade....

Aber ich wollte nur mal hören, ob sich noch jemand hieran erinnert und vielleicht auch auf dem besagten Konzert war.
Ist halt ne krasse Story, die ich eigentlich fast immer parat habe, wenn jemand von DL Konzerten spricht - sowas passiert ja zum Glück auch nicht so häufig.

sitis

Das klingt ja mal mulmig!... Schuldige, aber 1999 war ich auch noch etwas zu jung für solch ein grandioses Konzert... ^^

Hi!
Ich war auf diesem Konzert, war mein " Erstes".
Wir sind in der Bombenpause ins Kaffee schräg gegenüber gegangen und haben etwas getrunken in der Zwischenzeit. Die Musiker kamen auch noch rein. War schon sehr spannend das Ganze. Aber immer eine lebhafte Erinnerung.
Gruß Juma

Das ist ja echt mal krass, 1999 da war ich zwar schon 15, aber auch noch kein Lakaien Fan. Kenne das Gefühl, wir hatten erst vor kurzem auf der Arbeit ne Bombendrohung, war nicht so toll.  :?

Zurück
Oben Unten