Lakaien Live Cd

rotti

I am a Fama Tuba
Gestern lag ich da so im Bett, weil ich meine Weisheitszähne hab alle vier heraus bekommen und krieg Besuch von meinem besten Freund.
Er: Hey, du bist doch Lakaien Fan.
Jo, denke ich.
Er: Ich habe dir was mitgebracht, eine Live CD von 2002.
Ich sag noch, das kann nicht sein.
Aber tatsächlich. Sieht sehr edel gemacht aus, natürlich CDR.
Ein Bootleg also.
Da steht drauf, Deine Lakaien Live Mitschnitt vom 29.03.2002, Berlin
Radio 1 Sommernachtskonzerte.

Ich denke noch so, das ist bestimmt ne miese Qualität, aber auch da habe ich mich geirrt.

Da das ja anscheinend im Radio lief und (dem hören nach Digital) mitgeschnitten wurde wüsste ich gerne ob sowas auch illegal ist, und dwenn nicht, obs MEHR DAVON GIBT?
Hört sich nämlich wirklich gut an...

Die meisten Bands akzeptieren Bootlegs, so lange dafür realistische Preise verlangt werden. Der Bootlegger zahlt natürlich keine GEMA und hat auch bei der Produktion eher geringe Kosten. Da ist es dann doch etwas unverschämt, wenn zB "THE CURE - Live at the 12th Bizarre" zT Preise jenseits der 40Euro erreicht. Vor allem Livemitschnitte werden jedoch meistens geduldet, als Richtlinie galt immer ein Preis um die 6DM, also etwa 3,50Euro. Das entspricht dann in etwa dem Aufwand des Bootleggers.

Studiobootlegs (also irgendwelche Best Ofs oder B-Seiten Compilations, die nicht öffentlich erhältlich sind) sind dagegen absolut illegal, dagegen wird in der Regel auch vorgegangen.

Mehr zu Bootlegs bzw. alle Bootlegs der "Die ärzte" findet man unter www.kill-them-all.de

Der Joy

Das ist im Grunde keine offizielle Live CD.
Es gibt diesen Mitschnitt, ja. Der wurde damals in Berlin auf der Frühjahrsatour gemacht und wurde über einen Internet-Radiosender abgespielt.
Es konnte sich jeder diese Sendung mitschneiden.
Hoffe das hilft Dir weiter.
Viele Grüße

Oha! Wo war ich denn da!
Danke für den Link.

Hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen letztes Jahr.

Der wurde damals in Berlin auf der Frühjahrsatour gemacht und wurde über einen Internet-Radiosender abgespielt.

Korrektur: Radio Eins sendet hauptsächlich terrestrisch .. 😀 aber alle konnten es hören via Stream im Internet

noch mal dazu

radio eins sendet NICHT nur terrestrisch!!
es muss also nich sein das die cdr vom live-internet stream ist,
die aufnahme die ich damals gemacht hab ist von der satschüssel...😉

es gibt in deutschland immer noch das adr (astra digital radio)
radio eins ist dabei...
wer einmal adr gehört hat wird begeistert sein : die qualität kommt absolut rauschfrei rüber - cd-qualität..

ich hab damals als ich das mitbekommen hab extra bei ebay schnell n adr reciever (gibts von kathrein, technisat, lemon) gekauft um das lakaien konzert mitzuschneiden.

wer mal interesse hat sollte mal auf folgendem link nachschaun:

http://www.radioeins.de/musik/_nachtskonzerte.html

da gibts einmal im sommer und einmal im winter komplette konzerte zu hören!!

ab heute sind noch 4 konzerte übrig : unter anderem DAVE GAHAN und heather nova!

(ich hab auch ziemlich viele der sendungen diesjahr aufgenommen - bei interesse einfach mal melden , bin sehr daran interessiert die auch anderen leuten zugänglich zu machen)

Zurück
Oben Unten