Leipzig - Courage zeigen

Man kann "interaktiv" Wünsche äußern? Cool! 🙂 Ooch, wo ich schonmal dabei bin: (Anfahrtsskizze schrieb ich ja schon) Ich würde mich über Infos zu den "Tarantinos" freuen. Für mich als Fan aller Quentin-Tarantino-Filme ist diese Band höchst interessant!! Tja Bine, wir werden wohl bereits zu 19:35 dort sein müssen 🙂

Lieben Gruß von Chris

Da fällt mir jetzt nur from dusk Till dawn ein... 🙂
Schade keine übertragung... das wärs ja gewesen einen Acoustik Auftritt auf Video! Hmpf! Dafür hätte ich sogar noch Geld bezahlt, was ich gar nicht hab! 🙂

Na ok denn aber viele fotos machen!!!

Viel Spass allen die hinfahren!

Gruss, Jan

du sollst dich BEI DENEN melden.
da ist eine kontakt-mail angegeben, da würd eich mal hinschreiben.
was soll ich den damit? 🙂

die FLY

Ich versuche noch mal anders darzustellen, was ich meine (konnte ja Claus
bedingungslos zustimmen, also bezieh ich deine Antwort auch mal auf mich 🙂
)

Frage: Was ist Courage? Ist Courage, sich mit einer Gruppe von Leuten
hinzustellen und zu sagen: "Wir sind gegen rechts."? Und einem die Nation
(Medien, Politik etc.) zujubelt? Ist das Courage? Meiner Meinung nach nicht.
Ich bin einfach nicht der Typ für solche Dinge. Wir bewegen uns sowieso in
Kreisen, in denen die Empörung über Rechtsradikalismus nahezu
selbstverständlich ist. Wozu dann noch der Zirkus? Diese Veranstaltungen
werden in einem abgeschlossenen Kreis veranstaltet, den anderen gehen die am
Arsch vorbei, das könnt ihr mir glauben, wenn sie sie nicht nur noch
aggressiver machen.
Mal wieder zum konkreten Beispiel zurück. Die dort auftretenden Bands sehen
doch sowieso nicht so aus, als wären sie rechts, wieso müssen sie das dann
extra sagen? Wenn eine dafür gehalten wird und dann ein Statement abgibt,
dass es nicht so ist, dann ist das gut und richtig. Ich verstehe den
Zusammenhang nicht. Muss jetzt jeder laut verkünden, dass er nicht rechts
ist? Immerhin ist der weitaus größere Teil der deutschen Bevölkerung nicht
rechts.
Solange nicht mal eine rechte Partei im Bundestag ist und rechte Gewalttaten
und Verhetzungen strafrechtlich verfolgt werden, sehe ich keine Veranlassung
zur Panik. Wenn man einen Weg finden würde, an die Rechten irgendwie
dranzukommen und sie davon abzubringen, wäre es natürlich sehr schön... Nur
meiner Meinung nach - wie gesagt - helfen da solche Veranstaltungen rein gar
nichts.
Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass solche Veranstaltungen immer mehr
oder minder zur Selbstbeweihräucherung beitragen. Ich habe zumindest gemerkt,
dass man sich bei so etwas entweder gut vorkommt, weil
man gegen was Schlechtes ist, oder in einer Art Mitgefühlsrausch eingelullt
ist, der einem ein wohlig warmes Gefühl verschafft. Wobei ich das zweite
absolut nicht verurteile. Nur finde ich mich selbst lächerlich, wenn ich das
bei mir feststelle und so versuche ich lieber mit klarem Kopf ranzugehen und
dann kommt das raus, was ich oben beschrieben habe.

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen: Ich sehe den Sinn so einer
Veranstaltung nicht.

Grüße
Panther

Hallo Panther,
Irgendwie ist das etwas, was mich nachdenklich macht, was du schreibst und ich glaube, es steckt was Wahres drin. Man sollte es auf jedem Fall auch einmal von dieser Seite betrachten, denn es gibt immer zwei Seiten!

Trotzdem - ich bin auch gegen Rechts!

Courage zeigen? Wie wäre es mal mit einem Thema, wie z.B. Tierschutz ins Grundgesetz ? Das finde ich wirklich couragiert, denn das ist ein unchickes Thema, über das kaum wirklich einer spricht (da jeder Angst um sein Stück Sonntagsfleisch hat) was ich aber dringend nötig finde! Menschen können sich wehren, Tiere nicht! Sollten wir sie nicht unterstützen und Courage zeigen?

Liebe Grüße

Ich find das Festival auch gut. Also nicht unbedingt alle Bands die dort spielen, aber die Sache ansich. Zuviele Leute sind sich doch immer zu "fein" für sowas und halten sich lieber raus und damit können diese rechten Gewalttäter dann munter weiter Menschen terrorisieren. Außerdem gehört schon auch Mut dazu, sowas zu machen, also da oben unter dem Motto auf der Bühne zu stehen!! Das ist was das Festival vermitteln will, glaube ich, bei mir ist das so angekommen.

Fan.

Frage an Dr. Sommer: Ich liebe Gewalt nicht, aber sie liebt mich (sie läuft mir immer auf der Straße hinterher!) Wie sag ich's ihr.... *hä?*

hallo jan,
zwecks fernsehübertragung , denk ich mir, dass bestimmt ein kurzer überblick auf dem mdr kommt. die haben glaub ich ab 19.00 uhr immer so einen länderüberblick. ich kann dir leider nÃcht genau sagen, wie der heißt, aber ich schau mal nach und schreibe dann nochmal. allerdings könnte die berichterstattung da recht kurz sein. aber vielleicht besser als nix?
viele grüße laluna

Das schimpft sich in Sachsen Sachsenspiegel und da dauern die Berichte auch nicht mehr als 4 minuten.

Wer kommt denn jetzt eigentlich alles?
Und vor allen Dingen WANN kommt ihr?
Wir könnten doch mal einen Treffpunkt ausmachen, damit wir uns leichter zusammenrotten können!!! 🙂
Und wie wär's mit einem klitzekleinen "Colour-Ize-Picknick", wenn ihr denn frühzeitig eintrudelt (und das Wetter mitspielt!)??

Im Grunde stimme ich Panther ja zu. Es ist sicherlich keine Courage, sich explizit gegen rechts zu bekennen. Das ist vielleicht im 3. Reich so gewesen, aber heute gehoert dazu keine Courage.

Allerdings geht das denke ich etwas an der Veranstaltung vorbei. Vielleicht will der Veranstalter/Kuenstler ja nicht courage zeigen, sondern oeffentlich dazu aufrufen, dass Courage (von den Hoerern der Musik) gezeigt wird.

Und das waere dann schon wieder unterstuetzenswert 🙂

@ Lailah

Vielen Dank für die Infos! 🙂
Auf der neuen Homepage steht ja auch noch einiges.

Wie sieht es denn mit dem Filmen auf solchen Festvals aus? Da es ja keine TV-übertragung gibt, dürfen die Fans da diesmal ran?

@ Dea

Ja, ein Treffen + Treffpunkt wäre sehr gut. Mach mal nen Vorschlag - nur bitte nicht allzu zeitig, da ich an dem Tag noch von Meißen nach Hause (2 h Fahrt) und danach noch nach Leipzig (nochmal 2 h Fahrt) muß!

Und falls jemand einen Anfahrtsskizze hat, bitte auch bei mir melden! Danke!

Dragony

hallöchen dea,
also ich komme 🙂 und werde so spätestens 19.00uhr in leipzig sein. und ich bin auch für eine zusammenrottung 🙂 hoffe, es klappt.
liebe grüße laluna
ps: vor dem völki ist ein kleiner park, vielleicht kann man da nen treffpunkt finden?

also ich schätze chris, ingmar, feather und ich (und evtl. noch jemand, hab vergesser wer, wie peinlich), wir kommen so 19 uhr an.
(wir wollen gegen 16.30 los)

allerdings hab ich dann nur bis maximal 21 uhr zeit beim treffen zu bleiben, weil ich keinesfalls um 21.25 meister horn verpassen will, .., also den anderen meister horn 🙂
außerdem muß ich mich doch mit meinen guildo-cd's auf autogrammjagd begeben, das müßt ihr mir dann schon verzeihen 🙂

ich glaube es wird verdammt schwer einen treffpunkt auszumachen.
wenn man jetzt schön wüßte, was es für stände geben wird, wäre es einfacher...
ich weiß nicht mal, ob es lakaien-merch geben wird (auch wenn wir nicht verkaufen) dann wäre das doch der perfekte ort...

was könnte es denn dort geben, was bestimmt nicht doppelt ist?
...und jetzt sag mir keiner "die bühne" *ÄTSCH*

die FLY

Das ist wirklich eine Interpretation der Veranstaltung, die ich nicht gesehen habe. Das kann einen die Sache noch mal anders betrachten lassen.

Grüße
Panther

Courage oder nicht?! Nach dem heutigen Abend, an dem ich unterwegs war und größtenteils gelangweilt war, ist mir das eigentlich schon egal, Hauptsache irgendwie, gute Musik zu hören!

Leider kann ich nicht in Leipzig dabei sein!

Ich werde auch so gegen 19 Uhr zur Landung ansetzen...

Den Park als Treffpunkt hatte ich auch im Sinn. Nur ist der sehr groß 🙂
Vorschlag von mir:
Entweder ganz vorne am Denkmal. Da gibt es sowas wie einen Kiosk - wo auch die "Damen"toiletten sind.
Oder die linke Ecke vom See. Und zwar die vordere - wenn man auf's Denkmal zuläuft.

So, jetzt müssen wir uns nur noch einig werden, denn wir haben "Nur 1 Tag" bis zum Highlight der Woche 🙂

der treffpunkt am denkmal links an der kasse ist schon ideal.
falls es regnet steht man da auch im trockenen.
treffen wir uns doch um ]19.15 uhr dort.

das ist nicht zu übersehen, wenn man vor dem denkmal steht ist es gleich links.
die kasse dürfte zu haben, aber man findet das schon 🙂
wenn die ersten von uns da sind, sehen wir uns eh, gell?

und falls ich nicht mehr warten kann, um die lakaien zu sehen, ersteiger ich einfach das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=864809528
(beschreibung lesen!)

die FLY

Hui, die Tischglocke zum Rufen der Lakaien? hihi, ich finde, jeder von uns braucht dringend so ein Teil - mit dem Colour-Ize-Schriftzug drauf 🙂

Okay, den Treffpunkt finden wir schon irgendwie. Wahrscheinlich werden wir ein wenig später auftauchen, also Handys auf Empfang schalten!!!

Ach, ich freu mich so!
Nur ein Tag...

Bis morgen
Yvonne

schön--ist glaub ich ein guter treffpunkt. ich freu mich euch kennen zu lernen. bis morgen abend 19.15uhr 🙂
laluna
"nur ein tag"---- tolles lied!!!

Zurück
Oben Unten