Lesung auf dem WGT

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Für die Lesung am Freitag waren wir (Robbe und ich) leider zu spät in Leipzig gelandet - aber Samstag war es dann soweit: Zusammen mit Theris haben wir uns in die Stadt aufgemacht, Devi und Snails getroffen - uuuund - ab, das CineStar unsicher machen! Meine Güte - ich war schon ziemlich neugierig, uns Ernst in einer Lesung zu hören.

Dann ist es endlich soweit - Ernst betritt die kleine Kinobühne. Und ich kann nur sagen: Klasse!!!! Ehrlich!!! Wer hätte das gedacht, dass in ihm ein richter Schauspieler steckt. Unglaublich! Wer hat denn noch von Euch eine der Lesungen mitbekommen und wie fandet ihr sie???

Mir persönlich haben am besten die "Klopapier"-Geschichte und die "Ja Meister" (bei welchem Artikel war das nochmal??) gefallen. Köstlich  :-D Den  Leuten hier, die noch eine Lesung vor sich haben wünsche ich ganz viel Spaß!!! Es lohnt sich  🙂 Und ein dickes Lob an den Meister!

oooh, das macht mir ja die öhrchen wässrig 🙂 ich werd die beiden herren am 16. in der schweiz hören und sehen und bin schon ganz gespannt.... um was gehts denn so?

fairyphobia schrieb:
... um was gehts denn so?

Das ist schwierig zu beantworten, ohne zuviel zu erzählen für die, die noch nicht dabei waren. Aber um Ernst's Lesung grob zu umreißen:
Ernst befindet sich in einem Kaufhaus (bzw. Supermarkt) auf dem Weg zur Kundentoilette. Bei unterschiedlichen Artikeln (wie beispielsweise bei dem von mir oben erwähntem Klopapier) wird er angesprochen - von Fans, ehemaligen Fans, Plattenlabels und welche, die es gerne sein würden usw. Die sich daraus ergebenen Dialoge gibt er wieder, indem er den Gegenpart stimmlich verändert heraushebt - das macht er ausgesprochen gut!  :-D
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zuviel verraten habe?!

Also ich hab einen aehnlichen "Artikel" von ihm mal in dem "Gothic 2"-Buch gelesen - fand ich sehr anstrengend und nicht wirklich lustig/ unterhaltend... aber live ist sowas wahrscheinlich noch mal anders.

baenn schrieb:
Also ich hab einen aehnlichen "Artikel" von ihm mal in dem "Gothic 2"-Buch gelesen - fand ich sehr anstrengend und nicht wirklich lustig/ unterhaltend... aber live ist sowas wahrscheinlich noch mal anders.

Den Text den Ernst in der Lesung vorträgt ist der selbe wie im Gothic-Buch. Der Dialog-Charakter kommt live tatsächlich besser an als nur auf dem Papier, wobei ich Ernsts Essay auch in geschriebener Form sehr amüsant finde.

Zurück
Oben Unten