Live-Aufnahmen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Nur für den Fall, dass es noch jemand nicht wissen sollte! Der neuesten Ausgabe des Sonic-Seducers ist eine Video-CD beigelegt, auf der sich u.a. auch exklusive Konzertaufnahmen vom WGT 2001 befinden, darunter natürlich auch Veljanov!
Na, ist das was?
Ich hatte leider noch keine Zeit, reinzuschauen, kann also noch kein Urteil abgeben. Aber es hört sich zumindest vielversprechend an.

Viele Grüsse
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone

Bei mir läufts nicht, da du ein Programm brauchst woste DVD abspielen kannst *argh* muß ich mir bei Gelegenheit runterladen

Nur Scheiße ist halt, daß ich hier keinen Sonic Seducer bekommen kann 🙁 oder besser gesagt, nicht im Umkreis von 20 Kilometern. Denn in Neugablonz/Kaufbeuren gibt es ihn, aber da komme ich jetzt nicht sooft hin und wenn, dann meistens am Samstag ins Melodrom oder Sonntags zu Freunden.
Viele Grüße

Liu-Kang</font color=red>
http://www.Gothiccommunity.de</font color=red>

@Frank: Laut Anweisung im Heft brauchst Du kein DVD-Abspielprogramm. QuickTime 5 reicht vollkommen aus.

@Liu: Und diese Freunde können Dir das Heft nicht besorgen, so dass Du's am Wochenende einfach mitnimmst, wenn Du zu Besuch bist?

Viele Grüsse
Claus

Hmm, eigentlich gar keine so blöde Idee *andiestirnklatsch* *lichtaufgeh*.
Auf diese Idee hätte ich auch selber kommen können *ÄTSCH* .
Vielen dank für den Hinweis Claus 🙂.
Viele Grüße

Liu-Kang</font color=red>
http://www.Gothiccommunity.de</font color=red>

Man braucht Quicktime 2.5 oder höher und ein Zusatzprogramm sonst läufts nicht, hab ich schon probiert.
Aber auf dem DVD-Player von meinen Eltern läufts. Leider ist die Qualität unter aller S.., nichts von der versprochenen VHS-Qualität.
Der ganze Sound ist von einem grausamen Knistern unterlegt und ab und zu ist das Bild Schwarz-Weiß mit Farbeinlagen.
Das HIM-Interview ist zwar in besserer Qualität, aber auch noch nicht VHS-Standard

Okay claus now you can help me: BUY IT FOR ME!!!!
Because i can't get it here off course 🙂
Thank u!

A "BLAG ZHIVOT" TO YOU...

Also, bei mir läuft die CD nicht unter Quicktime, dafür aber unter dem Windows Media Player von Windows 98.
Hm, die Qualität, naja... Bei Veljanov - "Black Girl" geht die Stimme irgendwie unter der Musik unter und die Kameraführung pendelt unruhig von der rechten zur linken Kamera und wieder zurück. Ausserdem steht Alexander ziemlich oft mit dem Rücken zum Publikum. Alles in allem kann man sich das aber noch ganz gut ansehen bzw. anhören. Bei Bands wie And One hingegen hört man auf dieser Aufnahme nur noch Bässe, die Stimme wird total davon verschluckt... (naja, nicht wirklich überraschend *gg*).

"Nothing makes one so vain as being told that one is a sinner..." Oscar Wilde

Wird erledigt! 🙂

Viele Grüsse
Claus

Bei mir tuts der Media-Player nicht, ich hab mir Quicktime 5 runtergeladen. Die Qualität des Videos lässt zu wünschen übrig,, reichlich asynchron das Ganze. Allerdings kommt Alexander noch einigermassen gut weg. Er scheint ziemlich viel Spass gehabt zu haben, so wie er da auf der Bühne rumwirbelt.

...und immer schön neugierig bleiben!</font color=red>

He, ich krieg mal wieder nix mit. Danke für den Tip! 🙂

Tune yourself a better world!</font color=orange>

Jetzt hab ich's auch endlich! Aber das mit dem Abspielen ist echt problematisch: der PowerDVD hat's nicht gefressen, der WindoofMediaPlayer hat's nicht gefressen, am Ende hat sich dann der GoLive geöffnet und es mit dm QuickTime-Plugin abgespielt (als könnte es der QuickTime alleine nicht...?) - sehr seltsam.

Und die Qualität, na ja, wirklich nicht so berauschend. Man versteht die Interviews kaum, weil ständig der Ton hängenbleibt. Und die Live-Stücke fiepen grausam. Tja, man kann eben nicht alles haben und die wollten wohl möglichst viel auf der CD unterbringen (da wäre ne richtige DVD halt nett, aber das ist natürlich zu teuer...).

Und bei Veljanov bin ich erst mal schrecklich erschrocken, als ich ihn singen hörte, bevor er das Mikro überhaupt nur in der Nähe seines Mundes hatte (PLAYBACK?! *SCHOCK* ). Aber beim zweiten Versuch stellte sich zum Glück dann heraus, daß diesmal das Bild gehangen hatte. Wie konnte ich auch nur eine Sekunde so was Schreckliches vermuten!!! Aber das Gute war, daß ausgerechnet Black Girl drauf war, jetzt weiß ich endlich sicher, daß dieses das Lied war, das mir live so extrem gut gefallen hatte.

Ich vermute mal, die haben das ganze mit einer Handkamera abgefilmt, wegen dem Gewackel und der "Qualität".
Ist ja auch ein Magazin, und für eine Profiausrüstung braucht man neben ner Menge Geld auch die Filmerlaubnis.

Find ich aber gut, so erhält man wenigstens ein bischen Einblick auf das WG wenn man selber leider nicht hinkonnte.
Witt &rsquo;s Tanzstil finde ich auch immer wieder gut 🙂

Tanzstil?! hm... ohne Worte....

"Nothing makes one so vain as being told that one is a sinner..." Oscar Wilde

Soviel ich weiß, sind die Videos nicht mit einer Handkamera entstanden sondern mit zwei oder drei festinstallierten Cams. Diese waren mitunter am Podest der Mischpulte angebracht. Wenn das Bild ein wenig verwackelt ist, liegt das sicherlich auch daran, dass Fans ununterbrochen über die Gerüststangen des Podests gestolpert sind 🙂)

Viele Grüße
Eddy

Die Qualität ist leider sooo schlecht, ich denke das liegt wohl daran, das die das Video zu stark Komprimiert haben, die Datei ist ca. 500MB gross. Die hätten gut und gerne das HIM Interview weglassen können (auch wenns nu mal doch gut is ;-) ) und dafür den KOmprimierungsfaktor etwas milder aussuchen können....

gruss, Lakai

Fall down by my side down in my arms
love me love me to the end

Zurück
Oben Unten