Live DVD - Preview Leipzig

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
soo,

bin gerade von der Preview in Leipzig zurückgekommen und bin wirklich sehr zufrieden.

Das Kino war etwa zur Hälfte voll, vermutlich weil die Termine von den Zeitschriften so kurzfristig angekündigt wurden. Ich kann nur sagen, das alle, die nicht da waren, ziemlich gründlich was verpasst haben. Die DVD ist wunderbar gelungen, der Sound ist Phänomenal, vor allem im Kino über Dolby-surround-Boxen und mit einer sehr guten Bildqualität auf einer riesigen Leinwand 🙂

Zur Freude aller Anwesenden war Alexander Veljanov angereist, begrüsste uns zu Beginn herzlich und stand nachher noch für Fragen - sowie Bild - und Autogrammwünsche zur Verfügung (siehe Anhang).

Für alle, die noch überlegen, zu einer der previews zu gehen sei gesagt: Leute, tut es! Es lohnt sich wirklich, denn in diesem Rahmen werdet ihr die DVD zuhause vermutlich eher nicht genießen können 😉

Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich wieder heimgegangen.

gruß
sanils

jau, ich war auch da 😀

Meiner Meinung nach ist die DVD großartig gelungen, die Kameraführung war so, dass echtes Konzertfeeling aufkam. Besonders gefiel mir, dass die Fans aller beteiligten Musiker was zum gucken haben.

Wann sonst hat man schon die Gelegenheit, Ernst Horn so genau auf die Finger zu sehen 😉

Der Sound war großartig, allerdings hätte ich auch nichts anderes aus dem Hause Horn/Veljanov erwartet 🙂

Besonderen Dank nochmal an Alexander für die Beantwortung unserer Fragen und die Geduld beim Autogrammeschreiben.

Fazit: Wer sich bis jetzt noch nicht entschieden hat: Unbedingt hingehen!!!

Gruß
Theris

ich bin mit Theris und snails zusammen dort gewesen und kann mich den beiden nur anschließen. Die DVD ist einfach nur klasse geworden. Jetzt heisst es nur noch ungeduldig abwarten, bis wir sie endlich in den Händen halten dürfen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die beiden Leipziger für die Einladung und die Gastfreundschaft 🙂

So, das wars für heute, jetzt ist in Leipzig Party angesagt 😀

Viele Grüße

Eine Frage:

Ich habe am Abend der Frankfurter Vorführung noch einen Termin. Wie lange dauert die Vorführung?

Ja, auch ich durfte die erste Preview in Leipzig miterleben: Ein leider nur halbvoller Saal 🙁, drei nette Bekannte 😉 und ein gut gelaunter Alexander Veljanov 😀 waren vor Ort anzutreffen.

Mein Fazit dazu: Die Ton-Aufnahmen sind umwerfend - was für ein Sound! 😱 Das wird eine klasse Do-CD! 🙂 Was ich allerdings als nicht so gut empfunden habe, waren die teilweise recht unscharfen Bildaufnahmen, die durch die spärliche Beleuchtung auf der Bühne zustande gekommen sind. Aber wenn ich mir da die diversen Interviews durchlese, war das sicher auch so gewollt.

Aber nichtsdestotrotz werde ich mir dieses gute Stück natürlich zulegen und kann auch nur allen noch mal empfehlen, die Kinos zu stürmen! Ihr werdet es nicht bereuen! 😉

@Johannes: Zwei Stunden musst Du mindestens einplanen. Vielleicht auch noch etwas mehr, je nachdem, ob und wie viele Bandmitglieder anwesend sind.

Beste Grüße,
Dragony

Stell dich mal auf ca. 2 Stunden ein. Aber nagel mich da jetzt bitte nicht drauf fest... 😉

Vielleicht auch noch etwas mehr, je nachdem, ob und wie viele Bandmitglieder anwesend sind.
Naja, sind ja maximal zwei. Wobei ich nicht glaube, dass sie zu allen Previews gehen werden.

Viele Grüsse
Claus

juchuuu!!! 😀 nach einem wirklich heissen sommer folgt nun ein heisser lakaien-herbst 😉 die letzte zeit war fuer mich ziemlich dl-arm, aber jetzt hat mich das fieber dank dieser tollen dvd-praesentation wieder gepackt 🙂 als es losging, kam die gaensehaut und sie ging nicht wieder bis zum schluss. ich konnte kaum stillsitzen in meinem sessel und manchmal rutschte mir eine kleine traene aus dem augenwinkel bei bestimmten liedern und erinnerungen... die wartezeit bis zum naechsten montag wird nicht leicht und besonders hart fuer mich nach diesem fulminanten sound-erlebnis wird wohl der blecherne klang meines schleppis... :: 😉 insgesamt ein wunderbares erlebnis und meine mitgeschleifte freundin koennte zum neuen fan mutieren 😉

gruss von anne

Naja, sind ja maximal zwei. Wobei ich nicht glaube, dass sie zu allen Previews gehen werden.

Hältst Du es für so abwegig, dass zum Beispiel B. Deutung aufkreuzt? Es ist immerhin eine Preview zur LIVE DVD. Und LIVE gehören nun auch mal die anderen vier Musiker zur Band.

Beste Grüße,
Dragony

Hältst Du es für so abwegig, dass zum Beispiel B. Deutung aufkreuzt?
Ja, denn er ist derzeit mit Mila Mar auf Tour. Ich werde ihn morgen hier in Stuttgart beim Konzert sehen.

Es ist immerhin eine Preview zur LIVE DVD. Und LIVE gehören nun auch mal die anderen vier Musiker zur Band.
Da bin ich anderer Meinung. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Bandmitglied und Live- bzw. Gastmusiker.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich ne tolle Sache, dass Ernst und/oder Alexander bei einigen Previews anwesend sind.

Viele Grüsse
Claus

Ja, denn er ist derzeit mit Mila Mar auf Tour. Ich werde ihn morgen hier in Stuttgart beim Konzert sehen.

Ok, ich bin auch nicht wirklich über die anderen Projekte der Livemusiker informiert, aber ich habe B. Deutung ja auch nur als Beispiel genannt.

Da bin ich anderer Meinung. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Bandmitglied und Live- bzw. Gastmusiker.

Ja gut, jedem seine Meinung. Aber nach dem Gespräch mit Alexander gehören B. Deutung & Co für mich einfach zur "Live in Concert" und somit auch zur DVD-Preview dazu. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie Bandmitglieder sind. Es sind natürlich immer noch Gastmusiker, die ich z.B. mit einer DVD der 1st Decade nicht in Verbindung bringen würde.

Aber ich will hier nicht diskutieren. Ich find's nämlich auch richtig klasse, dass Ernst und/oder Alexander bei den Previews ihren Fans Rede und Antwort stehen. 😀

Beste Grüße,
Dragony

Ja, wie gesagt bzw. vorher angekündigt: Ich war in München und da war auch nicht allzuviel los, was den (geschätzt) halbleeren Kinosaal betrifft.

Ernst war da, ja. Und ich holte mir noch ein paar Autogramme von ihm. Gequatscht wurde jedoch nicht so viel und ich stand in einer wirklich übersichtlichen Menschenmengen - Schlange 😉 .

Schade dass Alexander nicht da war. Es hat mich aber auch wirklich gefreut, den Ernst wieder mal zu sehen ... bzw. gegenüber zu stehen ... das letzte Mal ist ja doch eine Zeit lang her gewesen *grübel* .

Viele Grüße
Auri

Zurück
Oben Unten