Love me to the End in der neuen Tour?

sadmax1978

I am a Darkstar
Wenn irgend jemand da draussen im Ausland die neue Tour schon gesehen hat, hätte ich gerne eine Antwort auf folgende Frage: Spielen die Lakaien "love me to the end" auch bei der "April Skies"-Tour?

Max

Naja, irgendwelche "alten" Songs müssen schon rausfallen, schließlich werden ja auch neue Songs gespielt und ich denke mal nicht, dass die Setlist von ca. 20 Songs in 2002 nun auf ca. 30 Songs anwächst.
Ich bin übrigens dafür, "Dark Star" aus dem Programm zu werfen.

Re: Love me to the End in der neuen Tour

Jau , bin auch dafür das Dark Star rausfliegt , passt glaube ich nicht mehr zum heutigem Lakaien Image... (Will damit nicht sagen das der Song schlecht etc. ist)
Aber Love me to the End ist doch DER Gassenhauer, kann mir nicht vorstellen das der rausfliegt...
Viel schöner wäre es sowieso mal wenn Forest mit im Gepäck wäre 🙂 Oder Into My Arms... Naja wir werden ja sehen, bis zum 21. isses ja nicht mehr lange hehe!

Ich hoffe, dass sie Ressurection Machine spielen 😉

Aber Love me to the End wird nicht rausfliegen. Das Lied ist wie Enjoy the Silence für DM oder Sparrows für Wolfsheim. So Sachen werden IMMER gespielt 🙂

Jau , bin auch dafür das Dark Star rausfliegt , passt glaube ich nicht mehr zum heutigem Lakaien Image...
Warum genau soll "Dark Star" denn nicht mehr "zum heutigen Image" passen? Schliesslich haben sie mit "Midnight Sun" gerade einen ungemein ähnlich ausgerichteten Song gemacht (sowohl inhaltlich als auch vom Stil her). Allerdings wäre "Midnight Sun" damit natürlich auch ein guter Ersatz für "Dark Star".

Jedenfalls ist "April Skies" ja in so vielen Punkten ein "Back to the roots", dass man meines Erachtens nicht davon sprechen kann, dass sich die Lakaien irgendwie von ihren frühen Werken distanzieren möchten, im Gegenteil, sie scheinen gerade wieder so richtig Spass daran gefunden zu haben.

love me to the end UND dark star wurden in stuttgart gespielt

love me to the end UND dark star wurden in stuttgart gespielt
Wobei ich mir anstatt "Dark Star" lieber "Reincarnation" gewünscht hätte. Meine Favorits "Forest", "Fighting The Green" und "Into My Arms" kamen leider auch nicht zum Zuge. Dennoch war das Konzert sehr, sehr schön!

Warum genau soll "Dark Star" denn nicht mehr "zum heutigen Image" passen? Schliesslich haben sie mit "Midnight Sun" gerade einen ungemein ähnlich ausgerichteten Song gemacht (sowohl inhaltlich als auch vom Stil her). Allerdings wäre "Midnight Sun" damit natürlich auch ein guter Ersatz für "Dark Star".

Naja ok vielleicht hast du da recht... aber ich beziehe meine Meinung vorallem daher das der Text von Dark Star von den Lakaien nunmal auch geändert wurde... was natürlich auch tausend andere Hintergründe haben kann... wer weiss.. hauptsache das Konzert ist schön 🙂

Und Mirror Men??

Und überhaupt, Clausi, wo bleibt die Setlist? 😉
Na egal, komme bis Sa eh nicht mehr ins Internet...

aber ich beziehe meine Meinung vorallem daher das der Text von Dark Star von den Lakaien nunmal auch geändert wurde
Naja, was heisst da schon geändert? Ich glaube, A.V. hat ein paarmal "kiss me" statt "kill me" gesungen, aber nicht durchgehend (mag's jetzt grad nicht auf der Live-DVD nachprüfen, aber war's da nicht zuerst mal "kill me" und dann "kiss me"?). Dass der Stern ihn immer noch umbringen soll, hört man jetzt ja in "Midnight sun burn me to death" :: 😛

Ich find das sich die Setlist etwas geändert hat. Bisher war ich auf ca. 6 Lakaien Konzerten oder so und ich zumindest als "Rausschmeißer" Reincarnation erwartet, das war in den letzten Jahren zumindest so. Und bei Dark Star fällt es mir auch ein wenig auf, dass es manchmal kiss me kill me oder umgedreht gesungen wird, aber auch andere Sachen sind mir aufgefallen, wo ich mit jetzt grad nicht so sicher bin. Ich fand das Konzert super, auch wenn nicht so viele Kommentare zwischen den SOngs gefallen sind.

unterschiede zu den genauen alben texten gibt es immer.
die stören mich auch garnicht ( bei heart made to be mine hat er auch extrem oft "you wont leave me alone" und "plz dont leave me alone" vertauscht, in beide richtung.
und am ende hat er das "a heart made to be mine" auch nicht so wie auf dem album gesungen.
ich finde das gut, solange er sich nicht wie in stuttgart by midnight sun versingt :/
bei jedem anderen lied gerne, aber doch nicht bei dem 😉

also am Samstag in Dresden haben sie "love me to the end" erst in der zweiten Zugabe gespielt, sozusagen um ihre Haut zu retten, sonst hätten ein paar hysterische Fans die Bühne gestürmt und sie gezwungen es zu singen ;-)
leider habe ich "mirror men" vermisst, das wurde wohl aus der setlist gestrichen :-(
aber dafür kam "down, down, down" was mich etwas überraschte...
als opener des Konzert spielten sie allerdings nicht colour-ize, da war ich auch etwas platt, es kam "falling" was AV von hinter der Bühne aus zelebrierte, erst bei der letzten Strophe trat er dann auf die Bühne -super gag- fand ich 🙂

Also gestern (20.04) in Köln wurde Dark Star auch gespielt. Soweit ich zugehört habe, hat Alexander dabei allerdings die ganze Zeit "kill me" gesungen. Die Setlist stimmte weitgehend (auch in der Reihenfolge) mit der aus Kaiserslautern überein. Ich meine, dass bei uns in Köln aber auch noch "Take a chance" dabei war.

Gruß

Ingo

leider habe ich "mirror men" vermisst, das wurde wohl aus der setlist gestrichen :-(

das habe ich auch vermisst ... aber ich fand das Konzert trotzdem gigantisch!

Also, was mirror men angeht, reichts doch inzwischen mal oder? ich meine, es wurde die ganzen Jahre gespielt und ich kann gut darauf verzichten. Dafür gibts jetzt andere Stücke, wie "through the hall" oder "midnight sun" die den Platz einnehmen.

gruß
snails

Ich meine, dass bei uns in Köln aber auch noch "Take a chance" dabei war.
Das wäre mir neu. Take A Chance wurde nie nicht auf keinem Konzert der Tour ab Stuttgart gespielt. Oder ich war da gerade Austreten... 😉 😛

Zurück
Oben Unten