Mal eine Frage

Panther

I am a Darkstar
Ich hab da mal vor langer Zeit durch Napster mir von jemandem was runtergeladen, was "Deine Lakaien - First Demo" hieß. Das Ding ist eindeutig der Anfang von Reincarnation, hört sich aber irgendwie anders an. Es ist aber auch eine relativ schlechte Soundqualität, deshalb kann ich nicht genau beurteilen, was eventuell nur deshalb anders ist. Eine Stelle hab ich gefunden, die abgesehen vom Klanglichen auch noch anders ist als auf dem Dark Star Album: Da wo Alexander das erste Mal das Wort Reincarnation singt, kommt hier noch so ein Nachhall des Wortes, das ist auf dem Dark Star Album nicht so.
Da ich mir aber irgendwie überhaupt nicht vorstellen kann, woher derjenige, von dem ich es geladen habe, eine frühere Version von Reincarnation haben soll (könnte es ja eventuell geben, wie ich einem Interview entnehme) wollte ich mal fragen, ob hier jemand was weiß oder ob sich da womöglich nur jemand einen Scherz erlaubt hat.

Panther

also wenn es ein komplettes echo des wortes ist, dann ist das kein demo, sonden ein remix eines fans.
wenn es wirklick nur leicht "nachhallt" kann es schon die demo-version sein...

beschreib doch mal genauer, wenns geht, dann kann ich dir mehr sagen.

grüßle von der FLY

hallo, ich habe auch eine frage 🙂
kann mir jemand verraten, wieviele "versionen" es von "love me to the end" gibt?
ich habe bisher 4 gefunden, gibt es da noch mehr?
mfg bimsel

VIER??
meinst du mit oder ohne liveversionen?
MIT kenne ich auch vier... aber ohne nur zwei....
gruß
snails

Hi Fly,

es ist kein kompletter Nachhall, es hallt nur noch mal "nation" - also das Ende des Wortes Reincarnation - relativ leise hinterher, fiel mir auch nur auf, weil ich mir das Ding sehr genau angehört habe, um eventuelle Unterschiede zu finden.

Viele Grüße,
Panther

das klingt dann bestimmt so ein wenig wie ein "geleiertes tape" richtig?
dann ist es MIT SICHERHEIT der fan-remix!!!

die FLY

Im moment gibt es bei Ihh-Bähh auch wieder eine Live CD von 1994. Was ist davon wohl zu haten???

Zurück
Oben Unten