Ich hab da mal vor langer Zeit durch Napster mir von jemandem was runtergeladen, was "Deine Lakaien - First Demo" hieß. Das Ding ist eindeutig der Anfang von Reincarnation, hört sich aber irgendwie anders an. Es ist aber auch eine relativ schlechte Soundqualität, deshalb kann ich nicht genau beurteilen, was eventuell nur deshalb anders ist. Eine Stelle hab ich gefunden, die abgesehen vom Klanglichen auch noch anders ist als auf dem Dark Star Album: Da wo Alexander das erste Mal das Wort Reincarnation singt, kommt hier noch so ein Nachhall des Wortes, das ist auf dem Dark Star Album nicht so.
Da ich mir aber irgendwie überhaupt nicht vorstellen kann, woher derjenige, von dem ich es geladen habe, eine frühere Version von Reincarnation haben soll (könnte es ja eventuell geben, wie ich einem Interview entnehme) wollte ich mal fragen, ob hier jemand was weiß oder ob sich da womöglich nur jemand einen Scherz erlaubt hat.
Panther
Da ich mir aber irgendwie überhaupt nicht vorstellen kann, woher derjenige, von dem ich es geladen habe, eine frühere Version von Reincarnation haben soll (könnte es ja eventuell geben, wie ich einem Interview entnehme) wollte ich mal fragen, ob hier jemand was weiß oder ob sich da womöglich nur jemand einen Scherz erlaubt hat.
Panther