Mal wieder was... ;)

Naja, am Anfang dachte ich, klingt ja ganz gut. Teilweise. Die Musik wird ja gemocht. Und es hat jemand erkannt, daß sie super ist ! Aber dann stört mich, daß Melancholie, Schwermut oder wie es auch immer genannt wird, als etwas Negatives dargestelt wird. Kein Wunder wenn in dieser Gesellschaft die Menschen ihre Gefühle verstecken und dann Psychologen brauchen, um sie wiederzufinden! *CRAZY*

Können diese Kritiker nicht einfach mal sagen, die Musik find ich gut, klasse - auch wenn ich ansonsten auf was anderes stehe ?! Ich finde es vermessen, über Haarfrisuren oder Gefühlstendenzen zu werten. Jemand anders findet es vielleicht ganz in Ordnung oder gerade deshalb anziehend ?! Komisch manchmal diese Menschheit, daß sie nur einfach mal jemanden gut tut ? Immer eins drauf um jemanden zu treffen! Werd ich wohl nie verstehen !

Und wenn ich mir den ganzen Artikel nochmal durchlese, entdecke ich immer mehr Unveschämtheiten, wie "sie sind die einzigen der sonst so autistischen Szene..." usw. Wahnsinn, es sind doch immer wieder die gleichen gemeinen Sprüche der Unwissenenden ! Eigentlich sollte man sich da nicht mehr aufregen, da man es ja kennt.. und ich mache es trotzdem...!

...hoffentlich werde ich nie so !

Liebe Grüße
Piasa 🙂

Der erste Eindruck dieses Artikels ist zwar anfangs amüsant, aber beim Weiter- und nochmals lesen ist man durch die unterschwellige Ironie und den leichten Sarkasmus doch etwas irritiert. Mag der Autor die CD (oder die Lakaien) nun oder nicht!? Kritik in welche Richtung will er damit zum Ausdruck bringen? Und was soll das denn heißen:
"bleibt als
Fazit, dass Deine Lakaien lange schon keine Gruften-Kapelle
mehr sind. Auch wenn sie es in den letzten Jahren geschafft
haben, ihre Zielgruppe entschieden zu erweitern, werden sie
diese Charakterisierung unverdientermaßen wohl trotzdem
niemals loswerden. Jedenfalls nicht, solange Veljanov noch
dieses Haarnest auf seinem Kopf so liebevoll pflegt..."
Wollen die Lakaien das denn eigentlich? Ich hoffe mal nicht. Und was hat das mit der Frisur zu tun?
Durch die stellenweise eher abwertende Wortwahl über die schwarze Szene würde ein der Szene Fremder wahrscheinlich mal wieder eher Abstand vom Kauf dieser CD nehmen. Irgendwie hinterlässt dieser Artikel bei mir einen leicht bitteren Beigeschmack und ein Fragezeichen.

Gruß,

> Fazit, dass Deine Lakaien lange schon keine Gruften-Kapelle
mehr sind.

Mal ein persönlicher Kommentar von mir dazu:

Deine Lakaien haben sich mit ihrer Haltung dem sog. "Gruft" gegenüber meiner Beobachtung nach eigentlich nie groß verändert. Natürlich wird die Szene auch mal mit ironischem Blick gesehen und sicher wird nicht alles bejubelt, was da so passiert. Das empfinde ich aber normal. Aber ihre Wurzeln haben m.E. immer angenommen und nie verleugnet. Aber es wird sich sicher eher mit den Fans identifiziert, als mit manchen musikalischen Ergüssen oder bestimmter Modsstile aus der Szene, denke ich mal. 🙂

Aber bei manchen Schreibern habe ich den Eindruck, sie mögen zwar die Lakaien, aber die "Szene" nicht (bzw. das was als Klischee davon bekannt ist: das sind in der Regel Tonnen grottenschlechter CDs, die bei den Redaktionen täglich ankommen, sowie das was man in Skandalblättchen dann sonst noch so über die Szene liest). Und wie reimt man sich das dann zusammen: indem man die Idee in die Welt setzt, DL sind "ganz anders", d.h: nicht "Szene"!

Dabei ist die Wahrheit doch viel einfacher [Werbung]: sie sind einfach nur viel besser [/Werbung] als vieles andere. 🙂

Was aber der Kern der Wahrheit ist: DL haben auch viele Fans über die reine Szene hinaus. Und das ist für mich völlig ok und ein riesen Kompliment an die Band: Um DL zu hören braucht man keine Weltanschauung und keine schwarzen Klamotten, sondern einfach nur ein gutes Ohr und ein offenes Herz. Umgekehrt heisst das, das Lakaien mehr sein müssen als ein reines Mode-Accessoire einer Szene, sie werden wegen Ihrer Musik angenommen und nicht wegen eines speziellen Outfits. Gibt es ein größeres Kompliment für einen Musiker?

Zurück
Oben Unten