Mein Kampf (um die DVD)

Audrey

I am a Darkstar
Heute bin ich zu den Klängen von In The Chains Of... in meinem Kopf aufgewacht. Ja, da war doch was... heute kommen die Live-DVD und CD in den Handel! Ich wollte letzte Woche schon bei Amazon bestellen und hatte im letzten Moment erfahren, daß der WOM spezielle Angebote haben soll.

Gut, dann fahre ich eben in die Stadt und wage mich in die Höhle des Löwen. Mit gemischten Gefühlen. Vor allem genervten, der Sound da drin macht mich ganz hippelig (könnt ihr vielleicht 08/15-Discosound spielen, mit Shakira und Korn kommt meine sensible Psyche noch zurecht).

Okay, wo sind die DVD's? Hm, DVD Film, Musik DVD, DVD Film News... wo sind die Musik DVD News? Vorübergehender Rückzug zum Regal Independent Neuheiten. Strike, da ist die CD! Die Lieferung muß also schon angekommen sein. Preis stimmt auch, 15.99 Euro. Mit der CD dann auf zur Info.
"Ich hätte gerne die entsprechende DVD zu dieser CD".
Der Herr ist noch freundlich und schaut in seine Daten.
"Ja, müsste hier sein, schau bei DVD Musik News, ganz vorne links."

Oookayyy, also wieder zurückgetrabt und nochmal genauer geschaut. Aber die DVD ist immer noch nicht da. So eine freche DVD! Da die Kasse gleich nebenan ist, versuche ich, da nochmal anzufragen, ob ich bei jenem Regal richtig wäre, weil ich mein gewünschtes Produkt nicht finden würde. Die nette Dame ist leider meiner Sprache nicht hundertprozentig mächtig und meint nur, ich solle an der Info fragen. Es ist heiß, der Sound zerrt an meinen Nerven und ich drehe mich im Kreis... bzw. wieder auf dem Absatz, um wieder zur Info zu eilen.

Der Herr ist schon nicht mehr ganz so freundlich, als ich wieder ankomme und berichte, die DVD nicht gefunden zu haben. Er lässt sich trotzdem dazu herab, mit mir zum Regal zu gehen - und die DVD selber nicht zu finden. Aber er ist immer noch hilfsbereit und läuft ins Lager. Kommt zurück mit einer Deine Lakaien Live DVD, yay!! In meiner Freude bemerke ich erst Sekunden zu spät, daß hier der Preis nicht stimmt, 19.99 steht drauf.

Ich versuche, den freundlichen Herren noch aufzuhalten, aber er hat sich schon aus meiner Reichweite entfernt. Also stelle ich mich wieder brav an den Schalter an, um ihn bei einem laaaangen Telefonat zu beobachten. Irgendwann beendet er es und kommt wieder an den Schalter, an dem sich natürlich wieder eine beachtliche Schlange gebildet hat. Erfolglos
versuche ich, seine Aufmerksamkeit noch einmal auf mich zu lenken.

Ich gebe auf, mein Körper zerfließt langsam (ich hatte nicht vor, hier einen kostenlosen Strip abzuliefern) und mein Hirn schließt sich dieser Verhaltensweise an (ich habe langsam den Verdacht, daß dieses Gedudel hier psychoaktiv ist, mit dem Ziel, die Kunden so mürbe zu machen, daß sie sich einfach ein paar Produkte ungesehen greifen und über die Kasse zum Ausgang hetzen). Gut, Kasse. Geh dorthin. Der zweite Kassier spricht ziemlich gut deutsch.
"Ich hätte gerne diese DVD gekauft, aber für 16.99."
"Da steht 19.99 drauf."
"Das ist aber falsch. Sehen Sie, das ist der Trick, die Fans dazu zu bringen, diese DVD hier

bei WOM zu kaufen, statt sie sich bequem von Amazon nach Hause liefern zu lassen." ('Und
sich diesen Spaß hier entgehen zu lassen', denke ich mir)
"Ich kann da nichts machen, der Karstadt macht die Preise, wir bekommen die Lieferung und zeichnen gar nicht mehr selber aus."

[ungefähr fünf Minuten recht uninteressanter Diskussion, in denen sich das alles mehrmals wiederholt. Ich merke noch an, daß am Samstag der Künstler selber (Ernst) noch darum gebeten hatte, zu melden, wenn sich WOM nicht an die Vereinbarung halten sollte.Letztlich bringe ich ihn dazu, mir den Geschäftsführer zu rufen. Ob 'Mario' der Geschäftsführer ist, weiß ich nicht, jedenfalls ist er kompetent genug, der Sache nachzugehen]

Mario verschwindet mit der DVD wieder im Lager, kommt nach kurzer Zeit wieder, klebt einen
neuen Preisaufkleber drauf.
"Ich geb Dir das jetzt für 16.99. Wenn Du das so sagst, wird es schon stimmen."
Das hörst sich ein bißchen gnädig an, trotzdem bedanke ich mich freundlich (jedenfalls freundlicher, als ich mich innerlich fühle) und erkundige mich, ob bei den restlichen DVD's (die immer noch im Lager sind) auch der Preis korrigiert werde. Mario sagt, er werde dem auf den Grund gehen und hat mich damit erfolgreich abgewimmelt.

Schließlich bin ich auch froh, endlich meine beiden Digipacks korrekt ausgezeichnet in den Händen zu halten und beeile mich, zur Kasse zu kommen. Ich bin leider schon zu genervt und überhitzt (körperlich), um das befriedigende Triumphgefühl zu empfinden, als ich meine DVD erneut auf den Tresen lege. Nur raus hier!!

Tja, Abenteuer mit Deine Lakaien. Langweilig wird's da nie. 😉 Nicht daß die Lakaien da was dafür könnten. Nur wurde mir mal wieder bestätigt, daß Amazon einfach viel unkomplizierter (und pünktlich!) ist.

Glücklich zu Hause angekommen, hab ich mir gleich die CD ins Laufwerk gelegt. Danke für den nicht vorhandenen Kopierschutz, ich kann mir die CD sofort anhören und mache mich nicht mal strafbar dabei. 😀 Hach, das ist eine schöne Entschädigung, die CD ist wirklich schön geworden und ich bin jetzt sogar besser drauf als vor meinem Abenteuer. Lakaien sind eben live gigantisch gut. Und die Auswahl der neuen Live-Musiker war excellent! Die Streicher (und natürlich Robert *g*) passen phantastisch zum Lakaien-Klang-Kunstwerk. Vor allem hat man gemerkt, daß die Chemie auf der Bühne klasse war, das steckt das Publikum an und beschert wirklich angenehme Live-Stunden. 🙂

Audrey

PS: Wer noch in den WOM München Marienplatz geht oder schon gegangen ist, schreibt doch auch dazu, ob und wie es bei euch geklappt hat.

Audrey,

da muss man sich ja glatt freuen, dass Dich der WOM wieder in
das Forum zurückgetrieben hat ::

Aber Ende gut alles gut 🙂

Schöner Bericht und viel Spass beim geniessen 🙂

Slati

Ich selbst wohne nicht in München und habe daher heute meine Schwester dort hin geschickt, um einen Lakaien-Großeinkauf (3 CDs, 2 DVDs) zu machen.

Bei ihr war es fast das gleiche Spiel, wie bei Dir, Audrey!
Erstmal CD suchen, ok. Aber wo ist die DVD? Angeblich "gleich bei den CDs", aber da waren sie natürlich nicht. Auf Nachfrage wurde meine Schwester dann zur DVD-Abteilung geschickt, aber auch hier Fehlanzeige. Wiederum nachgefragt, wird dann doch im Lager nachgeschaut:Ja, dort befinden sich 5 Stück von den DVDs... Aber der Preis war 19,99 euro!
Obwohl ich meiner Schwester gesagt habe, dass die DVDs bestimmt 16,99 euro kosten, hat sie diese jetzt für jeweils 19,99 euro gekauft (bei nur 5 Stück im Lager besser auch zu diesem Preis kaufen!)! Aber ich habe sie für die nächsten Tage gleich nochmal zum WOM geschickt, um die jeweils zu Unrecht bezahlten 3,- euro abzuholen;-)

Naja, bei der "DVD-für-16,99euro-Aktion" zog wohl (nur?) der Münchner WOM nicht ganz mit...

Aber erstmal bin ich froh, dass ich CD und DVD überhaupt habe!
Grüße

WOM = World of Music, eine normalerweise ziemlich überteuerte Ladenkette für Musik und DVDs

Schön, dich mal wieder hier zu sehen, Audrey. Das hört sich ja nach einer ziemlichen Odyssee an. 😀 Ich habe meine DVD heute auch sofort bei Saturn für 19,99 Euro gekauft. Bei Müller kostete sie dasselbe. Ich hatte leider nicht die Möglichkeit, das WOM-Angebot zu nutzen. Der Weg, den ich dafür hätte fahren müssen, hätte die 3 Euro Ersparnis nicht aufgewogen. Was ich habe, das habe ich. Man gönnt sich ja sonst nix. 😉 Außerdem MUSSTE ich die DVD nach der Preview gestern jetzt unbedingt haben. Ich habe sie mir auch schon angesehen, das Interview sogar schon zweimal. :: Alles in allem eine schöne Sache, hätte mir nur etwas mehr Backstageeindrücke und dass auf die einzelnen Künstler in Wort und Bild näher eingegangen wird, gewünscht. Auch ein oder zwei Video Clips mehr als Bonus wären nicht schlecht gewesen, z.B. Return, wäre mir ein Herzenswunsch gewesen. :: Ich weiß, ich weiß, ich bin ganz schön anspruchsvoll... 😛

*giftundgallespuck*habe heute eine längere reise durch sämtliche saturns und woms in der gegend hinter mich gebracht....und wozu????saturn hatte weder noch,und meine freunde vom wom hatten zwar die cd..aber keine spur von der dazu gehörigen dvd :.( :.( :.(,da neide ich dir fastdeine erfahrungen,ich durfte mir dieses blöde gedudel für nichts und wieder nichts antuen,ganz abgesehen von parkgebühren,stau etc.pp 😛

weiss echt nicht,welcher i..... bei denen die bestellungen raus schickt.nun ja,angeblich sind sie morgen ganz bestimmt da,also werd ich mich dann nochmal fröhlich :.( ins getümmel stürzen.und diesmal - hoffentlich - erfolgreicher

stephie

Audrey: sei getröstet...Amazon meldet mir immer noch, daß die DVD "in den nächsten Tagen" verschickt wird - so waren Deine Qualen wenigstens nicht vergeblich...

die cd im kaff einbeck zubekommen war kein problem (hatten aber um 10 uhr nur 1 exemplar). aber als dann auch noch nach der dvd fragte, hieß es nur, war nicht im verteiler mit drin, könnte man aber bestellen....*heul*.
naja, meine hoffung war dann kurz vor 19 uhr der mediamarkt in braunschweig
aber da hieß es nur: noch nicht mitgekommen, wissen auch nicht, wann das sein wird (ich vermute aber, daß sie die 1000 kartons, die im laden standen noch nciht geschafft hatten auszupacken). die cd war übrigens auch nicht auffindbar(oder nicht mehr?) sch***laden!

wenigstens habe ich jetzt schonmal den cd-genuß und stiefele heute los, um bei der konkurrenz zu suchen
::

Ich war gestern abend (18:30 Uhr) auch auf der Suche nach der Doppel-CD und DVD. Und der Stuttgarter WOM in der Königstraße 1 hat mich mal wieder nicht enttäuscht. Die Doppel-CD lag zuhauf bei den Neuheiten, für den Preis von 15,99 EUR. So weit so gut, nur: wo ist die DVD? Auf Nachfrage bei der Info bekam ich die Antwort, dass leider nicht die komplette Lieferung eingetroffen sei, und die DVD innnerhalb der nächsten beiden Tage erwartet wird. Tja, das heisst, heute nochmal zu den Idioten von WOM zu marschieren. Ist doch immer das gleiche mit diesem Saftladen.
Nach den bisherigen Berichten freue ich mich ja schon wahnsinnig auf die Preisdiskussion, denn ich wage zu bezweifeln, dass die sich an die 16,99 EUR halten.

Mehr zum Thema DVD folgt dann in Kürze.

Viele Grüsse
Claus

Sodele, ich war gerade eben in meiner Mittagspause bei WOM. Die DVD war natürlich noch nicht im Regal. Ich hab dann an der Info nachgefragt. Hey, die beste Mitarbeiterin des Ladens war da (hab die schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen und schon gedacht, dass die gar nicht mehr da arbeitet) und sagte mir, dass sie die DVD heute schon gesehen hätte. Sie ist dann "nach hinten" gegangen und kam mit 4 DVD's zurück. Und jetzt ratet mal, zu welchem Preis!? Richtig: 19,99 EUR. Ich hab sie dann auf die WOM-Aktion hingewiesen, worauf sie meinte, dass das komisch sei, denn die Ware käme bereits ausgezeichnet hier an und im Prospekt war auch nichts von einer Aktion zu lesen. Ein Blick in den Computer verschaffte dann Klarheit. 16,99 EUR ist richtig, und die vier DVD's wurden sofort mit dem neuen Preis ausgezeichnet.

Soviel zur Beschaffung dieses Werks. Jetzt brauch ich nur noch Zeit, um die Scheibe ausgiebig auf Herz und Nieren zu checken, um meine gefürchteten Rezensionen zu schreiben 😉 Einen Punkt hab ich jedenfalls schon: Auf dem Cover steht die richtige Bezeichnung des Tonformats (nix Raumklang u.a. nichtssagende Worte) und im Booklet steht bei "Deine Lakaien are" neben Alexander Veljanov auch Ernst Horn, und nicht - wie bei der Doppel-CD - nur Horn. Aber fehlerfreie CD-Cover bzw. Booklets von Deine Lakaien wird es wahrscheinlich nie geben. In diesem Sinne, bis bald. 🙂

Viele Grüsse
Claus

Hai Leute!
Tja, auf die Kleinen ist doch immer Verlass.
"Last Chance" Records Dortmund hat mich wie immer nicht emttäuscht. CD und DVD
waren gestern da und wohl auch in genügender Anzahl, da ich sie auch um 17.00 Uhr
noch gekriegt habe. Die Jungs sind echt klasse.

Biss! bald
Queeny

Na - wenn ich diese WOM - Aktionen hier lese (vor allem Audreys Krimi!!! :🙂 kann ich ja nur froh sein, daß wir hier so einen Laden gar nicht haben. Sonst wäre ich wohl auch dorthin gepilgert und hätte mich unversehens in einem "überhaupt erstmal die DVD bekomm und Preis - Kampf" befunden.....
Amazon war da wieder zuverlässig und schnell: Sowohl die Doppel CD als auch die DVD lagen heute vor der Haustür 🙂

Na, da will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.Ich habe am Donnerstag bei Saturn in Herford bescheid gesagt das sie mir die DVD und CD zurücklegen sollen. Kurzer Blick in den Computer, ok, geht in Ordnung. Heute habe ich sie mir dann abgeholt, lagen schon bereit. 19,99, bzw. 17,99 find ich ok, im Versand wären sie auch nicht billiger gewesen.
Und nun .... nur noch geniessen.
Da fällt mir ein, ich muss erst mal bei meiner Tochter meinen DVD Player "klauen" 🙂
liebe Grüsse juma

Also ich war gestern bei uns im Makro Markt und da gab es sowohl die Do-CD für 16,99 als auch die DVD für 19,99 in ausreichenden Mengen. Guter Service und relativ guter Preis, wie ich finde! 😀

Beste Grüße,
Dragony

Ich finde eigentlich auch, dass knappe 20 Euro in Ordnung sind, vor allem wenn man sich den Stress, wie Audrey ihn beschrieben hat, sparen kann. Aber immerhin habt ihr ja alle DVD- Player, wie mir scheint. Ich leider nicht. Kann man die auch auf ’m PC anschauen oder soll ich sie einfach kaufen( in der Hoffnung, dass ich in 10 Jahren mal ’nen Player haben werde)?

Grüßlings

BlackDaff

Kann man die auch auf ’m PC anschauen oder soll ich sie einfach kaufen( in der Hoffnung, dass ich in 10 Jahren mal ’nen Player haben werde)?
Hm ja, wenn Du ein DVD-Laufwerk hast. Ich hab auch keinen Standalone-Player - lohnt sich gar nicht, weil mein Fernseher kleiner ist als mein Monitor. 😀 DVD-ROM's sind mittlerweile auch so billig, ab 30 Euro, das lohnt sich wirklich. Und einen weiteren Vorteil haben sie auch noch: sie ignorieren Ländercodes und spielen einfach alles ab. Von daher ist es gar nicht mal verkehrt, sich beim Standalone einen billigen zu kaufen, da werden nämlich einfach DVD-ROM's verbaut. ::

Nochmal zu dem Preis der DVD. Sicher, 20 Euro sind immer noch mehr als akzeptabel, wirklich günstig. Aber wenn es nun mal einen Deal mit einem bestimmten Händler gibt, nach dem die DVD dort billiger sein soll, hat der auch eingehalten zu werden. Ist ja sonst Betrug. Ich wäre ja nicht zu WOM gegangen, wenn dieses Angebot nicht gewesen wäre. Und wenn ein Kunde das ebenso macht wie ich und sich dann denkt 'Ach, jetzt bin ich schon mal hier, nun nehme ich die DVD auch mit, auch wenn sie teurer ist als erwartet', ist das echt Abzocke.

Audrey

DVD-ROM's sind mittlerweile auch so billig, ab 30 Euro, das lohnt sich wirklich. Und einen weiteren Vorteil haben sie auch noch: sie ignorieren Ländercodes und spielen einfach alles ab.

Vorsicht, das mit den Ländercodes trifft nicht auf alle Laufwerke zu. Ich habe schon welche erlebt, die fremde RCs entweder abgelehnt haben oder die Möglichkeit boten, eine begrenzte Anzahl von Malen den eingeprägten RC zu ändern.
Außerdem kann mit einem DVD-ROM allein noch keine Film-DVDs abspielen, man braucht noch die Decoder-Software (die in Stand-Alone-Playern als Hardware integriert ist). Wenn eine entsprechende Software mit dem Rechner nicht mitgeliefert wurde (was unwahrscheinlich ist, wenn der Rechner ohne DVD-ROM kam), muß man sich ein entsprechendes Produkt kaufen, mir ist nur PowerDVD bekannt, ab 34,95 Euro.
Ist natürlich trotzdem noch billiger als ein Standalone-DVD-Player, wenn man einen Rechner hat, der leistungsfähig genug ist.

Vorsicht, das mit den Ländercodes trifft nicht auf alle Laufwerke zu. Ich habe schon welche erlebt, die fremde RCs entweder abgelehnt haben oder die Möglichkeit boten, eine begrenzte Anzahl von Malen den eingeprägten RC zu ändern.
Oh! Na dann sollte man den Händler vor dem Kauf lieber fragen.

Außerdem kann mit einem DVD-ROM allein noch keine Film-DVDs abspielen, man braucht noch die Decoder-Software (die in Stand-Alone-Playern als Hardware integriert ist).
Ooops, daran hatte ich gar nicht gedacht. Aber es gibt auch Freeware-Player, z.B. hier. Ich kenne es selber nicht (benutze auch PowerDVD), kann also nichts zur Funktionalität sagen. Aber Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall. Und wenn ich mich recht erinnere, war PowerDVD auch bei meinem letzten DVD-Rom dabei, auch nach der mitgelieferten Software kann man den Händler fragen, irgendein Abspielpgrogramm ist eigentlich immer dabei.

Audrey

Zurück
Oben Unten