Mera Luna Auftritt

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Nachdem das Krefeld-Leipziger-Mera-Luna-Gipfeltreffen wieder aufgelöst ist, hier mal ein paar Schusselimpressionen:

Zu allererst - unsere Lakaien waren großartig!!! Das Orchester natürlich auch! Sowohl morgens um halb acht beim Soundcheck (jaja!) als auch abends um halb acht.....

Der Hangar gleich nebenan leider nicht.... Die Front, die sich gleich vorne vor die Bühne in die vordersten Reihen gedrängelt hatte (Theris und meine Wenigkeit) hat aufgrund der Nähe der Boxentürme nicht ganz so gelitten - aber das restliche Rudel, das etwas weiter hinten stand, hat sich schon sehr aufgeregt! Vor allem die ruhigeren/langsameren Stücke wurden von dem Gewummere nebenan ziemlich belastet! Das war schon schade....

Lustig dagegen: Alexander - der bei The Mirror Men ja gerne seine Runden im Off dreht - hat seine Spaziergänge wohl etwas zu weitläufig geplant *lach*. Mit einem Spurt von der Seite hat er sich auf seinen Mikrofonständer gestürzt - hat gerade noch geklappt  :-D Ganz schön sportlich der Herr!

Ansonsten (bis auf den Hangar) sind wir alle sehr zufrieden mit dem Auftritt gewesen. Unsere Sorge war, dass der Auftritt mit Orchester im Freien vielleicht nicht  so gut rüber kommt - aber die Befrüchtungen wurden morgens ja schon zu nichte gemacht!! Kann ich das als Wecker für zu Hause bitte auch so haben?!
 
genau die störenden Geräusche hätte aber ein Headliner nicht gehabt, da die Musik im Hangar traditonell kurz nach Beginn des Headliners auf dem Hauptplatz beginnt.

Daher meine Kritik auch im alten ML_:Fred.

Aber die Herren verkaufen keine Musik oder Kunst, sondern Papierschnipsel, sprich die haben keine Ahnung warum bei nem Orchester Ruhe im Hangar vielleicht wichtig wäre.
 
Mera Luna fand ich klasse, habe mir aber auch gleich einen Platz vorn an den Boxen gesichert. Dort war die Akkustik super und der Hangar auch nur in den Pausen zu hören :-D
Den Spurt zum Mikro fand ich auch sehr amüsant *g*
 
Dem kann ich auch nur zustimmen, nach dem Konzert im Februar in Hannover hab ich mich sehr auf den Auftritt beim Mera gefreut.
Der Spurt kam wirklich gut und auch sein Kommentar zum Krach im Hangar war sehr passend. Da ich mehr oder weniger in der ersten Reihe gestanden habe, war das für mich kein Problem.
Wurde am Morgen vom Soundcheck geweckt und mal nicht von den lauten Nachbarn  :-D

Ist jemand von euch auch bei der Autogrammstunde gewesen? Ich fand den Security Menschen echt mal blöd "Nur ein Autogramm für jeden und keine Fotos mit der Band". Wofür denn sonst sind solche Autogrammstunden gedacht?
 
Die Autogrammstunde war doch in Ordnung. Wir sind dort gewesen. Schließlich sollen unsere Lakaien ja auch was zu tun haben, wenn sie schon eine Autgrammstunden geben  😎
Einige Besucher vor uns haben sich auch vor den Lakaien stehend fotografieren lassen - schien kein Problem zu sein. Auch nicht, als wir dann dran waren....
 
ich hab es auch geschafft, ich war beim m'era luna, ich habe die lakaien live gesehen. zum ersten mal. und ich fand sie fantastisch und hinreissend und will nun unbedingt nach hamburg. bin aber wegen der blöden zugfahrpläne mal wieder auf support angewiesen.
m'era luna, hab ich festgestellt, muss ich nicht haben; aber die tageskarte hat sich auch nur für die lakaien gelohnt, wir hatten nicht mal mehr lust auf anne clark danach.
stimmt, der lärm von nebenan war fies, aber wir standen auch weit genug vorne und sie haben den ruhigeren teil geschickt in die pause am hangar platziert. apropos, kriegt jemand die playlist zusammen? da war ein lied, dass ich nicht kannte/ nicht identifizieren konnte. ich weiss auch nicht mal mehr an welcher stelle es kam... nach reincarnation? verdammt, ich hab versucht es mir zu merken, aber es ist mir in der begeisterung entfallen.
und heiss war es - der flugplatz ist ein schattenloses reich. was für eine location für ein dark festival!
auf der bühne muss es 'blendend' gewesen sein. um so erstaunlicher, dass bei alexander die brille oft auf halbmast war, als würde er sonst zuwenig vom publikum mitkriegen...
 
Moin,
Also ich war am Wochenende auch da und habe das ganze mit sehr unterschiedlichen Gefühlen erlebt. Ich war ziemlich skeptisch, was den Auftritt auf diesem Festival mit dieser Besetzung bei Sonnenschein und suboptimaler Akustik betrifft. Teilweise wurde das bestätigt -teilweise hat es mich überascht, wie sich die Magie dann doch noch auf so manches zuvor teilnahmsloses Zuschauerwesen  : skully: übertragen hat.
Als ein ausserplanmäßiges Highlight würde ich die ausgiebigen Proben am Samstag Morgen beschreiben: Noch unter Restalkohol-Einfluß im wohligen Halbschlaf spielten sich bekannte und geliebte Klänge in mein Bewustsein. Fast ganz ohne störende Großhirnaktivitäten konnte die Musi so direkt in zuständigen Bewustseinsareale fließen und ungehemmt Emotionen auslösen.  :angel: Das war ein besonderes Erlebniss, nur gestört durch den zunehmenden Wunsch näher zu kommen, den Geist abzulösen und hinzufliegen. : spook:  Mit der Zeit "weckte" mich jedoch der unsinnige Gedanke, ich hätte verschlafen und man hätte mich einfach hier liegen lassen und ich würde den Auftritt verpassen. : surprised: Aber es war ja früh und alle schliefen noch.
Leider hatte ich mich am Samstag Abend auf der Flucht vor Tool durch Stolpern über einen ausgebreiteten Hausstand am Boden mitten in der Menge vor der Bühne verletzt  :x (- nach 3 Tagen war klar: Fraktur MFK 5 Basis) und kam humpelnd nicht ganz rechtzeitig zum Auftritt am Abend, geschweige denn in den vorderen Bereich und mußte so hinten bei den "mäßig-interesierten" Labertaschen stehen, deren Gespräch alle leisen Töne überschallten. : darkface: Böse Blicke brachten leider nix  : darkface:. Das restliche sehr gemischte Publikum kuckte zunächst etwas angestengt, etwas verwirrt. Ich hörte Aussagen wie, "also die elektronischen Sachen finde ich besser" oder "da fehlt der Druck" oder" das ist mir zu hoch" - aber und das war echt faszinierend mit der Zeit und der emotionalen Steigerung durch die üppigen Baladen wurde es immer stiller,  :angel: die Blicke entrückt, Pärchen wiegte sich in innigem Kuschelmodus  : heart2: und der ein oder andere wirkte verwirrt über den Effekt  :cry: und tupfte eine Träne aus dem Augenwinkel.
Nach dem Auftritt verließen wir (ich hinkend unter Schmerzen) aber zufrieden und gut gelaunt die Veranstaltung und fuhren in den Sonnenuntergang. : cool2:

Gruß
Kasandra
 
pandora84 schrieb:
Ist jemand von euch auch bei der Autogrammstunde gewesen? Ich fand den Security Menschen echt mal blöd "Nur ein Autogramm für jeden und keine Fotos mit der Band". Wofür denn sonst sind solche Autogrammstunden gedacht?

Die Security hat die Anweisungen von uns als Management (zusammen mit dem Sonic Seducer besprochen). Wir hatten in der Vergangenheit das Problem, das die Schlangen bei der Autogrammstunde so derart lang ist, das es am Ende die letzten in der Schlange umsonst angestanden haben, da dann die Autogrammstunde vorbei war. Um dies zu vermeiden und deswegen auch allen gerecht zu werden, mussten wir das etwas eingrenzen. Auch die Fotos. Keiner hat was gegen Fotos, aber wenn eine Person ca. 5-8 Minuten Zeit einnimmt, würden viel zu wenige Fans berücksichtigt werden. Die Band hat statt der angesetzten Stunde eh schon weitere 30 min. verlängert. Es ist also keine böse Absicht, sondern der Versuch allen gerecht zu werden  🙂

Ina
 
Okay, das kann ich nachvollziehen. Fand es trotzdem schade. Ich stand ziemlich weit vorne bei der Autogrammstunde und der Securitymensch hat mich doch etwas unsanft weitergeschoben, aber egal. hat sich trotzdem gelohnt, da ich doch einige Worte mit Alexander und Ernst wechseln konnte, was ein absolutes Highlight für mich war.  :lol:

Ja die Sonne, hat mir nen ordentlichen Sonnenbrand eingebracht, aber wer rechnet nach so nem Scheißwetter von Freitag auf Samstag mit Sonnenschein. Wie sagte Alexander? "Kann mal jemand das Licht ausmachen?"

Ich geh immer wieder gerne auf ein Konzert der Lakaien und bin am überlegen ob ich am 02.10. nach Magdeburg fahre, da ja am nächsten Tag Feiertag ist. *grübel*
 
Hat jemand die Setliste mitgeschrieben ?

Ich mußte kurzfristig unseren Kleinen betreuen, der mit knapp 3 Jahren doch noch etwas zu jung für das Festival war...
 
Also - sacht mal:

Da entschulidgen sich unsere Lakaien!!! Für den lauten Hangar - und können doch gar nichts dafür!!! Ganz schön beschämend für das Mera-Luna-Festival-Team..... Und ich hoffe, sie bekommen das mit.
 
Das haben sie definitiv mitbkommen, es hagelte Beschwerden. Gut so!
Auch wenn die Jungs rein gar nichts dafür konnten, ich fand die Mail trotzdem knuffig, da merkt man doch wieder, daß ihre Fans ihnen keineswegs egal sind, im Gegensazu zu einigen anderen Bands, die dies aufgetreten sind.
 
Find ich auch, da entschuldigen sie sich und haben doch gar keine Schuld daran. Ja so ist das halt, Alexander hat sich ja während des Konzerts auch über den Krach beschwert. Und ich hoffe es haben sich genug Leute beschwert.
 
Die Festival Leitung hat das alles zur Kenntnis genommen, teilweise sogar aus der lokalen Presse und haben sich auch schon entschuldigt, das sie einen Fehler gemacht haben.

Ina
 
Zurück
Oben Unten