Merchandising

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Einfach mal zur freien Diskussion in den Raum gestellt:

Das Merchandising der Lakaien!

Die arme Ina musste auf dem Amphi-Festivel schon live vor Ort eine Schimpfarie meinerseits über sich ergehen lassen.... *räusper*. Ich hoffe sie verzeiht mir  :angel:

An dem Festival-Merch-Stand war genau EINE T-Shirtart zu erhalten: Das normale T-Shirt mit dem pinken Chello. Nichtmal die Girlie-Variante war vorhanden! Ich rede jetzt nicht von CD's - sondern von den Dingen, die sich ein Fan so als Erinnerung oder Mitbringsel holt: SCHNICKSCHNACK.

Es gibt andere Fans anderer Bands (ich kenne eine - jawohl!), die haben einen Kaffeebecher, Schlüsselanhänger, Kapuzen-Sweat-Jacke usw. Sowas möchte - nein - WILL ich auch! Da müssen ja nicht gleich die Köpfe mit auf der Kaffeetasse sein - aber dieser schicke geschwungene Schriftzug z.B. Ich würde gleich mehrere davon nehmen....

Wir hatten schon Threads mit Ideen, was man alles als Merch umsetzten kann - das meine ich aber diesmal nicht. Ich finde, es könnte überhaupt mal wieder etwas umgesetzt werden. Und: Wie können wir daran arbeiten, dass das geschieht. Eine Idee war:  Beim Internetmerch sowas anzuregen, da ja nur das in Produktion gegeben wird, was man auch nachfragt.

Hier mal der Link zum Shop:
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... s/61274088

Finde da aber leider keine Meckerecke  : surprised:

Schussel, ich schließe mich an. Ein bissel mehr Merch wäre wirklich mal eine nette Idee  :angel:
So ein Morgentee in einer Lakaientasse würde doch glatt den Tag von Anfang an versüßen, oder? 😉

Schussel, ich schließe mich an.

Es gab so herrliche Sachen am Emso stand und von den Lakaien "nur" die T-Shirts in der normalen Variante. Weil ich es unbedingt haben wollte, hab ich mir dort das Dark Star T-Shirt gekauft.

Und so ne Tasse z.B. würde ich sofort bestellen.

Bin auch für ein etwas reichhaltigeres Merch. Wie Schussel schon sagte, den ganz gewöhnlichen Schnickschnack, den man gern vom Konzert oder Festival so mitnimmt. Kann doch so aufwendig nicht sein; so ein Schlüsselband oder 'ne Kaffeetasse kriegt sogar unsere nicht gerade große Firma hin.

Theris

Ja - gab es 🙂
Eine Tasche habe ich seinerzeit auch erstanden (2. Auflage soweit ich weiß) und ein total schönes Feuerzeug, dass aber nie funktioniert hat und es auch nicht mehr muss, weil ich vor nun fast 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe  :-D

Den Kulli wollte ich immer haben, habe ihn aber nicht mehr ergattern können 🙁 Bis zum ersten Part der White-Lies Tour gab es solchen Schnickschnack würde ich sagen, danach nahm das immer mehr ab. Am Interesse der Fans kann das eigentlich nicht liegen - manche Sachen waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen.

Grüsse von Schussel, die immer noch von ihrem Deine Lakaien Kaffeebecher träumt

Ohne nostalgisch werden zu wollen, aber ich vermisse die alten Chrom-Zeiten, als Carl und sein Team noch liebevolles Merchandise entwickelt haben und  es noch einen Chrom-Shop mit reichhaltigem Angebot für das Fanherz gab.

Die wenigen Shirts, die es aktuell gibt (mit Ausnahme des wirklich schönen 20 YEARS OF ELECTRONIC AVANTGARDE-Shirts) sind eine Katastrophe: "Love to the end" oder "Dark Star" auf ein Shirt zu schreiben - ohne Motiv, ohne Grafik, ohne Bandlogo - ist ziemlich einfallslos, so etwas kann ich mir in jedem Copyshop selber machen.

EinKonverter schrieb:
Die wenigen Shirts, die es aktuell gibt (mit Ausnahme des wirklich schönen 20 YEARS OF ELECTRONIC AVANTGARDE-Shirts) sind eine Katastrophe: "Love to the end" oder "Dark Star" auf ein Shirt zu schreiben - ohne Motiv, ohne Grafik, ohne Bandlogo - ist ziemlich einfallslos, so etwas kann ich mir in jedem Copyshop selber machen.

Die Auswahl an T-Shirts hat mich auch ein wenig enttäuscht. Es müssen ja keine Gesichter drauf sein, aber ein bisschen schönere Shirts wäre echt nett. Ich habe überlegt, mir selbst eins zu nähen und zu basteln, aber das kostet auch 'ne Menge Aufwand. Da könnte ich mir gleich eines davon bestellen.

Brosze schrieb:
Ich habe überlegt, mir selbst eins zu nähen und zu basteln, aber das kostet auch 'ne Menge Aufwand. Da könnte ich mir gleich eines davon bestellen.

Das mit dem Selberbasteln hatte ich mir auch schon mal überlegt. Aber ich befürchte dass es dann mal wieder Probleme mit dem Copyright gibt. :roll: Um sowas zu machen, brauchst du soviel ich weiß die Erlaubnis der Band. Zumindest kenne ich das so aus anderen Fanclubs.

*totaaaal offtopic*

WOW - das glaube ich ja nicht.....!!! *die Augen reib*
Diana - Du bist eine Schatz  🙂  🙂  🙂

*the end of totaaaal offtopic*

Aber um noch mal auf selbermachen zurück zu kommen. Man könnte doch auch, z.B. für dich Schussel, ein Foto nehmen, dass man selber gemacht hat und dies auf eine Tasse aufdrucken lassen. Nur so als Beispiel.
Ist mir in den Sinn gekommen, als Schussel von einer Tasse sprach.

Nachteule schrieb:
Das mit dem Selberbasteln hatte ich mir auch schon mal überlegt. Aber ich befürchte dass es dann mal wieder Probleme mit dem Copyright gibt. :roll: Um sowas zu machen, brauchst du soviel ich weiß die Erlaubnis der Band. Zumindest kenne ich das so aus anderen Fanclubs.

so lange man sich nur etwas privat für sich selbst bastelt/näht/was auch immer (und nicht weiterverkauft), ist es, soviel ich weiß, legal. ich glaub, das ist dasselbe, wie mit Sicherheitskopien. privat und für sich selbst ist's nicht strafbar.
und wer bitte will das auch kontrollieren...

Dem Grundtenor hier stimm ich zu: Ich wünsch mir auch ein bisschen mehr Auswahl! Und Kulis wären spitze, die kann jeder gebrauchen! Oder Schlüsselanhänger.

Ich hab mir mal 'nen DL-Button selbst gebastelt! Das war der einzige, den ich jemals gesehen hab.  :wink:

@ Tapir Willkommen im Club. Ich habe mir je einen großen DL-Button und einen kleinen HV-Button aufm Marktfest am 3. Oktober mit so ner Pressmaschine machen lassen.  :lol: Die sind mit jetz mit einem gleichfalls selbstgemachtem Lacrimosa-Button am Kragen meines Mantels befestigt. Jetzt arbeite ich darauf hin, mir ein Tshirt selbst zu machen. Ich habe mir bei Mediamarkt so ne Spezialfolien zum Aufbügeln gekauft. Jetzt brauch ich nur noch n einfaches schwarzes Baumwoll-Tshirt und muss mich dann zwischen den genau 444 DL-Bildern auf meinem PC entscheiden...

Zurück
Oben Unten