Merchandising

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Is ja ganz schön und gut, aber nur für mich würde sich das auch nich lohnen. Ich habe allerdings mal in der Schule Schüler gesehen, die, um geld für den Abiball zu sammeln, Buttons hergestellt und verkauft hatten. Die hatten aber eine billige Buttonmaschine.
Wenn es für mich jetz nich schon fast zu spät wäre, hätte ich ja gradewegs über das Angebot nachgedacht...
 
@ annemi: Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe... du meintest damit sich die Anschaffung so einer Maschine lohnt könnte derjenige der sie erwirbt größere Mengen an (DL-)Buttons pressen und an andere verkaufen?  : surprised: Also das würde ich ohne Erlaubnis der Band auf keinen Fall wagen, denn dann hast du unter Umständen in nullkommanix ne Copyright-Klage am Hals. Und das wird dann richtig teuer!

In den beiden anderen Fanclubs in denen ich aktiv bin haben wir selbst Buttons pressen lassen und verkaufen diese auch unter den Mitgliedern. Allerdings wurde das mit den Bands/Musikern vorher persönlich abgesprochen, und die haben das abgesegnet (unter der Voraussetzung, dass die Buttons zusätzlich noch das Fanclublogo tragen und sich vom offiziellen Merchandising deutlich unterscheiden). Wie das bei  Deine Lakaien läuft... keine Ahnung, da musst du die Verantwortlichen hier fragen.

Grundsätzlich finde ich die Idee mit den Buttons aber sehr gut. Bin ja sonst überhaupt kein großer Freund von solchen Fanartikeln, aber Buttons gehören heute einfach zu jedem Band-Merchandising dazu.
 
Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Die haben natürlich keine Bandfotos als Buttons angeboten, sondern sowas wie Peace-Motive, Smilies und so. Sie haben aber aus jedem x-beliebigen Bild, was man ihnen gegeben hatte, einen Button gemacht, sofern Größe u.ä. gestimmt haben. Ich habe mir da also zwei Bandbuttons aus selbstgedruckten, von der Qualität her miserablen Bandfotos und -logos machen lassen.

Allerdings gibt es auf vielen Stadtfesten Buttonstände und die Buttons dort sehen auch sehr selbstgemacht aus. Und bei der Fülle an Bandbuttons haben sie sich sicher keine Erlaubnis bei den Verantwortlichen eingeholt...
 
Anhang: Das, was ich in der Schule gesehen habe, war keine große Aktion, sondern in der großen Pause ein Stand im Essenraum. Die haben also nur an die Schüler unserer Schule verkauft und das würde ich nicht als sooo illegal bezeichnen.
 
Na - ich bin mal gespannt, ob unser Rufen und Flehen bezüglich der Neubestückung des Merches für die kommende Tour erhört worden ist 🙂
Buttons oder Kaffeetassen fände ich nach wie vor sehr klasse!!! *träum*
Oder eine Kaputzen-Sweat-Jacke?
Oder so....


Dabei fällt mir auf:
Diana ist weg :-o
Samt ihren Postings!
Schade 🙁
 
Nen Kapu fänd ich auch klasse, egal ob Jacke oder Pulli.

Ist der Shop eigentlich auf der HB verlinkt? hab ich noch nicht nachgeschaut.

Diana weg, warum das? Schade schade.
 
Au ja, ich würde mich auch über so nen "Kleckerkram" wie Tasse, Kuli, Feuerzeug etc. riesig freuen. Das fehlt bei DL total. Also: Daumen hoch! Toll Schussel, dass Du das Thema mal aufgebracht hast. :ymhug:
 
😀
Ich glaub, eine DL Tasse würde bei uns denkbar schlecht reinpassen zwischen all den Sonepar-, CEAG- und Hagemeyer-Tassen 🙂)
(obwohl, genauer betrachtet, hat beides mit Elektronik zu tun...)
 
Huhu,

ich war gerade im Lakaienshop:

Neben zahlreichen neuen Buttons gibt es jetzt auch ein Schlüsselband und sogar neben dem obligatorischen Tourshirt/-girlie ein Longsleeve.

Sehr cool - also - geht doch 😀
 
Schon gesichtet 🙂
Und was ist jetzt mit deiner Tasse? =)) Die hat's immer noch nicht in die Top-Liste geschafft 😉
 
Eine "Deine Lakaien" - Tasse würde ich auch gerne kaufen ... 🙂 die Schlüsselbänder mag ich dagegen generell nicht.
 
Hallo,
also ich liebe Schlüsselbänder, das wird eine definitive Investition, aber nichts geht über Kaffeetassen... ;😉
 
Zurück
Oben Unten