Mini-Disk

Crow

I am a Darkstar
Also ich find es verwunderlich, was sich Mülheim alles so leisten kann:

Na etlichen Wochen und Monaten musste ich mir wida nen Satz anhören:
"Sie wollten ja wissen, ob wir nu Helium Vola haben, nicht war?"

"Ja, ich komm ja schon so gut wie jeden Tag hierher, weil ich entlich die Maxi haben will"

"Ich möchte mich entschuldigen, ich habe mich vertan!Selbstverständlich haben wir sie!Dummerweise gehabt! Sie ist vor 3 Tagen ausverkauft gewesen!"

"Ja, aber bei den Maxi-Stand und bei den Alben war nichts?!!!"

"ä, naja, wir haben sie vorläufig unter 'Klassik' gehabt, sorry"

Wärend ich vor Wut glühte, schrie Tanja auf:
"Schau mal, Manu, was ich gefunden hab,..."

Ich ging zu ihr hin und staunte:
Sie haben kein Helium Vola, kein Sweet Live (die maxi kam gerade rein), ABER ne Mini-Disk von deine Lakaien (Kasmodiah) konnten sie haben,...*schimpf*!!!!

Aber dafür hab ich jetzt die mini-disk!
ä...das Problem ist: Ich hab keinen Mini-Disk _Player! *äääh*

Naja, Carl, wieviele exemplare gibt es denn überhaupt???

Gruß ’

Crow</font color=blue>

Heavy ships sailing
through the endless galaxies</font color=red>

Was? Hast du die MD gekauft? Meiner Meinung nach jedenfalls bringt es nichts, etwas auf MD zu veröffentlichen, weil die teurer als CDs sind und keine zusätzlichen Vorteile bieten.
Dagegen sind sie sehr gut geeignet, wenn man selber Aufnahmen machen will, weil die Handhabung viel einfacher ist als bei CD-R und die Qualität (nahezu CD) die MC doch sehr in den Schatten stellt.

Gruß,
Johannes

"Es würde weniger Autounfälle geben, wenn die Männer lernten, mit einer Hand zu lenken."

Naja, Vorteil hin oder her. Aber ohne Player?
Wobei ich mit Audrey auch gerade darüber gesprochen habe: In die Sammlung gehört's irgendwie rein 🙂

Viele Grüsse
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone

Gehörst du etwa zu diesen verrückten Sammlern, die einfach alles haben müssen? =)

Gruß,
Johannes

"Es würde weniger Autounfälle geben, wenn die Männer lernten, mit einer Hand zu lenken."

Es gab von 'Kasmodiah' Minidisks (für das Label Columbia/Sony, das ja "Erfinder" der Minidisk ist, wohl Ehrensache) aber die sind mittlerweile gestrichen, also bis auf die bereits ausgelieferten Exemplare seit Anfang des Jahres nicht mehr im Handel. Ebenso wie die Vinyl übrigens.

Ich habe noch einige Minidisks- und LP Reste retten können, falls da Interesse besteht, tue ich die mal in den Mailorder...

Carl
www.chrom.de

Jaaa, Lps!!! Ich brauche unbedingt alles auf LPs! Find ich viel viel schöner. Wär toll, wenn du welche in den Mailorder packst!

Lieben Gruß

Lycia

Hi!
1. @ Johannes
Ich hab glaub ich vergessen zu sagen, dass
sie 25 DM gekostet hat 😉

2. Claus
ätschibätsch

3. @Carl &Lycia
Auja, LPs, bräuchte nur nen Player, hehe 🙂 🙂

Crow</font color=blue>

Heavy ships sailing

Man merkt, daß Chrom kein Elektronik-Label ist. Ein Elektronik- oder Dance-Label ohne Vinyl wäre von vorneherein gestorben. Da und im Hiphop ist es sogar so, daß unbekannte Sachen nur auf Vinyl, aber nicht auf CD veröffentlicht werden, da in diesen Kreisen das Medium durch die DJ-Kultur eine große Bedeutung hat.

Gruß,
Johannes

Nur FAST alles 🙂
Ich werde mir niemals einen MD-Player zulegen und mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf die MD "Kasmodiah" verzichten. Da fehlt mir noch wichtigeres in meiner Sammlung.

Viele Grüsse
Claus

Also ich halte Chrom sogar für das beste Elektronik-Label. Was hat denn Vinyl bitteschön damit zu tun, ob ein Label ein Elektronik-Label ist. Du meinst wohl eher, dass ein HipHop-Label Vinyls braucht.

Viele Grüsse
Claus

Label hin, Label her,
Ich hab ne MD und bin stolz drauf, weil ich weiß, dass
ich entlich mal was hab, was Claus in seiner
Sammelbox (noch?) nicht hat!
Bätsch</font color=yellow>

Crow</font color=blue>

Heavy ships sailing

Claus,

es ist wirklich so. Nicht nur im Hiphop muß man Vinyl veröffentlichen, wenn man die DJs erreichen will, in der Elektronik ist kein bißchen anders. Die Elektronikszene insbesondere in Deutschland ist sehr breit gefächert und Chrom hat da meines Erachtens nur eine sehr kleine Nische inne, viele ausgewiesene Elektronikkenner, die ich durch die Foren kenne, haben noch nie was von Chrom gehört. Zumal Carl in seinem Labelprofil schreibt, daß das Label bewußt offen definiert ist und mit Estampie oder Qntal beispielsweise eher akustiklastige Acts im Programm hat.
Daß Chrom in der deutschen Elektronikszene fast keine Bedeutung hat, kann durchaus am streng limitierten Vinylprogramm liegen, da man die meisten DJs nicht über Labelmailorders erreicht, sondern über die klassischen Plattenläden.

Gruß,
Johannes

Oh, das habe ich fast gar nicht gewusst. 🙂
Glaub mir Johannes, ich bin mit JEDER Art Elektronik über Public Propaganda direkt an der Quelle und weiss schon wann sich eine Vinyl 'lohnt' und wann nicht.

Carl
www.chrom.de

Hast recht, wenn du nicht weißt, ob es sich lohnt, dann ich erst recht nicht. Worauf ich hinauswollte, ist, daß Chrom offenbar nicht die Elektronik-Szene bedient, denn sonst müßte es ja Vinyl geben.
Hoffentlich konnte ich mich damit nochmal retten! =)

Gruß,
Johannes

Zurück
Oben Unten