neue biografie auf chrom.de

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hallo,
hab gerade die neue lakaien-bio auf chrom.de gelesen.
mich würde mal interessieren, wer die geschrieben hat.
sie ist interessant zu lesen, obwohl ich den ansatz mit der aussage *weiß lügt* nicht ganz nachvollziehen konnte.
der schlußsatz, der in meinen ohren so klingt, das das weiß eine täuschung für den guten zweck ist, hat mich schon ein bisschen verwirrt. ist das weiße eine fassade? war das dunkle eine?
dazu sollte ich auch sage, das mir immer tiereisch kalt wird, wenn ich mir so das cover vom album ansehe, geanu wie bei dem video oder dem cover der single davor.
das alles löst bei mir wahnsinniges unbehagen aus.
jetzt hat mich das eine zu dem anderen geführt.
dabei wollte ich nur einfach fragen, wer die bio denn nun geschrieben hat... *äääh*
sorry.
gruß
snails
 
Hab die Biographie zwar noch nicht gelesen, aber der Ansatz "weiß lügt" bezieht sich wohl mal wieder auf den Titel des neuen Albums. Wobei ich mich da die ganze Zeit frage, warum jeder auf der Farbe "weiß" rumtrampelt.
"White Lies" hat - ins Deutsche übersetzt - doch überhaupt nichts mit einer Farbe zu tun, sondern heißt ganz einfach: Notlügen!

Viele Grüsse
Claus
 
Ich verstehe auch nicht, warum sich alle schütteln, bloß die Lakaien mal ein weißes Cover machen. Schließlich gilt nicht nur in der Kunst die Regel: Ohne weiß gibt es kein schwarz.
 
>"White Lies" hat - ins Deutsche übersetzt - doch überhaupt nichts mit einer Farbe zu tun, sondern heißt ganz einfach: Notlügen!

würde eher sagen das ist doppeldeutig, es heisst nämlich genauso: Weiss lügt. 🙂
 
Also ich hab mal gelernt, weiss ist eine optische Täuschung. Darauf hat unser Fachlehrer besonders Wert gelegt. Weiss an sich ist keine Farbe! Alle anderen ergeben sich aus den Grundfarben rot, gelb und blau, je nach Intensität und Mischung der Pigmente.
 
Richtig juma, hab ich auch mal gelernt. Weiß und schwarz sind keine Farben, alle anderen ergeben sich aus den Grundfarben. Da gibt's doch auch diesen "Farbkreis nach Itten" (oder wie der Typ hieß). Kennt den jemand? Oh man, ist schon lange her, das war glaube ich 5. Klasse Bildende Kunst bei so ner alten Oberhexe als Leererin (nein, kein Schreibfehler 🙂 ).

Viele Grüsse
Claus
 
Stimmt Carl.
White Lies bedeutet "Notlügen" und auch das die "Farbe" weiß auch in manchen Branchen täuscht. Deswegen auch der Ausdruck "eine weiße oder reine Weste haben". Wenn man etwas vertuschen will legt man "ein weißes Laken darüber".
Was das mit den Notlügen soll kann ich mir schon was drauf denken, allerdings weiß ich nicht ob ich das hier so öffentlich sagen darf.
Viele Grüße
 
Wohl eher nicht Liu. Denn genau damit verbinde ich ebenfalls den Titel des neuen Albums. Aber wieso öffentlich sagen? Wer das Lakaien-Umfeld einigermaßen kennt, der weiß eh Bescheid und wird genau wie wir darüber denken.

Viele Grüsse
Claus
 
Hast auch wieder recht.
Naja, wie bei jedem Album wird sich wahrscheinlich jeder seine eigene Meinung über diesen Titel bilden.
Viele Grüße
 
*CRAZY* *CRAZY* *CRAZY* *CRAZY* *CRAZY* *CRAZY* ?????????????????????????????????????????????
 
Man kann allerdings auch weiß oder schwarz pigmentieren, sonst wäre es ja nicht möglich, eine z. B. blaue Hauswand jemals wieder weiß zu bekommen.
 
Uii, mit Deinen bedeutungsschwangeren Andeutungen zu was-auch-immer liegst Du falsch.

Das ist kein Geheimnis, ich glaube, da liefen einige Interviews bereits dazu....
Das Album sollte ursprünglich anders heissen. Dann kam intern (Band, Artdirektor, Label) irgendwie beim nächtelangen Zusammensitzen und Diskutieren zur Farbe Weiss und Schwarz und zu dem Konzept mit den "falschen" Kuschelmonstern (z.B. den Hasen ohne Gesicht auf dem Cover) als Fortsetzung der Idee des Videos, und das alles..., also da kam schließlich auch die Frage nach dem endgültigen Albumtitel erneut auf.... Und die Band kam irgendwie spontan auf diesen Titel und der hatte einfach gepaßt wie die Faust aufs Auge. Der wars dann einfach.
 
Ich hätte übrigens noch einen Vorschlag: Wie wäre es mit einer Cover-Version nach Dean Martin (von dem war das doch?)? Alexander singt herzzerreißend schön "I'm dreaming of some white lies..."
 
’h, war das nicht Bing Crosby mit "I'm dreaming of a white Christmas"????
Aber die Idee ist gar nicht so schlecht...

...findet das Moonchild 🙂
 
Zurück
Oben Unten